Wie lange fahrt ihr eure MTB´s ?

Registriert
18. August 2004
Reaktionspunkte
3
Ort
Duisburg
Mich interessiert es mal wie lange ihr eure Räder so fahrt.
Ich habe so ca. nach 3 Jahren Lust auf ein neues Gefährt. Irgendwie juckt es dann mal wieder....
Wie sieht es bei euch aus? Eine andere Möglichkeit, ist es sein Gefährt mit neuen Teilen ein wenig zu tunen.
 
kommt doch vor allem aufs einsatzgebiet an. nen normales cc bike kann man doch gut 3-5 jahre fahren. nen schweres dh bike geht eventuell schneller in die knie. ansonsten ist der kontostand halt das maß der dinge.
 
Sagen wir es mal so, ich brauche kein Neues, da meine Garage voll ist mit fahrbaren Geräten und es immer wieder Spass amcht, mit älteren Bikes rum zu düsen.
 
Ich hatte mein "No Pogo" fast 10 Jahre lang... jetzt musste es nem Cube weichen...:daumen:

Das Bike von meiner Frau ist auch schon 8 Jahre alt und wird von mir momentan als Strassenrad missbraucht :)
 
7Jahre, waren jetzt aber auch 3 Jahre "nutzungspause" dazwischen ;)

Hab vor das noch dieses und nächstes zu fahren, danach muss dann n fully her
 
wenn man sich nicht jedes jahr ein neues beik kauft, kann man doch style-mässig gar nicht up to date sein.
:confused:

habt ihr etwa noch kein all mountain fully? :eek:
 
Die Frage lässt sich bei mir nicht eindeutig beantworten, da ich nie ein komplettes Bike einen bestimmten Zeitraum fahre. Es wird immer getauscht, gewechselt, ver(schlimm)bessert, je nach Lust und Laune sowie Kontostand. Manche Teile überleben sehr lange, andere fliegen raus, weil hinüber, zu schwer bzw. uncool - oder alles zusammen.
Ich denke mal, so wird es vielen gehen. Wer schraub- und bastelsüchtig ist, muss ja 'was zu tun haben.
Aber natürlich gibt es Sachen, von denen ich mich nicht für Geld und gute Worte trennen würde, wie mein altes Stumpi-Hardtail in Quietsch-Orange. Fährt sich immer noch zeitlos gut.
 
Mich interessiert es mal wie lange ihr eure Räder so fahrt.
Ich habe so ca. nach 3 Jahren Lust auf ein neues Gefährt. Irgendwie juckt es dann mal wieder....
Wie sieht es bei euch aus? Eine andere Möglichkeit, ist es sein Gefährt mit neuen Teilen ein wenig zu tunen.

Früher hat man die Dinge noch zu schätzen gewußt und "kaputt" war der einzige sinnvolle Austauschgrund...
Heute muß man immer hipp sein, dem neuesten dummen Trend nachrennen und schnell was neues herzeigen können, sonst ist man out :rolleyes:

Das letzte Bike, das ich ausgemustert habe, hatte >60tkm auf dem Buckel, Austauschgrund: s.o.

Der Nikolauzi
 
Fahre mein Rad jetzt seit etwas über einem Jahr und es sieht nicht mehr so aus, wie "damals"..
Das einzige, was jetzt noch getauscht wird, ist das Vorderrad - damits ein wenig leichter und optisch zum HR passend wird - und dann nur noch defekte Teile.
3-4 Jahre werd ichs sicherlich noch fahren, wenn nicht noch länger, es sei denn der Rahmen stirbt vorher.

Alles andere ist, meiner Meinung nach, unnütz bis dumm, aber wie heißts so schön?
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen"...
 
Die Frage lässt sich bei mir nicht eindeutig beantworten, da ich nie ein komplettes Bike einen bestimmten Zeitraum fahre. Es wird immer getauscht, gewechselt, ver(schlimm)bessert, je nach Lust und Laune sowie Kontostand. Manche Teile überleben sehr lange, andere fliegen raus, weil hinüber, zu schwer bzw. uncool - oder alles zusammen.
Ich denke mal, so wird es vielen gehen. Wer schraub- und bastelsüchtig ist, muss ja 'was zu tun haben.
....

Recht hat er. Ich brauch zwar nicht jährlich ein neues Radl aber es wird städig umgebaut.
 
Die Frage lässt sich bei mir nicht eindeutig beantworten, da ich nie ein komplettes Bike einen bestimmten Zeitraum fahre. Es wird immer getauscht, gewechselt, ver(schlimm)bessert, je nach Lust und Laune sowie Kontostand. Manche Teile überleben sehr lange, andere fliegen raus, weil hinüber, zu schwer bzw. uncool - oder alles zusammen.
Ich denke mal, so wird es vielen gehen. Wer schraub- und bastelsüchtig ist, muss ja 'was zu tun haben.
Aber natürlich gibt es Sachen, von denen ich mich nicht für Geld und gute Worte trennen würde, wie mein altes Stumpi-Hardtail in Quietsch-Orange. Fährt sich immer noch zeitlos gut.


Dem schließe ich mich ebenfalls an.
 
Also mein Focus habe ich jetzt seit 11 Jahren und im August letzten Jahres gabs dann eben ein neues Cube allerdings nur weil ich n Hardtail wollte:D

Das Focus fahre ich aber dennoch:daumen:
 
Bis sie auseinanderfallen (oder von nem Vollpfosten geklaut werden) und das kann ganz schön dauern, kaputte Teile werden erneuert und gut ist.
 
ich hatte nie eins,
und ausserdem fände ich es total unästhetisch, mit ner 07er farbe rumzufahren.
 
Mein Rahmen ist jetzt im achten Jahr, das jüngste Teil ist der Vorbau (2 Wochen), das älteste Teil sind meine heißgeliebten XT-Daumenschalthebel von 1993.

Also ein mehr oder weniger junger Cocktail ständig wechselnder Komponenten.
 
Zurück
Oben Unten