Wie lange is Power-Bar haltbar?

Wave

ein Biker
Moin Moin

hab heute in einem nahmhaften Radgeschäft 3!!! Powerbars gekauft. der Verkäufer verschwand kurz und drückte mir nachdme ich bezahlt habe eine ganze Kiste Powerbras in die Hand. leider alle anfang des Monats abgelaufen. wie lange kann ich die noch bedenkenlos essen?

Also ich habe vor einigen Tagen ein paar Riegel vom PennyMarkt gefunden, deren MHD schon ca. 2 Monate abgelaufen waren. Was soll ich sagen: Der Selbstversuch gelang. Keinerlei Probleme. Weder im Geschmack noch im 'Abgang'...

Also ich denk mal wenn das Zeug richtig gelagert wurde ist das sicher noch geniesbar.

Aber ohne Gewähr.. ;)

Mecky schrieb:
Moin Moin

hab heute in einem nahmhaften Radgeschäft 3!!! Powerbars gekauft. der Verkäufer verschwand kurz und drückte mir nachdme ich bezahlt habe eine ganze Kiste Powerbras in die Hand. leider alle anfang des Monats abgelaufen. wie lange kann ich die noch bedenkenlos essen?

kann man powerBRAS essen? ich dachte, das ist so eine art wonderbra für den sport :D :D

ne, scherz beiseite. das mindesthaltbarkeitsdatum hat nix damit zu tun, ob sowas noch gut ist oder nicht. nur die wahrscheinlichkeit, dass nicht, nimmt mit dem zeitlichen abstand zum ablauf des mhd. zu. alles klar?

wenn du einen powerbar im auto auf der hutablage durch die sommerhitze fährst, ist der nach 2 monaten mit sicherheit in einem etwas anderen zustand, als sein kumpel, der beim händler ein jahr lang in der ecke liegt, mhd. hin oder her.

wirst dich mit sicherheit nicht vergiften. :daumen:

Mecky schrieb:
Moin Moin

die kannst du auf keinen fall mehr essen, sowas kann schon richtig giftig sein, am besten sendest du sie mir einfach per post, damit ich sie fachgerecht entsorgen kann :D

toddy ;)

hatte auch schon welche die über ein jahr abgelaufen waren. alles ohne probleme, must sie nur ordentlich lagern. kann mir auch schlecht vorstellen, was an dem zeug schlecht werden soll? außerdem sind die ja luftdicht verpackt.

Hallo,

wenn ich das mal richtig mitbekommen habe, gibt es in Deutschland schärfere Bestimmungen was das Mindesthaltbarkeitsdatum angeht, als in anderen Ländern. Deswegen haben die PowerBars, die nach Deutschland kommen ein um ein Jahr kürzeres Haltbarkeitsdatum als die des benachbarten Auslandes. (Verzehr aber trotzdem nur auf einene Gefahr :) )

Grüße
kleinbiker

Zurück