Is halt gewichtstuning angesagt , zusätzlich ne single crown und nen bissel ablasten des federwegs ...
Felgen z.b. sind ja schon in ordnung ... denke es geht um alle dinge die das Ding besser inner Luft händelbar machen , den Aktionsradius nich einschränken und besser beschleunigen lassen ...
Gabel raus (halt ne 66 oder halt die z1 150 ... actionsports hat momentan ne z1 fr 3 für 249 euronen mit 150 mm fw , dürfte ganz interessant sein , zumal die sich noch aufpumpen lässt)
Leichtere
Reifen (einfacher zu beschleunigen , da weniger rotierende masse) big bettys z.b. ...
Dämpfer wäre ne überlegung wert , is aber auch nen Kostenfaktor (z.b. nen dhx air) einfach um weniger gewicht zu haben ... denke für slopestyle is nich zu viel und recht straffer federweg nich verkehrt
Sattel wäre was leichteres ,schmaleres sinnig , wenner mit deinem hintern kompatibel is , nen flite oder nen freak (wobei der nich so besonders sein soll)
vielleicht nochn kürzerer vorbau und schalt / bremsleitungen verlängern , dazu die vordere halt wie du schon geplant hast durchn schaft verlegen ...
dann dürfte dem slopestyle glück nichts mehr im weg stehen ... vielleicht auch nochn kleineres kettenblatt ... zum beschleunigen brauchswt du mehr kleinere gänge als große ... brauchst ja kein dh full speed ...
geh einfach ans bike ran und stell dir die frage was dich alles behindern könnte bzw. was du tuen kannst ums biggi handlicher zu machen ... ich finds an sich schon recht kompakt und durchs 24er HR recht wendig ... aber im vergleich z.b. zu nem stinky trotzdem noch recht groß ...
da das ganze noch nen recht "junger bereich" des freeride is , denk ich gibts da noch nich so viele erfahrungswerte ... was man aber viel sieht das oft mit kleineren bikes (cd prophet , speci SX Trail , Enduro , Coiler , Stinky) gefahren wird und weniger mim DH Bomber ... denke da lässt sich mim biggi noch einiges reissen
ansonsten orientier dich bei den dirtern und streetern , deren einsatzbereich is ja bis auf die größe der hindernisse recht ähnlich