family-biker
mit Glied
Kann ich nicht!
Nico.
na dann ab aufs bike!!!
werd ich mir heute auch noch geben,kleine one man session
lernziel:gap to front,1.20m
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich nicht!
Nico.
Was ich kann ist, reinfahren und dann so wie man schräg in einer Kurve fährt, mich rumdrehen und wieder rausfahren. Nun seh ich immer diese Videos von Kids, die da schnell reinfahren, oben raus in der Luft sich drehen und dann wieder in die halfpipe und dann wieder raus.
Für mich schaut das so aus als ob ich einfach nur schneller reinfahren und die Drehbewegung in der Luft machen müsste. Ich habe aber Angst.
Selbe Frage gilt für eine Rampe, die auf eine Plattform führt und dann wieder eine Rampe nach unten. Ich würde da gern mit Schmakkes ranfahren, über die Plattform springen und hinten die Rampe wieder runter. Ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mich da pack?
wenn du vorher 180 bunnys kannst hilft das ungemein,ein gefühl für den "hüftschwung" zu bekommen
Falls Du Baden-Württemberg meinst, ja.kommt jemand aus BW
Im "Dreiländereck" Zollernalbkreis-Landkreis Reutlingen-Landkreis Sigmaringen... = Ortsteil von Burladingen.Wo in BW![]()
Ich habe mal ne Frage. Ist es eigentlich schwer in einer halfpipe zu springen bzw. in einer halben?
Was ich kann ist, reinfahren und dann so wie man schräg in einer Kurve fährt, mich rumdrehen und wieder rausfahren. Nun seh ich immer diese Videos von Kids, die da schnell reinfahren, oben raus in der Luft sich drehen und dann wieder in die halfpipe und dann wieder raus.
Wie soll ichs dir erklären? Ein Air machen schaffst du nicht einfach so innerhalb eines Jahres.
180er hingegen musst du dafür nicht können.
Probiers aus, aber ich garantiere dir, dass gar nix gehen wird. Ich will jetzt nicht deine Motivation rauben oder so, aber ein Air ist was ziemlich schwieriges und lässt sich nicht einfach so mit ein wenig Üben am Mittwoch Nachmittag bewerkstelligen.
Der Vorteil ist, dass du dich langsam herantasten kannst. Zuerst mehr eine Kurve fahren, dann ein wenig abheben etc. Aber über das Coping (Oberkante Quarterpipe) springen ist eine ganz andere Geschichte als ein wenig Drehung in die Sache bringen.
Na, vielleicht bist du einfach ein Naturtalent
Aber zwischen "die Drehung schaffen" und "übers Coping abheben" liegen leider noch Welten. Das hier wäre ein Air. Problematisch ist wie immer, man hat das Gefühl man sei haushoch, doch dem ist nicht so - geht mir genau gleich
Hier ist es auch schön beschrieben - ab 3:40 oder so siehts wirklich einfach aus. BMX Biking : Basic Freestyle Bike Tricks - YouTube
Das wichtigste ist, die Reifen ordentlich aufzupumpen und dann beim hochfahren auch das Rad zu pumpen (wie bei jedem Sprung, um hoch zu kommen). Kann man auch wunderbar an kleinen Schraegen (1/2m oder so reichen schon) ueben, fuer das Gefuehl.
Hammer, ich hatte garnicht bedacht, dass man, wenn einmal in der Luft, auch schnell mit dem HR auf der Coping aufkommt und dann über den lenker gehen kann.
Ist aber auch ein schmaler Grad zw. Trial und BMX oder?
Normalerweise macht man solche Sachen nicht mit einem Trialbike auch wenn es ein Streetbike ist oder?
Wenn jemand gleich ein Tipp hat was ich besser machen muss, von Haltungs- über Stylefehler, dann bitte, ich bin offen für jegliche Kritik.
jaaaa,genau!du fährst seit ner woche trial,ist klar.![]()
Na, es ist ja nicht so, dass ich seit ner Woche mit dem Fahrrad herumtrickse. Vorher wars halt immer BMX, daher kommt wohl auch die Abneigung gegen Helm... aber ich arbeite daran...
Fishing for compliments? Ist das nicht jedes Video das ins Netz gestellt wird?
Am meisten Mühe hab ich mit der "Angst". Vom Pingpongtisch ein 180er runter kostet mich mit dem BMX wirklich nichts, aber auf dem Tisch aufm Hinterrad hüpfen und dann auf die Bank, das braucht ernsthaft "Eier". Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit gibt.