Wie nennt sich dieses Teil und wo kann ich es kaufen?

Registriert
15. Juli 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Meine Freundin hat ein leicht kaputtes Rad geschenkt bekommen und ich habe die Ehre es für sie fit machen zu dürfen :)

Ich denke ich komme Großteils zurecht nur an einem der Bremsheben fehlt das das Ding wo man die Bremsspannung nachstellen kann (siehe Bild). Ich würde ungern den ganzen Bremsheben ersetzen müssen aber finde nichts wo man das kaufen kann. Wer kann mir da weiter helfen?

Besten Dank
 

Anhänge

  • DSC_2662.JPG
    DSC_2662.JPG
    270,5 KB · Aufrufe: 251
Das ist die Zugspannungseinstellschraube.

Sollte eine gute Fahrradwerkstatt in der Grabbelkiste haben. -> Kaffeekasse oder ähnlich.

Eine schlechte hat so etwas nicht da, bietet dir aber großzügig an, sie zum Sonderpreis von 8,90 für dich zu bestellen.

Guckst Du hier und kaufst das günstigste:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...einstellschrauben+fahrradbremshebel+&_sacat=0
Aaaaber wichtig ist der Gewindedurchmesser!!


Kannst Du auch ohne weiteres in China einkaufen, es dauert halt 10 bis 14 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneller Du gewesen. :wink:

Grabbelkiste.
Heb mir die immer auf. Die sind das Porto nicht wert 🤔
Ja, gibt verschiedene Gewinde.

Was ist das da am anderen Bremshebel, sieht aus wie ne Linse?
Das Bremsseil vorne hat aber auch schon gut Patina :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke für all eure Antworten. Dann werde ich nachher mal den gewinde Durchmesser der Schraube messen gehen und dann was von ebay bestellen.

Und bezüglich dem silbernen Teil da habe ich mich auch gefragt was das ist. Wozu braucht man diesen nippel / Bremsaußenhülle?
 
Den braucht man bei Bremsen, die eine andere Aufnahme für die Bremshüllen haben als üblich. Wie schon gesagt, das alte System nach Weinmann.

Üblicherweise werden die Außenhüllen ohne diese Dinger montiert. Weinmann hat sich nicht allgemein durchgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten