Wie oft fahrt ihr die Woche ?

deff

Der mit dem Wolf tanzt !
Hallo ,

wie oft fahrt ihr so in der Woche mit Eurem Bike !
Meine da nicht zur arbeit und zurück sondern eher sportliche Freizetgestaltung.

Ich sehe zu das ich tägl. ca 1 Stunde fahre ....meist klappts aber auch mal zwei Tage die Woche nicht !
Dabei halte ich schon ein recht zügiges Tempo im mittleren Gelände.

Ich lege mich da aber nicht fest eine betimmte Kilometerstrecke zu bewältigen.

Wie stehts bei Euch `?

Wollen tu ich mindestens (!) 3 mal in der Woche für mind. 1 1/2 h, schön mit einem Tag Pause dazwischen oder für was anderes wie z.B. Joggen, etc.,

wenn, ja wenn nicht:

. ständig eine kleine beschi$$ene Kränkelei (Nasennebenhöhlenentzündung) dazwischen kommen würde,

. mein Beruf es mir oft umnöglich macht würde, mich noch aufzuraffen oder das Biken dazwischen schieben zu können,

. oder das Wetter so bescheiden ist, dass ich mit meiner momentanen Ausrüstung (Funktionstrikots, Pearli Radlerhose, Windstopper, Pearli Armlinge /Beinlinge hab ich, aber eben nix für wirklich kaltes oder nasses Wetter :heul: ), dass ich mich net raus wage.

So, genug geflennt, aber das macht es mir halt kaum möglich, mehr als 2 mal pro Woche zu fahren. Oft is es nur 1 mal in der Woche, das kotzt mich voll an :mad:
Dabei will ich ja fett Biken, mein Pferdchen und mich quälen, aber oft kommt es ganz anderes wie ich es gerne hätte.

Naja, mal sehen, Kränkelei geht grad wieder zurück, mal sehen ob ich nächste Woche zumindest 2 mal Biken kann. Toi, toi, toi!!!

Jumpstumper

Also ich versuch mind. 3 mal die Woche ca. 2 Stunden zu fahren, meist schaff ich das auch. Und sonst halt zur Arbeit, aber das war ja nicht gefragt.
Die 2 Stunden fahr ich dann so im Schnitt mit 28-31 km/h und etlichen Höhenmetern, hier in Süddeutschland gibt's ja so richtig flaches Land ja gar nicht :D
Meist fahr ich Strasse und ein wenig im Wald. Wenn ich am Gehrenberg oder so fahr dann wird der Schnitt halt nicht richtig gehalten :(

IMMER wenn ich bock hab UND Zeit - manchmal hab ich auch weiger Bock - dann zwing ich mich und es macht dann auch immer Spass - nur der olle Schweinehund...

Ich fahre meistens jeden Tag.

An Wochentagen min 1Std und an Wochenenden mach ich dann größere Touren.
Meistens fahr ich dann noch in spezielle Bike- oder andere Geschaefte, die weiter weg von mir sind, dann fahr ich auch mal in der Woche laenger.

Ich hab bemerkt, dass wenn ich nicht Biken geh, dass ich dann echt voll die Scheiß Laune hab, ALLE anmotze und mich total nicht konzentrieren kann und TOTAL nervoes bin!
Das war vor drei Jahren noch nicht so und ich weiß echt nicht was ich damit machen soll.
Das ist doch schon krank, oder? :lol: :lol: :lol:

Xtreme-Powerrid schrieb:
Ich fahre meistens jeden Tag.

An Wochentagen min 1Std und an Wochenenden mach ich dann größere Touren.
Meistens fahr ich dann noch in spezielle Bike- oder andere Geschaefte, die weiter weg von mir sind, dann fahr ich auch mal in der Woche laenger.

Ich hab bemerkt, dass wenn ich nicht Biken geh, dass ich dann echt voll die Scheiß Laune hab, ALLE anmotze und mich total nicht konzentrieren kann und TOTAL nervoes bin!
Das war vor drei Jahren noch nicht so und ich weiß echt nicht was ich damit machen soll.
Das ist doch schon krank, oder? :lol: :lol: :lol:

Hey, das geht mir genauso. Da ich jeden Tag 10 Kilometer zur Arbeit fahre und 10 wieder zurück (oder mehr mit Umweg) hab ich das Problem nicht so oft. Aber wenn ich mal 2 Tage nicht auf dem Bike sitzen und mich auspowern kann bin ich katzengrätig und total unzufrieden. :mad:

Oder sagen wir es so: Seit ich Bike sind die Kilo vom Bauch in die Oberschenkel gerutscht, ich bin fitter, weniger krankheitsanfällig und wesentlich ausgeglichener :)
Die Stoffe, die bei sportlicher Betätigung ausgeschüttet werden können eben auch süchtig machen, aber mit der Form von Sucht kann ich Leben :daumen:

2 Mal ca. 100 km die Woche.

Aber die werden jetzt weniger oder mindestens unregelmäßiger da biken eher mein Wintersport ist und im Sommer nach Lust und Laune fahre.

Bike-am-B.see schrieb:
... Die 2 Stunden fahr ich dann so im Schnitt mit 28-31 km/h und etlichen Höhenmetern, hier in Süddeutschland gibt's ja so richtig flaches Land ja gar nicht :D (
Boah eh, super! Dein Leistungsniveau möcht ich haben....

Christian_74 schrieb:
... Aber die werden jetzt weniger oder mindestens unregelmäßiger da biken eher mein Wintersport ist und im Sommer nach Lust und Laune fahre.(
Cool! Was ist denn Dein Sommersport?

Ich bike im Winter vor allem um die Form nicht ganz zu verlieren; die eigentliche Bike-Hauptsaison ist jedoch im Sommer (bei mir, wie vermutlich bei den meisten hier).

Ich fahre 3x die Woche mit dem Bike zur Arbeit (war jedoch nicht gefragt).
Sonstiges Ziel: 1x unter der Woche abends min. 1,5 Std., 1x am WE mind. 2 Std. Mehr liegt leider nicht drin.

ich versuche 2-3 mal die woche ein schöne Waldtour zufahren, die circa 2,5 - 3 Stunden dauert, je besser das Wetter, desto besser klappt das auch ;) bin ein Schön-Wetter-Biker

muß mich halt manchmal motovieren, alleine loszufahren, wobei ich eigentlich weiß dass wenn ich am ersten Berg bin, Musik auf den Ohren, die Stadt & Menschen hinter mir gelassen habe, dass es das ist :)

Täglich, wenn nicht zur Arbeit (immerhin fast 40 km hin und zurück zählt auch als "sportliches" Biken für mich,hat auch schöne Kieselwege dabei) dann wenigstens am Abend....minimum 1 Stunde Biken täglich ist seit 3 Wochen mein Motto.. :daumen: Hoffe ich kann das noch möglichst lange so durchziehen.

Be@t schrieb:
Cool! Was ist denn Dein Sommersport?

Inline-skating. Da ärgert man sich nicht so sehr mit dem Verschleiß, haha :D.

Im Sommer kann man einfach zu viele verschiedene Sportarten betreiben. Da muß man leider das Biken etwas vernachläßigen um alles zeitlich in der Reihe zu kriegen.

mfG

Christian

Ich versuche eigentlich jeden Tag min. meine 1 Stunde Runde zu drehen, bei mehr Zeit (oder Licht in der Sommerzeit) oder am WE eben entsprechend länger. Meine (Berg)Runde hat ca.400HM und 25km. Meine Alternativrunde hat ca.50HM und 45Km.

Unter der Woche ca jeden zweiten Tag ca 50km

Am Wochenende insgesamt ca 120 km, entweder an einem Tag oder über das WE verteilt.

Wer mich jetzt mal aufs Bike schwingen, heute nachmttag solls regnen.

Gruss
Christian

Ich fahr auch so 3-4 mal die Woche im Gelände. Meistens so 2-2,5h am Wochenende 4-5h. In komme in der Woche (mit Arbeitsweg) so um die 400 km. So ich geh jetzt raus :daumen:

also ich fahr so drei mal die woche zur schule mim bike, ausserdem fast täglich ein 2 stunden street am nachmittag, am wochenende dann mal dirt oder auch kleinere touren.

Zurück