wie richtig klemmen?

_Smole_

Auf Messers Schneide!
hallo.
wie schaffe ich es den sattel richtig mit den knien zu klemmen, um zb einen barspin oder nohander zu machen?
ich fahre ein specialized p1 cromo.
auf grader strecke schaffe ich es aber in der luft sind meine knie immer komischer weise vor dem sattel...
wie hoch muss denn eig der sattel sein, damit man gut klemmen kann?
meiner ist jetzt knapp 1,5 cm vom hinterrad weg. ist das zu niedrig?
und wie schaffen das die bmxer? die können ja schließlich auch nicht klemmen. :confused:
hat jemand vielleicht ein bild, wo man sehen kann, wie das klemmen richtig aussieht? bei mir ist das rechte beim vorne und beim klemmen ist es immer ziemlich schräg, das linke beim hingegen fast grade?!

wäre für antworten sehr dankbar :daumen:
mfg Smolly

Um eine angenehme Sattelhöhe fürs Klemmen zu finden, musst du halt am Boden ausprobieren, bei welcher Sattelhöhe der Sattel in etwa zwischen den Knien ist (oder auch etwas höher, probiers einfach mal aus, wie es angenehmer ist). Das Klemmen dient ja dazu, dass das Rad nicht abhaut, deshalb ist es auf Kniehöhe recht sinnvoll, da du dort am besten zudrücken kannst mit den Beinen.

Um in der Luft gescheit zu klemmen, musst du den Lenker etwas runter drücken, da du durch den Absprung ja anders auf dem Rad bist als wenn du einfach nur auf dem Boden rollst. Beine durchstrecken und zusammendrücken.
Probiers erstmal ohne Händer wegzunehmen und klemm den Sattel nicht schon direkt am Absprung sondern warte, bis du richtig in der Luft bist.

hey.
ok danke ;)
also ich glaub es liegt daran, das einfach mein vorderreifen zu hoch ist :)
ich hab schon einen ziemlich fetten sattel, einen von demolition, diese bmx firma ;)
soll ich dann sattel noch weiter noch vorne verschieben?

gibt es noch irgendwelche tipps und tricks?

mfg Smolly

oder du machst einfach nen tuck no hand . da musst du in der luft den lenker zum körper ziehen und zwischen bauch und becken klemmen und die arme wegreißen. dann , wenn du denkst es reicht (xD) greifst du den lenker wieder und gehst in landeposition. =D

tucknohand ...

und bei Suicidenohand muss man sich nach hinten lehen damit man den sattel zwischen die beine bekommt ... daher machen das oft freeride oder so weils über speedjumps besser geht als über steile dirtkicker

Aber wie oben geschrieben ... bmxer klemmen NICHT .. die mtb fahrer müssen das aunet ;)
es geht au ohne (barspin usw)

machs wie der hier und besorg dir ein paar ordentliche klemmen!

200px-Klemmer.JPG

tucknohand ...

und bei Suicidenohand muss man sich nach hinten lehen damit man den sattel zwischen die beine bekommt ... daher machen das oft freeride oder so weils über speedjumps besser geht als über steile dirtkicker

Aber wie oben geschrieben ... bmxer klemmen NICHT .. die mtb fahrer müssen das aunet ;)
es geht au ohne (barspin usw)

naja das is teilweise richtig; die Street-BMXer klemmen nicht beim Barspin wenn sie ihn im Flat oder von einer Bank runter werfen, Dirt-BMXer klemmen schon. Wenn man sich z.B. Videos von der Dew-Tour anschaut, da haben die Dirter den Sattel weiter draussen, immerhin haun die dort auch so sachen wie Barspin-Tailwhip im Backflip raus, da koennen sie nicht sagen "na gut, haun wir den Barspin halt ohne zu klemmen"...;)

naja das is teilweise richtig; die Street-BMXer klemmen nicht beim Barspin wenn sie ihn im Flat oder von einer Bank runter werfen, Dirt-BMXer klemmen schon. Wenn man sich z.B. Videos von der Dew-Tour anschaut, da haben die Dirter den Sattel weiter draussen, immerhin haun die dort auch so sachen wie Barspin-Tailwhip im Backflip raus, da koennen sie nicht sagen "na gut, haun wir den Barspin halt ohne zu klemmen"...;)

jetzt wollen wir die kirche aber mal im dorf lassen...

nein,nur finde ich as total rbärmlich was hier ausm Forum geworden ist.1000 unnötige Threads miliarden von dummen antworten,das regt einfach auf.wenn man dann wenn man nichts gescheites von sich geben kann und nicht helfen kann eiinfach nichts schreibt...

betrifft ja nicht alle hier

eingentich wollte ich eine antwort geben hab dann aber die ******* gelesen un eventuell etwas überreagiert,aber ich kann ohne zweifel sagen dass das forum so an niveau verloren hat.

es geht auch ohne klemmen,du musst nur schnell genug werfen können.ich persönlich mache es ohne klemmen.

und tuck ist einfacher

Zurück