Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber auf der Scheibe erfüllt es wunderbar seinen Zweck - Es Entfettet halt Perfekt.
Achja eine Frage, Freund von mir (Rennrad...) meinte, ich könnte nen Küchentuch mit WD40 besprühen und das leicht nass (nicht triefend) um die Kette wickeln und dann Kette durchziehen, dass man die Kette damit weitest gehend oberflächlich reinigt. Kann man das machen oder ist das eher "negativ"? Oder wäre Kettenfluid als Reiniger und Schmierer besser geeignet ?
Ich wollte nun keinen neuen Thread dafür eröffnen
Kann man das machen oder ist das eher "negativ"? Oder wäre Kettenfluid als Reiniger und Schmierer besser geeignet ?
mit greift lack und Kunstoffe an stimme ich über ein, aber giftig ist Aceton nicht, ist genauso gesund(reizend) reizend wie I-Propanol.was habt ihr nur mit euren aceton?
das zeug kann man perfekt als entlacker und plastikleber nehmen,ok,...doch für anderes?,..is ausserdem giftig das zeusch.
Achja eine Frage, Freund von mir (Rennrad...) meinte, ich könnte nen Küchentuch mit WD40 besprühen und das leicht nass (nicht triefend) um die Kette wickeln und dann Kette durchziehen, dass man die Kette damit weitest gehend oberflächlich reinigt. Kann man das machen oder ist das eher "negativ"? Oder wäre Kettenfluid als Reiniger und Schmierer besser geeignet ?
Ich wollte nun keinen neuen Thread dafür eröffnen
Nunja, baden würde ich die Kette auch nicht in WD40, auf einen Lappen gesprüht und paar mal durchgezogen dürften aber keine bleibenden Schäden entstehenAn die Kette gehört kein WD40, es reinigt zwar aber greift gleichzeitig
die schmierstoffe der kette an und somit hast du zum schluss eine schön
saubere kette, die sich zwar etwas ölig anfühlt aber keinen stabilen schmierfilm
mehr hat. was passiert also ? die kette altert unverhältnismäßig schnell
Nunja, baden würde ich die Kette auch nicht in WD40, auf einen Lappen gesprüht und paar mal durchgezogen dürften aber keine bleibenden Schäden entstehenAuf jeden Fall nachher noch mit "ordentlichem" Schmiermittel nachbearbeiten, weil die Schmierschicht vom WD40 schnell wieder weg ist.
Je nachdem wie viel man fährt ist die Kette meist sowieso schon längst ausgeleiert bevor WD40 & Co sie "zerstören" (das heilige Urfett...).
Zum Thema Bremsenreiniger und "rückfettend"
einfach mal googeln nach den Inhaltsstoffen und siehe da: unter anderem Naphtha (aromatische olefinische Kohlenwasserstoffe)
http://www.chemical-check.de/clientversion/pdf1/514/0890-108-716-I_0009_23-06-2008_DE.pdf
oder hier: http://www.weicon.ca/datasheets/de/Bremsenreiniger,%20500%20ml%20(D).pdf
daher auch nie für ein Bike verwenden, aber wenn man so andere Tips wie ausbrennen und so liest, kommt es dort wohl auch auf ein wenig Öl nicht mehr an!
Ist Öl auf den Belägen müssen sie erneuert werden.
Wer sich die Beläge nicht Leisten kann der sollte besser zu Fuß gehen.![]()
Laut einiger Intelligenzbestien hier im Forum ist Bremsenreiniger Öl - deswegen mein Tip: zum Kette ölen Bremsenreiniger nehmen!![]()
Was für ein Blödsinn. Jetzt ist Bremsenreiniger Öl oder was?
Man sollte eben auch verstehen was man liest ...