Wie stoppt man das Klappern der DJ3?

da meine DJ3 04er version, wie alle anderen (denk ich mir mal) klappert, wenn man über einen unebenen weg, kopfsteinpflaster oder sonstige sachn fährt, würds mich mal interesieren, ob ihr mir sagen könnt, wie man das Klappern beseitigen kann!?

Ich hab schon in der SuFu nachgeschaut, aber nix passendes dazu gefunden!

schon mal danke im voraus!
mfg

Danke. Hätte fast gedacht, dass es mal ohne so einen beschissenen Kommentar klappt. Freesoul

ne ging nich. tut mir echt leid papa. davoz

kannst du in etwa hörn wos klappern herkommt?hatte des ma bei ner gabel wenn man se eingefedert hat.warn die federn die von innen gegen die standrohre geschlagen ham.hab grad im mittleren teil en der federn en bisschen schrumpfschlauch drumgemacht.war dann fast weg.evtl liegts bei dir ja auch daran...

Also ich denk ma das kann man nicht weg machen. N kumpel hat mal seine dj3 04 auseinander gebaut und nix gefunden worans liegen könnte. Ich hab auch eine dj3 04.... klappert auch. Wenn man aber länger damit fährt, dann gewöhnt man sich daran. Ist ausserdem nicht schlimm. Nervt höchtens n bischen.
MfG Johannes

lösung is einfach. die gabel federt minimal ein und aus, weil sie nicht unter spannung steht.

einfach ne 0.5cm gummipuffer oder so en kurze feder unter die negativfeder. dann is der grösste teil weg. 100% wirstes warsch nie beseitigen können.

wie man was unter die negativfeder legt, siehe travelthread (link im faq).

wie immer verlust der garantie usw.

aber wenn du dann wiederum extrem luft aufpumpst drückt sie die neg. feder zusammen und das klappern is wieder da.

am besten einfach so lassen und damit abfinden.

Man könnte versuchen überall zwischen das Innenleben (Negativfeder, Dämpfung, Positivfeder usw.) kleine Gummispacer zu packen, dann wirds aber wahrscheinlich auch nicht ganz weggehen und fraglich ist, ob die gabel dann noch zusammenpasst.

also ich habe meine dj3 04 als die so geklappert hat komplett auseinander genommen, geputzt, innen mim hochdruckreiniger ausgeblasen, und mit neuem öl wieder aufgefüllt, dananch hat sie net mehr geklappert!!

ich weis nicht genau......ich hatte vorher ne 130mm dj 30 4 ,dann hat nen freund die gertavelt auf 100mm ,jetzt sind da alu spacer drinn.dann ist es normal das es ein bisschen mehr klappert.!!
wieviel bar kann man eigentlich in die gabel pumpen???

Bikeman_Rider schrieb:
ich weis nicht genau......ich hatte vorher ne 130mm dj 30 4 ,dann hat nen freund die gertavelt auf 100mm ,jetzt sind da alu spacer drinn.dann ist es normal das es ein bisschen mehr klappert.!!
wieviel bar kann man eigentlich in die gabel pumpen???

gabs letztens erst den 548636983457349674395687Milliardsten Thread drüber. 1 Bar. Steht so in der Anleitung. Aber wurde mir damals vom händler der extra (in meinem Beiseinn) bei Cosmic angerufen hat gesagt: "2 Bar mit Augen zukneifen".

Ganz einfach Tape (aber nicht son Creptape oder sowas, sondern eher wie Tesafilm) nehmen und um die Positiv Federn wickeln, aber auch nicht zu dick, sonst passen die federn nicht mehr in die Standrohre. Dann ist das Klappern zu 100% weg, egal wieviel Bar du drauf hast!

Hoffmann schrieb:
Das klappern ist normal da man keine Zugstufe bzw Druckstufe einstellen kann das ist bei jeder DJ 3 von 04 so. Bei meiner auch.
Komisch wa? Da hab ich doch ne DJ 2 und die klappert auch.

Stell sich das einer vor. Und ein Kumpel hat eine DJ 1 und du wirst es nicht glauben. Auch die klappert. So was war jetzt mit Druck und Zugstufe?

pardon...

davoZ schrieb:
gabs letztens erst den 548636983457349674395687Milliardsten Thread drüber. 1 Bar. Steht so in der Anleitung. Aber wurde mir damals vom händler der extra (in meinem Beiseinn) bei Cosmic angerufen hat gesagt: "2 Bar mit Augen zukneifen".

ich bitte um entschuldigung.......................!

das klappern ist bei jeder dj(2003 bis 2005) unterschiedlich.

am besten man haut da alles raus so federn und so.

nein schmarn aber da hat man kein bock mehr.....:mad: :rolleyes:

Zurück