Wie versendet man ein Bike am Günstigsten??

Hallo,

könntet Ihr mir sagen wie man ein Bike (ca.13-15 Kg) im Bike Kartong am Günstigsten versendet? Mit UPS kostet das etwa 48 Euro!!
Bei eBay Angebotenen Räder kostet der Versand von 20 bis 35 Euro aber wie und mit welchen Versandunternehmen? Wenn möglich bitte auch Service Telefon Nummern mit angeben (bin kein Stadt-Mensch) weil in meiner unmittelbaren Umgebung keine Filiale exsistiert aber dafür viel Berge (Rennsteig).

Bedanke mich im Vorraus.

bike komplett auseinanderbauen, der rahmen geht dann mit paar kleinzeug wie schaltung etc. als normales paket (ab6,70eur) bei der post raus.

den rest wie laufräder etc steckst du halt in nen anderen karton (ab 6,70eur)

du musst halt schauen dass du die höchstmaße nicht überschreitest (60x60x120) sonst kostet das bei der post sperrgutaufschlag.

Buddy schrieb:
www.hermes-vs.de

Ich hatte glaub ich damals EUR 35,- inkl. Verpackung bezahlt. Habe nur den Lenker gedreht und die Pedale abmontiert, den Rest hat Hermes übernommen. Innerhalb von 3 Tagen war es beim Empfänger...

Gruß, Buddy

Jo, das ist m.M. nach auch die beste Möglichkeit. Wenn Du die Teile einzeln schickst, musst Du zum Einen das Bike auseinander nehmen zum anderen ständig aufpassen, dass Du nicht über die Mindestmasse der Post hinauskommst - und das ist bei LRS und Rahmen gar nicht so einfach. Hermes kannst Du das Bike übrigens auch einfach so, ohne Verpackung in die Hand drücken. Ich habe schon zwei verschickt und das erste fein säuberlich in nem Radkarton verpackt - da hat sich der Bote ganz gewundert und gemeint, dass ich das nicht müsste.

Beim zweiten habe ich bei Hermes angerufen. Die bringen nen Adressaufkleber mit und Du gibst dem Boten das Bike dann einfach so in die Hand. Eigentlich hatte ich etwas Bedenken (Wert >2000 Euro) - scheint aber problemlos funktioniert zu haben - zumindest habe ich vom Käufer nichts mehr gehört - also einfacher gehts wirklich nichtmehr!

Gruß
Peter

Dankeschön für die Antworten. Werde dann mal das Rad Vermessen und evt.
etwas auseinander Schrauben.
Währe aber für weitere oder bessere Ratschläge Dankbar.

MfG

Also bei Bike-discount habe ich für den Versand 25€ bezahlt. Es waren halt die Räder demontiert und platzsparend verstaut, die Pedalen waren ab und der vormontierter Lenker lag unter dem Rahmen.

Bike-discount hat aber sicherlich auch Vergünstigungen, das sie soviel liefern.

Also unter 25€ geht da nichts.

Zurück