S
Saskia71
Guest
Wenn ich Hunger habe wird gegessen. Kalorien zählen, wie furchtbar !!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falls Toast, Wurst und Käse abgepackt sind steht eigentlich immer drauf wieviele Kalorien das hat, dann kann man sich das ausrechnen. Genauso bei Nudeln und Spätzle, die man trocken wiegen muß. Für Fleisch und Ei findest du bestimmt Richtwerte im Internet, bei Soße wird es schwierig. Jeden Tag zählen ist öde, aber sich mal den Überblick zu verschaffen finde ich nicht verkehrt.Wieviel wäre das geschätzt ca.?
Kann man das schätzen?
@gnss: "Hungern" ist relativ. Ich habe gelesen, dass man z.B. mind. 5h zwischen zwei Mahlzeiten vergehen lassen soll, um die durch Nahrungsaufnahme bedingte Entzündung der Bauchspeicheldrüse und des Magens (die Drüsen müssen arbeiten, dass ähnelt einer Entzündung) immer wieder Abklingen zu lassen. Eine 5 -Mahlzeiten über-den-Tag-verteilt-Ess"strategie"- sorgt für eine permanente Entzündungssituation im Körper. Bzgl der Nahrungsergänzungsmittel: Unsere Lebensmittel verlieren Jahr für Jahr an wertvollen Inhaltsstoffen. Im Kölner-Stadt-Anzeiger fand ich im Sommer 08 einen Artikel, der von offizieller Seite bestätigte, dass Chicoree aus Holland binnen zwei Jahren 99% (!!) seines Vitamin C-Gehaltes verloren hat. Wenn in der Natur noch das drin wäre, was vor Jahrzenten mal drin war, bräuchten wir sicher keine Nahrungsergänzungsmittel, aber so??
Gruss
Ja das stimmt schon, bei Abgepackten sachen könnte man es ja auch theoretisch ausrechnen, aber ums 100% ige ausrechnengehts mir ja auch nicht. Mich hätte es einfach mal interresiert in welchem "Rahmen" man sich bei einem Mittagsessen so bewegt. Also k.p 1000 Kalorien alleine das Mittagessen? oder 1500? oder nur 500?
Naja, werd ich wohl nie Rausfinden.![]()
Mal ne Frage an die Profis, wieviel haben eigentlich so "normale" Gerichte/Portionen die man Täglich zu Mittag isst an Kalorien. Oder das "einfache" Frühstück? Mir ist schon klar das man sowas nicht pauschal sagen kann da jede Art Nahrung andere Werte hat, aber hier mal ein Beispiel von meinen typischen Mittagsmahlzeiten und dem Frühstück:
Frühstück
- 2 Toast/Brötchen mit 3-4 Scheiben Wurst/Käse + Ei (immer ohne Butter!)
Mittag
- Portion Nudeln + 2 scheiben Fleisch, wenig Souce + Salat
oder
- Portion Spätzle (Schwabe) mit Linsen + 2 Würstchen
Wieviel wäre das geschätzt ca.?
Kann man das schätzen? Würde mich mal interessieren, denn das ist grade (Diät) so das was ich meistens Esse, denn Abends gibts bei mir nur noch einen Naturjoguhrt mit Kiwi oder Apfel, das wird ja nicht soo viel haben. Süßigkeiten oder Zwischenmahlzeiten gibts bei mir schon seit vielen Monaten nicht mehr, is also wirklich ALLES was ich so an einem Tag esse, Frühstück, Mittag und minimal Abend.
MFG Marc
wenn der körper zu wenig eiweiß und kohlenhydrate bekommt stopt er die fettverbrennung!!
Ganz stoppen wird er es denke ich nicht aber zumindest stark reduzieren außerdem baut der Körper dann Eiweis aus Muskeln ab und man ist dann ein "bisschen" schlapp.
Extremfälle sind dann diese "Wasserbäuche auf Stelzen", sollte man also wenn möglich vermeiden.
Interessante Theorie! Und wovon bezieht er dann seine Energie, wenn man mal zwei Wochen gar nichts ißt?