Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2

Anzeige

Re: Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell? - Teil 2
Hallo,
wo hier schon mal die Cannondale-Kenner versammelt sind, hätte ich mal ne Frage:

Ich habe den Eindruck, dass die Headshokgabeln immer weniger verwendet werden. (Billigere Cannondales haben Fremdgabeln, die teureren meist Leftys.)

Warum? Was ist der Nachteil?

Ich liebäugele schon eine ganze Weile mit Cannondales, bin schon ein paar Mal Probe gefahren: die Fattys fand ich immer sehr angenehm - und statisch viel einleuchtender als die Lefty. Jetzt scheinen die auszusterben - warum??

Uli

Das Thema is heute der Federweg (und vielleicht der Preis bei den "billigen" Bikes; ne fatty war nie "billig" und für die "billigen" Cdales hat man damals schon Rock shocksen genommen
wink.gif
), heute hat schon n RaceHardtail vorne 100mm, da kann die gute alte fatty mit ihren max 80mm aus den 90er natürlich nich mehr so ganz mithalten.

Aber es gibt sonst keine Nachteile, die dagegen sprechen, die Fatty (bin ja auch n absoluter Fan von ihr) macht (nur) das was sie kann, im Rahmen ihres Federwegs, und das (immernoch) richtig gut!

Und was die "Statik" angeht, ich wollts ja auch selber lange nich glauben;), aber in dem Punkt is dann tatsächlich ne Lefty noch verwindungsteifer als ne Fatty. (und das soll was heißen;)). Und sie spricht noch etwas feiner an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen! Ich habe ein CDale F800 mit ner Lefty DLR Titanium von 2003! Kennt jemand das Gewicht von Rahmen und Gabel? Der Rahmen ist Größe M, notfalls werde ich es wohl im Winter mal komplett nackt machen und nach wiegen.... Fotos vom Bike kommen dann auch bald, bin´s grad am auf-umrüsten...
 
Gefällt mir gut! Und der F1000SL Rahmen sowieso, wollte ich schon lange mal haben. Ohne den TSG Aufkleber und den am Oberrohr wär's natürlich noch schicker.
 
Den F1000 SL hab ich mir bei Ebay Kleinanzeigen klargemacht.... bloß der wurde an der stelle wo der sticker is überlackiert.. kein plan wieso und warum aber mal schauen wie es wird.. will unbedingt noch eine Lefty für den Rahmen aber die sind schweine teuer wenn man die Neu kauft.. mal schaun vielleicht hat jemand noch eine über ;)
 
Zurück
Oben Unten