Wie viele Rotwild Fahrer...

nochmal kurz als Info zum Thema RED...
Die bei S-Tec waren total überrascht, innerhalb so kurzer Zeit 2x Rahmenbrüche/-risse beim RED zu haben. haben sofort bei Rotwild angerufen, Rahmen geht morgen raus und wird wohl dann ersetzt werden...

Bei Rotwild weiss man auch nur von den hier geschilderten 3 Fällen (1xOberrohr komplett durch und 2x wie bei mir am Kurbelwellen-Lager) ...alle anderen RED der serie laufen angeblich tadellos, auch die der werksfahrer...

also abwarten...:rolleyes:
 

Anzeige

Re: Wie viele Rotwild Fahrer...
hi,

heute 15 uhr...geht morgen raus
deins ist mit sicherheit schon weg, haste doch amk freitag oder wann das war schon reingebracht, oder??
 
Bei Rotwild weiss man auch nur von den hier geschilderten 3 Fällen
Natürlich. Sie würden doch nicht sagen: Ja die brechen öffters mal, passiert halt. :rolleyes:

Die Leute lesen hier mit (Gruß an der Stelle), und wissen was läuft.
Aber nett sind sie allemal. War schon mal persönlich da, schaut alles sehr schick aus.
Dann noch 4 Tage bis ich mein Rotwild in die freie Wildbahn entlassen kann :daumen:
 
wie geil, ich hab mein bike wieder:) , an dieser stelle nochmal n großes Dankeschön an Rotwild und S-Tec für den schnellen Tausch des gebrochenen Rahmen:daumen:
 
meins hab ich auch seit heute wieder, schon kleine proberunde gedreht :D

bin mal gespannt, ein komisches gefühl fährt jetzt irgendwie immer mit, aber das gibt sich schon ;)

der olli
 
Hallo Rotwildfreunde,

denke mal mit euch kann ich offen darüber schreiben, ohne mir dumme Sprüche anhören zu müssen. An meinem Rotwildrahmen ist schon wieder ein Riss zu erkennen!!!

Ich fahre seit 6 Jahren nun Rotwild. Zuerst ein RCC07 welches vor 13 Monaten wegen einer Risses getauscht wurde. Als Ersatz bekamm ich ein RCC0.2 mit einer Zuzahlung von 580 Euro.

Jetzt habe ich schon wieder einen Haarriss festgestellt. Und zwar an der unteren Naht wo das Steuerrohr mit dem Unterrohr verbunden ist.

Ich bin echt mehr als Enttäuscht. Ich habe vor 2 Jahren mit dem Ersatzrahmen die Sache ja noch mit einem lachenden Auge gesehen. Ich konnte mein 2001er Model gegen ein schönes neues 2004er eintauschen und habe ihm auch noch neue Dämpfer verpasst. Letztes Jahr habe ich mir noch ein paar neue Felgenbremsen und neue Felgen gekauft.

Sollte es jetzt ein Riss sein und Rotwild würde es anerkennen, ist mir jetzt aber auch schon bewußt, dass ich wieder Geld drauflegen muss. Denn im aktuellen Program gibt es keinen Rahmen mehr der noch Felgenbremsen unterstützt.

Ganz zu schreigen davon, dass es mich wundern würde, wenn Rotwild den Rahmen überhaupt zu 100% Kulanz anerkennen würde.


Hat jemand von euch Erfahrungen in der Richtung?

Ich bin wirklich Rotwildfan durch und durch. Aber so langsam bin ich echt am zweifeln.

Gruss
 
Hallo Leute,

ich möchte an diese Stelle von einer sehr positiven Neuigkeit berichten. Rotwild kommt mir mit einer 100% Kostenübernahme entgegen. Da es das RCC0.2 nicht mehr gibt und ich sowieso mit dem Gedanken gespielt habe mir ein HT zu kaufen habe ich mich für das RCC 1.3 entschieden.

Ich freu mich total und jetzt ist meine kleine heile Rotwild-Welt wieder perfekt.
 
meine Rotwild-Welt muss erst noch in Ordnung gebracht werden :
showphoto.php
. Bin mal gespannt wie die Verhandlung nächste Woche ausgeht (ist übrigens ein RCC09, BJ 2003)...
Gruß Kulmi
 
Hallo,

nun hat es mein Wild auch getroffen. Rahmenbruch an den Schweißnähten vom Tretlager und sitzrohr. Hätte heulen können....! Nach 6 Jahren ist bei Rotwild außer 10% auf einen Neurahmen nicht viel zu holen. Schade eigentlich.

Nach ausgiebigen Recherchen habe ich mich für ein Nicolai Argon CC entscheiden. Schweißen im Gegensatz zu RW noch in Germany und geben mehr als das doppelte Garantie. Optik ist sehr schlicht, jedoch hat so eine "xtr-grau" eloxierung irgendwie was für sich.

Naja, trauere meinem Rotwild noch etwas nach.....

Out
 
meine Rotwild-Welt muss erst noch in Ordnung gebracht werden :
showphoto.php
. Bin mal gespannt wie die Verhandlung nächste Woche ausgeht (ist übrigens ein RCC09, BJ 2003)...
Gruß Kulmi

Blöde Frage, aber ein RCC09 war immer ein "normaler" Eingelenker, auf deinen Bildern sind es mir aber eher nach einem RCC1.0 aus, oder?

Ah, sorry, sehe gerade dass du somit mehrere RW Bikes hast und du eben nur den Riss vom 09er abgebildet hast, ok.
Asche über mein Haupt ;-)
 
Hallo Rotwildbiker
habe seit ca. 2 Monaten ein RFC 0.4.
Habe mit diesem schon eine Transalp hinter mir, und macht auch viel Spaß mit dem Teil in den Bergen Trails zu cleanen.
Zwischenzeitlich habe ich doch Probleme auf das kleine Kettenblatt zu schalten. Der Umwerfer schlägt an der Schwinge an, und macht dadurch zu wenig Weg.

Kennt jemand dieses Problem? Wenn ja wie konnte es behoben werden?

Gruß
 
moinsen erstma,

wollt ma gerne wissen wie es bei Rotwild mit der Rahmengarantie aussieht wenn man den Rahmen lackieren möchte??

die Frage gabs hier bestimmt schon n paar mal im Forum, hab aber nix aktuelles gefunden. Hab mal gehört dass es bei manchen Herstellern so sein soll dass man nach ner neuen Lackierung keine Garantie mehr hat. Trifft das auch für Rotwild zu???
 
Soweit ich weiß, trifft das auf so ziemlich jeden Hersteller zu. Du kannst den Rahmen aber meines Wissen bei Rotwild selber lackieren lassen, incl. Garantie.
 
moinsen erstma,

wollt ma gerne wissen wie es bei Rotwild mit der Rahmengarantie aussieht wenn man den Rahmen lackieren möchte??

die Frage gabs hier bestimmt schon n paar mal im Forum, hab aber nix aktuelles gefunden. Hab mal gehört dass es bei manchen Herstellern so sein soll dass man nach ner neuen Lackierung keine Garantie mehr hat. Trifft das auch für Rotwild zu???

Kannst den Rahmen direkt bei Rotwild lackieren lassen, unkostenbeitrag war glaub ich so um die 100 Euro oder waren es 150 Eus :confused:
 
hm, das hört sich ja eigentlich nicht schlecht an, wisst ihr denn wie es dann mit der farbauswahl aussieht wenn man den rahmen bei rotwild lackieren lässt?
wollte so nen speziellen effektlack haben.
 
brauch ma n paar infos

am besten von rcc1.3 oder RR2HT fahrern. bei mir steht n rahmenkauf an und die beiden kommen in betracht, jetzt is die frage ob sich der mehrpreis des carbonrenners lohnt oder eben nicht.

wär cool wenn mir jemand etwas feedback zu einem der beiden rahmen geben könnte
 
brauch ma n paar infos am besten von rcc1.3 oder RR2HT fahrern. wär cool wenn mir jemand etwas feedback zu einem der beiden rahmen geben könnte

Hab gerade nen 1.3er und nen 08er Rahmen bekommen.
Sind von der Geometrie her gleich. Ebenso sieht der RR2HT - Rahmen dem 1.3er sehr ähnlich. Ist ziemlich raceorientiert und Klasse, um über die Waldwege zu heizen. Ein All-Terrain Bike ist beides eher nicht.
Hab den Rahmen für 480Euro bekommen. Das RR2HT ist durch Carbonbau schon was leichter, aber ob die 300g dir 1k Euros wert sind solltes du entscheiden....optisch finde ich zumindest weiss mit gebürstetem Alu gegenüber schwarz im Vorteil.


(PS. wer Interesse an einem frischen rcc08-Rahmen sollte sich melden)
 
Bin ja auch Rotwild Biker. Aber nur ein HT von 2002 (RCC 0.6). Das ist soweit i.O. Aber wenn ich mir die ganzen Rahmenbruchgeschichten von RW hier durchlese bin ich doch ganz froh bei meinem 160mm Enduro ein Intense geholt zuhaben. Das Teil ist echt megarobust.
 
Zurück
Oben Unten