Wie werden Mountainbikes eigentlich getestet?: Freeride Flo backstage beim MTB-News Testcamp – Teil 1

Wie werden Mountainbikes eigentlich getestet?: Freeride Flo backstage beim MTB-News Testcamp – Teil 1

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTUuanBn.jpg
Für unser jüngstes Testcamp in Südfrankreich haben wir uns Freeride Flo, seines Zeichens Biker und Filmer, mit ins Boot geholt – der unser Camp informativ und unaufgeregt mit seiner Kamera begleitet hat. Hier ist Teil 1 seiner Videos zum MTB-News Testcamp!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wie werden Mountainbikes eigentlich getestet?: Freeride Flo backstage beim MTB-News Testcamp – Teil 1

Hättet ihr euch ein Testcamp so vorgestellt?
 
Ich gucke gerne Radde, wenig labern ist auch eine Art Qualitätsmerkmal. Und wenn er mal was sagt ist es ganz lustig. Vollweiter habe ich auch mal geguckt weil die Videos ganz nett anzusehen sind, aber ich glaube der ist off-cam ganz schön garstig und am reden ist er laufend. Ansonsten nur noch owlaps abundzu.

Julien und ich wohnten mal recht nah beieinander. Als ich ihn damals auf Youtube sah, schrieb ich ihn an und wir sind ne Runde zusammen gefahren. Er ist auch neben der Cam nicht garstig sondern eher so wie in seinen Videos👍
 
Julien und ich wohnten mal recht nah beieinander. Als ich ihn damals auf Youtube sah, schrieb ich ihn an und wir sind ne Runde zusammen gefahren. Er ist auch neben der Cam nicht garstig sondern eher so wie in seinen Videos👍
Finde ihn eigentlich auch sympathisch. Eigentlich sind die meisten der Creator sympathisch. Ist halt auch nicht einfach, wenn Du zwischen Sponsor und selbst geplanten Sachen koordinieren musst.
 
wenn es um Youtube geht kann ich euch Jordan Hugo empfehlen. Der bringt imho sehr guten Content.
Lasst euch nicht gleich vom intro täuschen ;) Das letzte Video in dem es um Bracketing geht fand ich super.
 
Schaue Flo auch schon länger und finde auch, dass das inzwischen zuviel Werbung ist, aber die entspannte Art ist schon ok und er hat auch eine gute Bandbreite an Themen.
Ich mag die Presenter von gmbn auch, aber die produzieren dermaßen viele nichtssagende Videos, weil sie halt Content generieren müssen.

Ich mag auch Jeff Kendall-Weed und Syd Fixes Bikes.
 
Julien und ich wohnten mal recht nah beieinander. Als ich ihn damals auf Youtube sah, schrieb ich ihn an und wir sind ne Runde zusammen gefahren. Er ist auch neben der Cam nicht garstig sondern eher so wie in seinen Videos👍
Der Vollweiter hat trotz des Hinweises, bitte den Titel zu ändern, fremde illegale Spots mit genauer Ortsangabe weiter im Titel seiner Videos erwähnt. Keinerlei Respekt für Locals die verständlicherweise keine Lust haben dass noch mehr Leute zu ihrem Spot pilgern, der eh schon beobachtet wird. Seit dem ist er bei mir unten durch
 
Hat für mich was von Sendung mit der Maus oder Löwenzahn... Klingt komisch, is aber so... :D
Nicht so meins... :ka:
Auf die Testberichte freu ich mich aber. :daumen:
 
Der Vollweiter hat trotz des Hinweises, bitte den Titel zu ändern, fremde illegale Spots mit genauer Ortsangabe weiter im Titel seiner Videos erwähnt. Keinerlei Respekt für Locals die verständlicherweise keine Lust haben dass noch mehr Leute zu ihrem Spot pilgern, der eh schon beobachtet wird. Seit dem ist er bei mir unten durch
Sowas ist wirklich das Allerletzte, leider immer noch durchaus verbreitet unter Leuten mit Aufmerksamkeitsdefizitsyndromen... Mit anderer Leute Arbeit easy Geld verdienen wollen ist leider gar nicht so selten im MTB...
Fand den Typen zum Glück schon immer ziemlich ätzend... :D
 
Ich frag mich echt warum er sich so sehr über den Trail beschwert. Der sieht doch ganz normal aus! Was erwartet er? Eine geteerte Autobahn?

Das sieht man mehrfach im Video, ist aber ein Schleier drübergelegt. RElativ am Anfang, wo die Fotos auf der Terasse machen.
Unbenannt-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Specral:ON? Sitzrohr/Oberrohr-Aussteifung (? bin da nicht so bewandert) und Dämpfer-Position erinnern schon stark an's neue default Spectral-Design und die Zeit wäre reif...
 
ich guck nur steve @hardtailparty und die tech-sachen von stanton bikes. alles andere is nix.
fand die Tech Videos von Formula richtig gut gemacht. Geometron/Chris Porter Interview und so...

Was SRAM grad zu Bremsen macht ist auch gut gemacht.
Was beide (Formula und SRAM) auszeichnet ist, dass es wenig bis gar nicht Werbung aussieht. Kein aggro product placement sondern Technik im Vordergrund.

Steve von HT-Party dagegen nervt mich manchmal
 
Zurück
Oben Unten