Wieder ein umgestürzter Baum beim F. Pfad

Single-Trail

Päddchen Pionier
Bin eben den Fischer runter und musste feststellen das mal wieder ein Baum umgekippt ist. Ist ne kleine Buche die quer über dem weg liegt.... drüiber fahren bzw mit den klickies drüber springen geht nicht also wäre cool wenn jemand der ne gute säge oder ne kleine axt hat den weg frei machen könnte...

ich meine man kann auch gerade das bike dürber dragen aber das ist irgendwie lässtig....

danke im voraus, martin:daumen:

Als ich am Sonntag den Fischerpfad runter bin ist mir aufgefallen, dass einige Weggabelungen durch dickere Äste oder Steine (die teilweise wirklich gefährlich da liegen) abgesperrt sind.
Z.B. am Anfang wo man statt um die Kurven geradeaus fahren kann oder im Mittelteil, wo man auch außen rum oder die steile Abfahrt gerade aus runter holen kann.

Außerdem hat sich das Bikeraufkommen auf dem Pfad in letzter Zeit sehr erhöht. Vielleicht durch den Artikel in der BIKE :mad:

PS: Wenn demnächst einer auf dem Fischerpfad "aufräumen" geht, sagt mir bescheid, helfe gern :daumen:
Säge hab ich leider keine :(

Gruß
Sebastian

PS: Wenn demnächst einer auf dem Fischerpfad "aufräumen" geht, sagt mir bescheid, helfe gern :daumen:
Sebastian

klar wenn ihr hilfe gebraucht wird bin ich auch gerne dabei, habe aber ebenfals keine säge o.Ä. , daher auch der thread

Außerdem hat sich das Bikeraufkommen auf dem Pfad in letzter Zeit sehr erhöht. Vielleicht durch den Artikel in der BIKE :mad:

bald müssen wir uns den mit den Walkern teilen :mad: dann is der schöne fischepfad, mal der schöne fischpfad gewesen :heul:

Danke für den Hinweis, werde bei dem fantastischen Wetter nachher nämlich im Stadtwald unterwegs sein und da ist auch der Fischerpfad geplant!
Wenn ich ein passende Säge finde werde ich mal sehen was sich tun läßt! ;)

@ Helge
Wann und ab wo geht es denn los?
Wollten auch noch ne Runde drehen.

@ Sebot
Welche Uhrzeit ist für Dich machbar?
Da das Wetter wirklich genial ist werde ich wohl schon früh (15Uhr30) los.

Gruß
T.

Ich bin doch etwas später dran als geplant, denke aber dass ich so gegen 14³°/15°° Uhr in Koblenz bin.
Geplant hatte ich die Auffahrt über Schloss Stolzenfels >Fernsehturm >Trimm-Dich-Pfad >Fischerpfad> Konderttal >Königsbacher.

Ist jetzt erst mal alles aus dem Weg geräumt, fragt sich nur wie lange!?!

@Single Trail:

Allerdings konnte ich nirgends den querliegenden Baum entdecken, dabei hatte ich mir heute extra eine Rucksacktaugliche Säge gekauft! :heul:
Wenn Du den Baum zum Schluss meinst...der liegt aber eigentlich schon länger dort!

nene den am schluss meinte ich nicht....

hab heute auch schon gehört das er nicht mehr da is.... hat wohl jemand schon weggeräumt bevor ihr da wart

trotzdem danke für die mühe :daumen: .... die säge wirste sicher noch gebrauchen können war nämlich bestimmt nicht der letzte baum der nen trail versperrt

cya, martin

nene den am schluss meinte ich nicht....

hab heute auch schon gehört das er nicht mehr da is.... hat wohl jemand schon weggeräumt bevor ihr da wart

trotzdem danke für die mühe :daumen: .... die säge wirste sicher noch gebrauchen können war nämlich bestimmt nicht der letzte baum der nen trail versperrt

cya, martin

...die stand eh schon länger auf dem Programm....;)

bin heute den fischer runter.... also der baum is tatsächlich weg.... müssen wohl die heinzelmänchen gewesen sein:lol: .... aufjedenfall is der fischer wieder in gutem zu stand... bis auf die steine im unteren teil die stressen mich ein bisschen weil ich nur en ht mit 80 mm federweg hab sind die etwas unangenehm zu fahren, aber mit nem dicken fully sind die bstimmt ganz nett.... müssten en paar leute mehr runter heizen damit sich ne ideallinie bildet wie es letze saison ne zeitlang war als ich noch mim baumarktbomber unterwegs war. Und ehm die vorletze spitzkehre müsst meiner meinung nach ein bischen ausgebessert werden die is zwar fahrbar aber doch n bischen knapp bemessen und man rutscht leicht n bisschen runter in den busch :lol: werd mal gucken was sich da machen lässt, is ja nix großartiges die soll ja an sich so bleiben wie sie ist weil die fährt sich ganz nett, will sie nur eventuell n bischen an der außenseite ausbessern da sind scheinbar schon mehrere abgerutscht und deshalb is die n bisschen schmal und die ideallinie is nitmehr so sauber..........

gruß @ all, martin:daumen:

Hallo,

ich finde nicht , dass im Fischerpfad gebaut werden muß.
Die Wildschweine werden eh wie in jedem Jahr für schwereres Geläuf sorgen.
Außerdem ist die Kurve fahrbar und zu mindest für mich so interessanter zu fahren.
Mann sollte lieber mal in der verlängerten Königsbach aufräumen. Was da gebaut wurde geht ja auf keine Kuhhaut!

Gruß
Thomas

moin alex, kommst du im moment zum biken oder bist zu zu sehr beschäftigt mim häusle ??

man könnt sich ja mal wieder für ein kleines ründchen treffen :daumen:

Hallo,
ich finde nicht , dass im Fischerpfad gebaut werden muß.
Die Wildschweine werden eh wie in jedem Jahr für schwereres Geläuf sorgen.
Außerdem ist die Kurve fahrbar und zu mindest für mich so interessanter zu fahren.

...kann ich mich nur der Meinung von Alex und Thomas anschließen.

Mann sollte lieber mal in der verlängerten Königsbach aufräumen. Was da gebaut wurde geht ja auf keine Kuhhaut!

Gruß
Thomas

Würde mich auch mal interessieren wer da ständig "arbeitet".

da sind doch nur die komischen baumstämme (wofür die gut sein sollen frag ich mich auch jedes mal wenn ich drüber fahre) oder was meint ihr?

also großartig gebaut hab ich da nix gesehn....

achso und ehmm ich weis nicht ob ihr da nicht was falsch verstanden habt aber ich hatte keineswegs vor den ganzen fischerpfad neu umzubauen ich wollte nur die vorletzte spitzkerhe en bischen abstützen wo n paar leute runtergrutscht sind naja aber wenns euchs stört dann lass ich das einfach lässt sich ja drüber reden:daumen:

viel mehr regt mich jedoch auf das irgendwelche spasties meinen sie müssten auf dem weg vom kühkopf zum forsthaus kühkopf der parallel zur asphalt straße verläuft dicke äste in den weg legegen damit wir biker da schön drüber stürzen wenn wir einmal nicht hinsehen und die äste lagen reinzufällig hinter jeder bodenwelle wo man en bischen springen kann wen man etwas schneller unerwegs ist :mad: der förster hat mich letztens auch angemeckert wo ich mit n paar leutz unterwegs war ..... von wegen wir dürften nicht auf wegen fahren die schmäler sind wie 2.50m usw..... :mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
da sind doch nur die komischen baumstämme (wofür die gut sein sollen frag ich mich auch jedes mal wenn ich drüber fahre) oder was meint ihr?

also großartig gebaut hab ich da nix gesehn....

achso und ehmm ich weis nicht ob ihr da nicht was falsch verstanden habt aber ich hatte keineswegs vor den ganzen fischerpfad neu umzubauen ich wollte nur die vorletzte spitzkerhe en bischen abstützen wo n paar leute runtergrutscht sind naja aber wenns euchs stört dann lass ich das einfach lässt sich ja drüber reden:daumen:

viel mehr regt mich jedoch auf das irgendwelche spasties meinen sie müssten auf dem weg vom kühkopf zum forsthaus kühkopf der parallel zur asphalt straße verläuft dicke äste in den weg legegen damit wir biker da schön drüber stürzen wenn wir einmal nicht hinsehen und die äste lagen reinzufällig hinter jeder bodenwelle wo man en bischen springen kann wen man etwas schneller unerwegs ist :mad: ich kann wetten das das der förster war der hat mich letztens auch angemeckert wo ich mit n paar leutz unterwegs war ..... von wegen wir dürften nicht auf wegen fahren die schmäler sind wie 2.50m usw..... :mad: :mad:

da bin ich eben noch runter , da lag eigentlich nix
vielleicht wurden die im Zuge des Wandertages am Wochenende wieder entfernt :)

aber ich frag mich auch immer wer sich die Mühe macht :spinner:

karmakiller schrieb:
da bin ich eben noch runter , da lag eigentlich nix
vielleicht wurden die im Zuge des Wandertages am Wochenende wieder entfernt :)

hmm ich bin gestern um 17:30 - 18:00 uhr so um den dreh da gewesen
da waren sie noch da.... is die wanderroute da überhaupt langgelaufen?
waren ja gestern übelst viele wanderer unterwegs

naja immerhin sind sie jetz weg (die stöckle meine ich :-))

Vom Parkplatz Remstecken die Straßenseite überqueren, auf die andere Seite (Seite Fahrbahnrichtung Koblenz) und dann immer gerade aus. Der breite, von Autos befahrbare Weg führt dann gerade aus runter, aber dort nicht runterfahren, sondern 5m rechts davon geht ein kleiner Pfad parallel in den Wald (da liegt am Anfang ein großer Stein)
-> den Weg meine ich, da lag nix :)

aber das hat man im Stadwald ganz allgemein öfters dass Stämme mal quer über den Weg liegen

WO hat dich denn der Förster blöd angequatscht ?

Vom Parkplatz Remstecken die Straßenseite überqueren, auf die andere Seite (Seite Fahrbahnrichtung Koblenz) und dann immer gerade aus. Der breite, von Autos befahrbare Weg führt dann gerade aus runter, aber dort nicht runterfahren, sondern 5m rechts davon geht ein kleiner Pfad parallel in den Wald (da liegt am Anfang ein großer Stein)
-> den Weg meine ich, da lag nix :)

aber das hat man im Stadwald ganz allgemein öfters dass Stämme mal quer über den Weg liegen

WO hat dich denn der Förster blöd angequatscht ?

nope wir sprechen von zwei verschiedenen wegen.... ich poste gleich ein bild welchen ich meine..... und ehm kennst du den kleinen ganz simplen trail mit 3 - 4 spitzkehren in der nähe von waldesch? da war das... wir sind da ganz normal runtergefahren im vernünftigen und rücksichtsvollem tempo dann als wir unten ankgekommen waren kam der und hat uns ne halbe stunde lang ne predigt gehalten...

karte.jpg
hab den weg grün eingezeichnet

Zurück