wieder mal was olles...

Cycleshark

13

Anhänge

• sweet.jpg
    sweet.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 340
JUNGS!

Nixe Taiwan. Mache in USA.

Die zählen meiner Meinung nach zu den 5 besten Kurbeln, die es je gab.
Das ist eine Sweet Parts Wings. Damaliger (Mitte 90er) Preis in D 1000-1100DM ohne Kettenblätter.
Die Kurbeln sind steif, leicht (um 530gr. für die Kurbelarme samt Innenlager) und aus Stahl! Knöchel werden nicht gekillt, da sie gekröpft und an den meisten Stellen abgerundet sind. Eine Schraube hält alles zusammen.

Nehmt diese Kurbel und die Bullseye (eventuell noch einen Schuß Magic Motorcycles), dann habt ihr praktisch alle Innovationen, die die aktuelle XTR zieren.

Ich habe habe 2 davon und hätte mitgeboten um ne dritte zu erstehen (man kann definitiv nicht genug davon haben), aber dagegen steht zur Zeit mein US Boykott.
Die Lager (Rillenkugellager mit Gummilippe, aber ohne zusätzliche Dichtung) sind nicht so die Krönung (die Amis leben eben in einer anderen Klimazone und mit Passungen sind sie wohl wirklich meist nicht zu sehr vertraut), halten bei mir aber ca. 2 Jahre.
Gut, es gibt Berichte, daß die Ärmchen vom Stern gerne mal brechen. Meine nicht.

muss den alten thread grade mal wieder auskramen, da ich in erwägung ziehe die teile an einem altitude t.o. zu verbauen.

gibts weitere meinungen bzgl. qualität, haltbarkeit,etc.

vielen dank im voraus

(p.s. liegen hier schon ne weile in einer kiste und warten auf einen evtl. einbau...)

Zurück