Wieso MTB-Schuh Scott Premium nur in schwarz??

Slingshotq

Es ist Zeit für Neues
Wieso baut Scott seine Topmodelle der Radschuhe (Rennrad / MTB)
Scott Premium nur einfarbig?

Beim MTB handelt es sich um ein schwarzes Modell, beim Rennrad um ein
weißes Modell, die sich eben bis auf die Sohle nicht unterscheiden.

Theoretisch müsste es doch möglich sein, beide Farben für beide Versionen anzubieten?

Alle anderen Hersteller bieten ihre Topmodelle auch in zwei Farben an und ich persönlich hätte z.B. sehr gerne das weiße Strassenmodell mit der MTB-Sohle....

auf Anfrage bei Scott bekamm ich einen Einzeiler zurück... aus produktionstechnischen Gründen nicht möglich...

Echt schade... aber mit dem schwarzen Modell kann ich mich definitiv nicht anfreunden...

Was haltet ihr davon? Jemand nen Vorschlag wie man das Scott Premium Modell in weiß zum MTB Modell umrüsten kann??

Anbei mal ein schönes Fotomontage-Bild des weißen Schuh, so wie ich ihn mir vorstellen könnte...(weiße Sohle wäre natürlich noch schöner...) :love:

Moin,

Ist zwar schade, dass man häufig nur wenige/keine Farbwariationen zur Auswahl hat, aber dann muss man halt damit leben, oder dem hersteller paar Argumente liefern, dass sie die Farbauswahl erweitern. Ich musste auch schon ein paar Sachen kaufen, die leider nicht farblich zu meinem Fahrrad passten. Aber das leben geht weiter ;).

Gruß,

C. Death

nein aber mal ehrlich... ich glaube schon dass Scott hier nicht kundenfreundlich agiert...

Wollen wir wetten dass das nächstes Jahr geändert wird...

Schaut mal bei SIDI; Specialized und anderen Schuhherstellern, die machen auch bei den Topmodellen mehrere Farbvarianten...

Habe bei Scott auch nachgefragt und da hieß es einfach dass es nicht machbar sei.
Unverständlich, da es doch bereits 2 Farben gibt - jedoch mit unterschiedlicher Sohle...

kann nur sagen schade schade...

so ich habe mir nun den Scott Team Boa in weiß geholt... ist zwar nicht das Topmodell und auch minimal schwerer aber super soft zu tragen... vermutlich auch weil nicht so steif - da keine Carbonsohle...

...werde den Schuh mal bis nächstes Jahr tragen - in der Hoffnung dass es das Premium-Modell dann auch in weiß gibt...

Eine andere Marke außer Scott kam für mich leider nicht in Frage... das hat was mit persönlichem Geschmack zu tun.. und ist ähnlich wie bei Apple-Produkten... ;-)
danke trotzdem für Eure Beiträge...

Zurück