Wieviel Bar Druck in 80 mm Sreet Federgabel?

Hi.

Ich hab mal ne frage:
Ich hab meine DJ Urban von 110 mm auf 80mm traveln lassen und wollte nun mal fragen wieviel bar druck man ne street gabel ca fährt? Hab im moment ca 3 bar drinn aber dadurch ist die federwirkung eig. gleich 0.

MfG Homer

naja im streetbereich würde ich die schon relatvi hart fahren also so 3bar würd ich nehmen. fahre selber mti 3 bar dirt und street und mir gefällts..musst halt für dich selber entscheiden

die DJ Urban ist eine Oem version der Dj 2, laut marzocchi, maximal 1bar,
hält auch zwei bar aus, aber dadurch keine Garanie mehr

die DJ Urban ist eine Oem version der Dj 2, laut marzocchi, maximal 1bar,
hält auch zwei bar aus, aber dadurch keine Garanie mehr
Hab das auch grade gelesen in dem handbuch. Ist das nicht schwachsinnig mit 1bar luftdruck zu fahren? ich selber fahre um die 3bar. es hält noch alles wunderbar und die gabel läuft so wie ich sie mir vorgestellt habe nur wenn man eine gabel mit nur vorgeschriebenen 1bar fährt sind doch besimmt 70% aller MZ User damit unzufrieden. oder seh ich das falsch?

warum so viel bar????wenn ich was hartes will hol ich mir ne stargabel...ne federgabel ist zum federn da und nicht zum blockieren..

@ Hunter-Dirt: Mich interessiert nun mal, ob die Tabelle von MArzocchi veröffenticht wurde. Ansosnten steht diese Tabelle im (teilweisen) Gegenspruch mit den Handbüchern und dann auch zu Cosmic Sports.

Ansonsten beginnt wieder eine alte Diskussion (von wegen: Im Internet stand 3 Bar, aber 1Bar darf nur drauf...).

hatte mal 1 bar drauf ... ein bunnyhop und die gabel war fast durchgeschalgen ...

@ Alesana: das glaub ich der gerne denn bei meiner merk ich das ja schon das das verdammt hart is und wenn ich mir nunvorstell die federt kein mm ... damn!

Zurück