Wieviel Km zur Arbeit?

12 km pro Strecke

Fahr ich ab und zu mal (ca. alle 2 Wochen) mit dem City-/Trekkingrad.
Leider nicht öfter, weil
1. Leseratte (kann man in der Bahn schön machen)
2. oftmals logistisch nicht möglich, weil Kind usw.)

Dauer ca 40 min (quer durch die Stadt - also viele Ampeln und viele extrem nervige Auto- und vor allem auch Radfahrer, die sich einfach nicht im Straßenverkehr benehmen können)
 
ca. 27 km einfach, quer durch münchen. fahrzeit hin ca. 1h 40 min inkl. kaffee beim bäcker und ne kleine runde schwimmen im see (leider keine dusche in der firma), rückzu etwa 1 std.
meistens starte ich so mitte/ende märz und fahr übern sommer so oft wie möglich bis etwa anfang/mitte oktober; aber nur wenns wetter passt. dieses jahr verletzungsmäßig schon im august aufgehört.
 
16 km einfach. Die Strecke geht meist über Waldwege / Felder.
Bei der Arbeit haben wir eine super Dusche.
Ich fahre 'fast' immer. Bei Sauwetter und Hagelkörnern > Tennisball nehme ich das Auto.

Wenn ich mal nicht mit dem Fahrrad fahre, fehlt mir mittlerweile was.
Ich fahre ein 26er Cube Ltd MTB und kann auf der Strecke schöne Varianten fahren.
Lampe = Cree TM 6 Chinaböller 1200 Lumen (mit Wechselakku im Rucksack)
Wenns kälter wird Softshell Jacke; das Zeug ist genial.
Bei Schmuddelwetter nehme ich Sicherheitsschuhe. Die sind preiswert und halten.
Bei stärkerem Regen/Schmodder kommen noch Gamaschen dazu.
Was ich noch nicht ausprobiert habe sind Spike Reifen.
 
so isses mit den Spike`s
da wenn andere aufhören fängt der Spass doch erst richtig an.
Nokian w160
 

Anhänge

  • DSCF9231.JPG
    DSCF9231.JPG
    161,3 KB · Aufrufe: 14
Vom ersten Stock runter ins Erdgeschoss, Strecke 18 Treppenstufen

ca. 27 km einfach, quer durch münchen. fahrzeit hin ca. 1h 40 min inkl. kaffee beim bäcker und ne kleine runde schwimmen im see (leider keine dusche in der firma), rückzu etwa 1 std.
meistens starte ich so mitte/ende märz und fahr übern sommer so oft wie möglich bis etwa anfang/mitte oktober; aber nur wenns wetter passt. dieses jahr verletzungsmäßig schon im august aufgehört.

Du willst uns aber nicht erzählen das Du mitte/ende März auch schon eine kleine Runde im See schwimmst oder? :)
 
Arbeitsweg: einmal quer über den Hof, Treppe hoch und dann bin ich im Büro :D - und die normale Wegstrecke zu unterschiedlichen Kunden wird je nach Wetterlage mal mit dem Rad oder bei Regen eher mit dem Geländemobil zurück gelegt.
 
Vom ersten Stock runter ins Erdgeschoss, Strecke 18 Treppenstufen



Du willst uns aber nicht erzählen das Du mitte/ende März auch schon eine kleine Runde im See schwimmst oder? :)
da bin ich schmerzfrei. sobald das Wasser flüssig ist, kann man drin Baden.

fährst du die 18 Treppenstufen mit dem Fahrrad? beide Richtungen? :p
 
Hin und zurück sind es insgesamt knapp 16 Km und 80 Höhenmeter. Laut Strava. Und Fahrzeit Bike vs. Auto. Gibts keine. Beides gleich.
 
Bei mir sind es jeweils 19 km. Bei jedem Wetter, außer es ist Eislage!
Duschen und ausdünsten kann ich auf der Arbeit und kann auch in vernünftigen Radklamotten fahren. Umziehen kann ich mich dann in Ruhe auf der Arbeitsstelle!

Fahren tue ich mit dem MTB, bin aber gerade in der Überlegungsphase mir ein Trekkingrad zusätzlich zu kaufen (Bin über 40 , da darf man das! :D).

Strava benutze ich nicht! Die App macht einen ja fertig!


Gruß Arnd
 
Jeden Tag 7 KM je Strecke - ganzjährig - ob Sonne, Schnee, Regen, Hagel - alles wird "mitgenommen", im Frühjahr solls ein neues Bike geben, damit es vielleicht noch etwas schneller rollt.

Achja, Donnerstags ist der Rückweg immer doppelt so lang, weil ich noch für 2 Stunden Spinning ins Studio fahre und dieses genau in der entgegengesetzen Richtung liegt.
 
ich hatte zwischendurch von September 2012 bis Juli 2014 angenehme 4,1km durch die Stadt.

Jetzt sind es wieder einfach 19 - 21km, je nachdem welchen Weg ich nehme.
Bis jetzt fahre ich es täglich seit Jahresbeginn, aber der Schweinehund ist schon sehr groß an manchen Tagen ...
 
6,5km one-way und zurück meist mit einem kleinen Umweg 10km.
Aktuell allerdings nur einmal die Woche, immer an dem Tag, an dem es laut Wettervorhersage am gemütlichsten ist.
 
da bin ich schmerzfrei. sobald das Wasser flüssig ist, kann man drin Baden.

fährst du die 18 Treppenstufen mit dem Fahrrad? beide Richtungen? :p

bevorzuge da die klassische Art der Fortbewegung - zu Fuß :p

Aber wenn mich der Rappel packt (vorzugsweise im Sommer) dann stehe ich um 5 auf, gehe mit dem Hund eine Stunde Gassi und danach ratter ich meine 27km Tour aufm Rennrad runter. Danach duschen, Frühstücken und dann ins Büro ;)
 
3-5 mal pro Woche, ca. 15-17 Km einfach - je nach Weg, 35-45 Min. pro Strecke, flach, das ganze Jahr bei jedem Wetter außer Schnee/Eis.

Friß und Sauf aber wohl noch zuviel und nehme deswegen kaum ab..:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dir nix draus, ich nehme auch nicht ab beim rad fahren, scheint wohl ein irrtum zu sein, radfahren würde schlank machen. naja die bauchmuskulatur wird dabei ja auch nicht wirklich trainiert, mehr die beinmuskulatur und der arsch. arme auch noch ein bisschen.
 
wow also über ne stunde pro weg wie manche von euch würd ich mir nicht geben, da hat man ja nicht mehr so viel Zeit für andere Sachen, bei mir sinds 7 hin 7 zurück.... pro weg etwas über 20 minuten und ich fahre meißt schnell.
 
Mich würde mal interessieren was eigentl. euer Arbeitgeber dazu sagt wenn Ihr täglich in der Firma duscht?
 
Zurück
Oben Unten