Wieviel Km zur Arbeit?

ich ziehe mich um, das schreibt mir der Dienstherr vor. Deswegen ist das nichts besonderes. Duschen sind vorhanden, wobei es in der üblichen Radsaison auch mal kurze Wartezeiten gibt in der allgemeinen Ablösungszeit.
Mein Dienstherr und auch der Chef begrüßen es, wenn man sich gesund bewegt.
 
11 km einfach, Dusche in der Arbeit
Kleiderschrank im Büro, solange es nicht regnet wie noch mal was fahr ich mit dem Rad

Sport wird gerne gesehen bei mir, gibt diverse Sportgruppen, wer daran teilnimmt bekommt pro Woche max. 30 min. Arbeitszeit gut geschrieben
und dazu sehr flexible Gleitzeit :cool:

Das einzige Problem, ein großer Automobilhersteller ist ums Eck, da wird einiges mehr bezahlt.
Aber dafür stimmt hier sonst alles, z.B. Freitags ein Wochenendbier mit den Kollegen ist gar kein Problem :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint nächste Woche frostfrei zu bleiben, da werden es zwar nicht weniger Kilometer, aber ohne Spikes wird es dennoch viel leichter sein.
 
er unterstützt das etwas, könnte besser sein.

Sehe schon ich bin wohl der einzige Arbeitgeber - Depp der seinen Leuten das Fitnessstudio bezahlt sofern sie das Angebot nutzen wollen, einen Ruheraum hat und immer frisches Obst bereitsteht an den Schreibtischen.

Es scheint nächste Woche frostfrei zu bleiben, da werden es zwar nicht weniger Kilometer, aber ohne Spikes wird es dennoch viel leichter sein.

Wird mild bei uns, kalt mit Schnee und Eis gibts dafür für alle die unbedingt auf Malle wollen :lol:
 
Sehe schon ich bin wohl der einzige Arbeitgeber - Depp der seinen Leuten das Fitnessstudio bezahlt sofern sie das Angebot nutzen wollen, einen Ruheraum hat und immer frisches Obst bereitsteht an den Schreibtischen.

Nö, bist Du nicht. Hatte ich früher auch mal während dem Studentenjob. Bietest Du Rad-Leasing mit Kostenübernahme an?
Wenn ja, wo kann ich mich bewerben?
 
das klingt verführerisch.

Nun ist mein Dienstherr der Polizeipräsident von Berlin, also ein unflexibler und sehr großer Arbeitgeber. Bei uns gibt es Duschen, man kann sich (logisch) ordentlich umziehen uswusf. Mit etwas mehr Förderung meine ich, daß auch der Radsport als konditionsfördernde Sportart (ja, so heißt das auf behördlich) eine dienstliche Anerkennung bräuchte.
Die direkten Vorgesetzten finden es aber sehr positiv, wenn man mit dem Rad zum Dienst rollt, und da kommen auch anerkennende Sprüche, insbesondere, wenn man AlltagstGanzjahresradler ist, ich fahre üblicherweise bei fast jedem Wetter außer bei Schnee und Glätte, und aus Bequemlichkeit hat sich meine Tiefsttemperatur mittlerweile auf minus 10 Grad angehoben, kälter macht es mir keinen Spaß mehr.
 
wenn jemand denkt er möge sein geld rad fahrend verdienen, kann sich ja bei joey´s pizza bewerben.
heute mittag hat uns ein sichtlich ausser atem geratener junger mann die pizzas gebracht - gliefert mit einem s-pedelec :eek:
 
Gestern war der erste Tag ohne Spikes: Leicht und leise geht es wieder durch den Wald. Ein Fuchs schaute überrascht, und ein Wildschwein kam aus der Deckung - in ausreichender Entfernung. Erst ein lautes "Guten Morgen" von mir führte dazu, das es in meine Richtung schaute und sich auf der anderen Wegseite in den Wald trollte. Sicherheitshalber bin ich stehen geblieben, um notfalls bergab flüchten zu können, und habe gewartet, ob es nur ein einsamer Keiler oder eine Rotte ist. Der nachfolgende Überläufer hat die Frage dann sehr zügig beantwortet. Nach drei Minuten hatte die gesamte Rotte den Weg überquert und war im Wald verschwunden, und ich konnte unbehelligt weiter zur Arbeit.
 
Ich habe zwischen 18 km die kürzeste Strecke durch Wald und Wiese mit dem MTB oder 22 km die kürzeste Rennradstrecke.

Allerdings fahre ich nicht unter 5° Plus, dafür dann über den Sommer bei egal welchem Wetter. Wobei ich zum Tagdienst eher nicht mit dem MTB durch den Wald fahre, da ich um 4:40 Uhr starte.
 
Die Kollegen bei Rennrad-News haben für die mit-demRad-zur-Arbeit Fahrer das Sommertrikot fertig. Details zum Trikot und zur Bestellung, und hier schon mal eine Vorschau:
sommertrikot-jpg.208291
 
24km zur Arbeit, nur bei unter 10 Grad fahre ich nicht allzu gerne. Vorteil für mich: Duschen sind auf der Arbeit vorhanden. Somit kann ich auch mal etwas schneller Fahren.....
 
2,6km zur Arbeit,ganzjährig egal bei welchem Wetter.Morgens mit Vollgas durch die Altstadt da frei,Abends Slalom zwischen dumm rumstehenden Touri-Gruppen.Dusche brauch ich auf die paar Meter nicht wirklich,Anerkennung seitens des Arbeitgebers gibts da auch nicht.Spare mir halt Parkplatz bzw. Busticket.
Dank Altstadtpflaster nicht mit einem RR oder Crosser fahrbar,sonst hätte ich mir sowas längst geholt.. so glaubts Hardtail dran,aber das langt überall hin ;-)
 
14km hin und zurück; 200hm, ein jahr lang 5x die woche. seit kurzem kann ich endlich bei regen aufs auto wechseln.
 
Viehischste 3km :D ...hinzu bergab, 3 Schichten 5 mal die Woche ausser wenn es rischtisch Schifft draußen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten