Wieviele Kilometer fahrt Ihr so pro Jahr ?

Keine Ahnung wie ihr alle solche Werte zusammen bekommt:ka:
Geht mir auch so.
Bin richtig stolz auf meine 2800 km - alles nur MTB und ganzjährig unterschiedlich zwischen 1 und 4mal pro Woch unterwegs. Meist Touren so zwischen 2 und 3 Stunden. Ich könnt theoretisch mehr fahren, wenn ich ehrgeizig wär und früher aufstehen würde. Da ich aber rein lustgesteuert "unterwegs" bin, klappt das nicht.
Mit zunehmendem Alter merk ich auch, daß ich mehr Pausen zwischen den Touren brauche.
Aber ich wollt mal ne ungefähre Grundlage haben, was meine aktivitäten im Jahr so anbelangt und hab daher 2018 erstmalig Buch geführt. Laß ich jetzt aber wieder sein und fahr wieder nur nach Lust, Laune und Bauchgefühl. Den ehrgeizigen Sportlern unter Euch wünsch ich, daß Euch der Spaß erhalten bleibt.

im mittel so um die 1,4watt/Kg - ist das gut?

M.

Bei Zwift im Schnitt ca. 3,3 W/Kg... bei ca. 75Kg

upload_2019-1-4_18-19-50.png

Mein Statistik für 2018. Leider knapp die 4k verfehlt...

Anhänge

• upload_2019-1-4_18-19-50.png
    upload_2019-1-4_18-19-50.png
    6,9 KB · Aufrufe: 254
hier noch mein nachtrag zum eigentlichen thema:

Strava2018.PNG

davon ca. 50% pillepalle fahrten zum biergarten, zum einkaufen, zum geldautomaten, besorgungen für die herrin usw. natürlich immer mit mehr oder weniger großen und kleinen umwegen:D

und für alle die vorhaben in zukunft mehr zu fahren: nutzt euer rad nicht nur als spochtgerät, sondern auch als verkehrsmittel dann geht auch was trotz frau, verrückten omas und opas und den allerliebsten blagen...

M.

Anhänge

• Strava2018.PNG
    Strava2018.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 263
und für alle die vorhaben in zukunft mehr zu fahren: nutzt euer rad nicht nur als spochtgerät, sondern auch als verkehrsmittel dann geht auch was trotz frau, verrückten omas und opas und den allerliebsten blagen...
M.
Das ist wohl war.
Allerdings habe ich den Eindruck dass es gerade hier unter den MTB Forummitgliedern viele gibt die ein Rad nur als Sportgerät betreiben.
Das Rad als vollständiges Verkehrsmittel nutzen hier anscheinend nicht so Viele.
Das merkt man oft an den Antworten wenn es um Radverkehr geht.
Selbst für die 10km Anfahrt zum Trainingstreff wird das Auto genommen um dann eine 30km Runde mit dem MTB zu machen.
Achso, meine Kilometer für 2018.
8280km und 72000 Hm mit dem MTB.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl war.
Allerdings habe ich den Eindruck dass es gerade hier unter den MTB Forummitgliedern viele gibt die ein Rad nur als Sportgerät betreiben.
Das Rad als vollständiges Verkehrsmittel nutzen hier anscheinend nicht so Viele.
Das merkt man oft an den Antworten wenn es um Radverkehr geht.
Selbst für die 10km Anfahrt zum Trainingstreff wird das Auto genommen um dann eine 30km Runde mit dem MTB zu machen.
Achso, meine Kilometer für 2018.
8280km und 72000 Hm mit dem MTB.
.

Zuletzt bearbeitet:
Hähä, hab ich mir schon gedacht. War trotzdem letztes Jahr bei 9.000 km.
Aber dieses Jahr werden's wohl weniger, wenn ich Indoor-Biken nicht mitrechnen darf.

Zurück