Wil-Port Rennen in Gefahr abgesagt zu werden.

Leider sind das nicht gerade erfreuliche News von uns.Aus noch ungeklärter weise stellen sich auf einmal Leute dagegen,das die DH Strecke weiterhin besteht und das Rennen stattfindet.Was meint ihr???????:confused: :confused:

Hää??? Kannst du da mal was genaueres erläutern??? Aus den drei Zeilen da oben wird hier nämlich keiner Schlau! Wer bist du und was willst du?

Wäre schade wenn das Rennen nicht stattfindet denn die Strecke finde ich eigentlich ganz schön...

Also aus noch nicht geklärter Weise hat jemand das Rennen was am 3-4 Mai geplannt war,sabotiert.Das Rennen war die letzten Jahre im Oktober dieses Jahr sollte es der Saison Auftakt werden.Aber wie gesagt wurde uns ein Strick gedreht und wir wissen noch nicht wer uns hier das versaut hat.
Der Profi-Hofi und ich waren heute beim Walbesitzer zu einem Gespräch und er hat uns das so mitgeteilt,das uns jenmand angezeit hat mehr wissen wir auch noch nicht.

Das Rennen ist aber abgesagt.

Sorry Leute.

Also aus noch nicht geklärter Weise hat jemand das Rennen was am 3-4 Mai geplannt war,sabotiert.Das Rennen war die letzten Jahre im Oktober dieses Jahr sollte es der Saison Auftakt werden.Aber wie gesagt wurde uns ein Strick gedreht und wir wissen noch nicht wer uns hier das versaut hat.
Der Profi-Hofi und ich waren heute beim Walbesitzer zu einem Gespräch und er hat uns das so mitgeteilt,das uns jenmand angezeit hat mehr wissen wir auch noch nicht.

Das Rennen ist aber abgesagt.

Sorry Leute.

Ok, das macht die Sache schon etwas klarer. Ich finds schonmal zum kotzen, dass das Rennen nun sicherlich nicht stattfinden wird denn ich wollte dieses als (wie auch von der Organisatoren gedacht) Saisonauftakt nutzen.... Was heißt denn genau Strick gedreht?

Morge das Rennen findet nicht statt,wir haben jetzt einen Antrag auf
Offizielle DH Strecke gestellt.
Leider ist es so das uns jemand beim Forstamt angezeigt hat,und er keinen
Namen genannt hat und wir bis auf weiteres nicht mehr fahren.Wir haben es nur so vom Förstern und dem Waldbesitzer erfahren.Es war ja auch schon alles organisiert fürs Rennen.

Aber das ist Deutschland da gönnt der eine nichts dem anderen.

Ride on

kanns sein das ihr euch einfach vorher nich ausreichend abgesichert habt überhaupt ein rennen stattfinden zu lassen? klingt hier stark nach "geduldeter" strecke. auf solchem gelände würde ich niemals auf die idee kommen ein offizielles rennen zu beantragen.... aber gut, aus dem thread hier kann man auch so gut wie nichts entnehmen.... schade!

grüße
jo

Wir haben schon 2 Rennen veranstalltet,nur dieses Jahr sollte es offizell
sein ,das die Lizensfahrer keine Sperre bekommen.
Die Strecke ansich ist vom Waldbesitzer genehmigt und auch vom OrtsFörster.Also alles ok soweit doch leider gibt es auf einmal diese Probleme,
und keiner weiß warum und von wem die Anzeige ist.

Wir haben schon 2 Rennen veranstalltet,nur dieses Jahr sollte es offizell
sein ,das die Lizensfahrer keine Sperre bekommen.
Die Strecke ansich ist vom Waldbesitzer genehmigt und auch vom OrtsFörster.Also alles ok soweit doch leider gibt es auf einmal diese Probleme,
und keiner weiß warum und von wem die Anzeige ist.
Was war denn der Gegenstand der Anzeige?

Das weiß keiner,angeblich ???????????????????????
Es Rückt keiner mit der Sprache so richtig raus,es geht eigentlich nur ums Geld,manche denken halt das der Waldbesitzer Geld von uns bekommt,aber das ist ja nicht der Fall.Er ist ja auch für den Sport,aber wir verstehen das nicht mehr.

ihr hättet halt ne sondergenehmigung für den renntag bei der örtlichen gemeindeverwaltung bzw. beim landrat holen müssen, so wie das in illmenau etc. auch gemacht wird.... mit mündlichen zusagen kann man in deutschland nix, aber auch gar nix anfangen.

grüße
jo

Das weiß keiner,angeblich ???????????????????????
Es Rückt keiner mit der Sprache so richtig raus,es geht eigentlich nur ums Geld,manche denken halt das der Waldbesitzer Geld von uns bekommt,aber das ist ja nicht der Fall.Er ist ja auch für den Sport,aber wir verstehen das nicht mehr.
Sorry, aber was ist das für gequirlltes Halbwissen?

Wenn eine Anzeige vorliegt, dann gibt es einen Gegenstand der Anzeige
auch wenn die Anzeige von unbekannt ist.

An wen richtet sich die Anzeige?

Die richtet sich gegen uns,die liegt beim Forstamt vor,aber wie gesagt blickt da keiner durch.
Die Strecke so ja dauerhaft in betrieb sein nicht nur 1 Wochenende im Jahr.

junge schnauf erstmal in aller ruhe durch und schreib dann klar verständliche sätze.

ich versteh da nur bahnhof. rennen, geduldet, waldbesitzer, offiziell, abgesagt.

Die richtet sich gegen uns,die liegt beim Forstamt vor,aber wie gesagt blickt da keiner durch.
Die Strecke so ja dauerhaft in betrieb sein nicht nur 1 Wochenende im Jahr.

bischen zu oft in der muna gewesen??? nichts gegen dich, aber um dich zu verstehen musst du mal versuchen den sachverhalt klar und präzise in deutlichen, verständlichen sätzen zu beschreiben und das bitte ohne emotionale, verbale ausbrüche.

Also irgendwie wird das langsam alles bisschen krass in Deutschland. Überorganisation is jawohl mal an der Tagesordung! Wieso kann denn jeder x-beliebige Vollidiot hier solche Sachen einfach mal ins Wasser fallen lassen wenn selbst der Besitzer des Waldes das ok gibt? Also das will ich einfach nicht verstehen.

@ Bogota: Allerdings solltest du, wie schon geschrieben, wirklich mal etwas klarer schreiben denn es ist wirklich nur schwer oder gar nicht zu verstehen was du schreibst! Wer bist du denn? Bist du der der das Demo8 fährt?

naja warscheinlich ist der waldbesitzer nicht der waldbesitzer sondern nur der jagdpächter, oder die strecke schneidet z.b. durch den wald führende öffentliche wanderwege. in diesem fall wäre das ok des waldbesitzers/jagdpächters hinfällig. auf der anderen seite könnte das ganze auch ein natur-/wasser-/vogelschutzgebiet oder sowas sein. prinzipiell ist aber jede veranstaltung dieser art genehmigungspflichtig und muss bei der gemeinde angemeldet werden. wenn die natürlich gesteckt kriegen dass da jemand sowas "schwarz" plant schieben die ganz schnell einen riegel vor. des weiteren ist es auch von dem waldbesitzer, wer auch immer dass dann ist, recht fahrlässig das ganze auf seinem grund stattfinden zu lassen, er haftet nämlich für alles was leuten in diesem wald an irgendwelchen "bauwerken" passiert selbst.
und das hier alles ist absolut nichts neues, und hat auch nichts mit überreglementierung zu tun, dass ist in frankreich, italien usw. genau das selbe. vielmehr liegen solche dinge an der informationsfaulheit der leute die sowas planen bzw. der meisten radfahrer(ddd) überhaupt. mal eine viertelstunde lang nicht hier im ibc surfen sondern bei der gemeindeverwaltung anrufen (bevor man so ein event ansetzt!) hätte da warscheinlich sehr viel weiter geholfen. und nein ich will hier keinem die schuld in die schuhe schieben. ich weis nur einfach selbst zu gut dass es gerade wenns um sport im wald geht es immer jemanden gibt der das aus irgendwelchen gründen nicht will. wenn man sich da nicht vollständig rechtlich absichert ziehen die alle register, ist doch klar!

grüße
jo

junge schnauf erstmal in aller ruhe durch und schreib dann klar verständliche sätze.

ich versteh da nur bahnhof. rennen, geduldet, waldbesitzer, offiziell, abgesagt.

geht mir genauso. Mich wunderts nicht das die Jungs das nicht verstehen, warum absage/anzeige, wennse so denken wie sie hier nen Thread eröffnen.:eek:

Bogota schreib doch mal ausführlich und in VERSTÄNDLICHEN Sätzen was genau sache ist den so bassiert alles nur aus vermutunge die man sich aus deinem gestammel zusammen reimen muss!

Ruhig bleiben! Habe mit Profi-Hofi telefoniert und das Problem liegt wohl auf der Wild/Jägerseite. Man muss jetzt erstmal reden und ich hoffe man kann da in Ruhe was klären.

Der Thread hier ist das genaue Gegenteil von dem was jetzt hilft. Mein Vorschlag, diskutiert das nicht hier und beendet das Thema.

Zurück