Will ein BMX

LorenzTNT

BLACKBIRD (my Bike)
Hallo Leuts.

Also, gerade mal vorneweg: Ich habe keine Ahnung von BMX bin eigentlich auch passionierter MTBler. Irgendwie würde mich das BMX eigentlich doch noch reizen, halt einfach so aus Unternehmungsdurst. Dann aber im Bereich Freestyle/Street (das heisst doch so, wenn man mit dem Radl Treppen runterhüpft und Kunstücke macht :D ?)
Nun, wie ihr seht, ich bin ein Anfänger, will auch nichts grosses machen mit sonem BMX. Was würdet ihr mir empfehlen??
Kommt bitte nicht mit teuern Kampfmaschinen. Es soll ein Sonntagsgefährt sein, funktionstüchtig aber billig...

Danke für eure Hilfe

LorenzTNT

Entweder richtig, oder gar nicht. Bei billigen Komplettbikes geht nach ein paar Monaten nach und nach fast alles kaputt (Lenker, Kurbel, Felgen, etc...).

500-700€ solltet ihr schon bereit zu investieren. Ansonsten was gebrauchtest kaufen.

also wenn ihr interesse habt. ich verkaufe im moment mein bmx

http://www.bmxer.de/shop2003/index.htm?d__Dragonfly_Swat_Bike903.htm

wie da schon steht hat das bike ne 3 tlg. hohlkurbel (1 tlg ist erster kaputtgehfaktor bei nem billigen bike)

dann halt hohlkammerfelgen usw usf

das bike hat mich jetzt erst 3 monate begleitet und hat keine mängel (kratzer beulen usw)

preis ist VHB

ich kann es leider nichtmehr fahren weil ich zunehmend knieprobleme bekomme und das mit 1,98 auf nem bmx nicht besser wird :/

bei interesse einfach mal pm an mich ;>

achja, das fahrrad ist in der original ausstattung. ich hab nurnoch nc-17 pedale drangemacht, weil die pins schraubbar sind und die pedalen die dabeiwaren nicht so tollen grip hatten und ich hab noch 90 eypo in neue bremsen investiert: http://www.bmxer.de/shop2003/d__Odyssey_Evolver_U_Brake963.htm . ausserdem sind noch andere mäntel dran (vorne holy roller/ hinten elmstreet 120 psi)

anbei bild des fahrrads

Anhänge

• bmx_klein.jpg
    bmx_klein.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 101
Zurück