Windweste mit Netz-Rückenteil

Yossarian

Carbon statt Kondition
Registriert
14. Oktober 2006
Reaktionspunkte
22
Ort
Ostalb
Ich suche eine Weste, die nur vorne Windschutz bietet, mit durchgehenden Reißverschluß und hinten nur ein Netzgewebe o.ä. hat.
Mein Kumpel hat so ein Teil von Protective, die scheinen sowas aber nicht mehr zu produzieren.
Der Vorteil ist, man muß es bei Anstiegen nicht immer ausziehen, sondern macht nur den Reißverschluß auf und hat dann volle Lüftung.

Weiß jemand, wo man so ein Teil bestellen kann?
 
Vaude und Pearl Izumi haben auch Westen mit Netzrücken für die man nicht gleich seine Oma verkaufen muss um eine Gore bezahlen zu können. ;)
 
Meine ist von Gonso. Ebenfalls bei Rose gekauft.
Die ist vorne aus sehr dünnem Material, hinten mit Netz. Zusammengelegt gerademal eine Hand voll. Sie geht locker in jede Trikottasche, ohne dass es großartig ausbeult. Hat sich schon auf vielen diversen Rennrad- und MTB-Touren bewährt. Durch das dünne und weiche Material neigt sie allerdings bei schneller Fahrt im Schulterbereich etwas zum Flattern.
 
Danke für die Tips.
Ich brauch da aber noch ne Extrawurst gebraten. Mein Deuter-Rucksack mit diesem Air-Comfort-System liegt oben am Rücken in einem Streifen direkt auf dem Rücken. Daher brauch ich eine Weste, deren Netz sehr weit nach oben reicht, d.h. das Windstopper-Material darf nur bis knapp über die Schultern reichen.
Die meisten Westen haben nur diesen Netzeinsatz am Mittelrücken, das ist für mich nicht optimal.
 
Zurück
Oben Unten