Winter - 2 grad

bekommst du im winter durch wärme feuchte hosen ??? ;)

ja klar, aber nur wenn ich assi bekleidung fahre und dabei noch auf dem apple handy im www nach günstigen schnäppchen für assos klamoten in der bucht suche. da kauf ich aber dann nur die teile mit denen man weit über 250 bei mindestens minus drei grad fahren kann. hatte ich bisher noch nie mit meiner pinkfarbenen raffriff hose und der lilalen descente vakumjacke erreicht.

und nicht zu vergessen, dabei rauch ich noch ne tüte von dem köstlichen assos gras das es letztens bei aldis knsorten gab.

@psycho
wegen deinem Problem mit den kalten fersen beim Rollentraining habe ich folgenden Tipp für dich:
Ich bin auch lange auf der Rolle unterwegs gewesen, bis ich irgendwann merkte das ich die falsche Jacke anhatte(glaub es war ne Jeansjacke) also nochmal zurückradeln (war ganz schön blöd, da ich schon 30 hinter mir hatte) und ne andere Jacke holen und DA ist mir aufgefallen daß jetzt auf einmal die andere ferse kalt wird :confused: Ich bin dann einfach mit meinem Rad und er Rolle ein Stück näher an den Heizkörper ran:daumen:

Aber mit den ganzen Jacken, Hosen,Strümpfe,hemden und Krawatten komm ich gar nicht mehr mit. Ich war letzte Woche bei minus 7° Rad fahren und hatte ausser an den Fingern nirgends kalt.
Aber wenn man bei -2° schon einen Thread über 4!!! Seiten hat was wäre dann wenn ich erzählt hätte das ich bei -7° unterwegs gewesen wäre. Nur WENN ich erzählen würde. Aber das mache ich nicht. So. Basta

geh jetzt heim, mir ist kalt, liegt wohl an der Jacke (die ich nicht anhabe)

Marco

Danke, hat sich aber schon erledigt. Da ich mir Assos nicht leisten kann, hab mir jetzt 2 Stück davon gekauft:
Heissluftgeblaese_2.jpg

Links und rechts, neben dem Hinterrad. So lässt sich aushalten. Ich hoffe nur das die Gaslieferungen nicht ganz gestoppt werden. Außerdem entfällt so auch das lästige Rasieren der beine.

Edith sagt:
Bernd aus Holz, da es um ne Fork geht....da sollten manche Gabelhersteller, bzw deren Kundenservice ein Beispiel dran nehmen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat sich aber schon erledigt. Da ich mir Assos nicht leisten kann, hab mir jetzt 2 Stück davon gekauft:
Heissluftgeblaese_2.jpg

Links und rechts, neben dem Hinterrad. So lässt sich aushalten. Ich hoffe nur das die Gaslieferungen nicht ganz gestoppt werden. Außerdem entfällt so auch das lästige Rasieren der beine.

cooles ding, das ist die lösung !! gibts das auch von gore ?
ich sag's mal wie unser geliebter TE:
es ist das null plus ultra
:lol:

Aahhh !
Gute idee! Musst aber aufpassen daß es dir da nicht in den Kniekehlen zu warm wird, oder eventuell sogar zieht. Dann würde ich nämlich Knie-/oder Beinlinge von Vaude empfehlen:lol:
kannst dir ja auch einen Ventilator vor die stellen dann bekommst du das Gegenwindfeeling. Kannst ja dann mal beim TE fragen ob du seine Jacke, unterhemd und Hose bekommst.

schick dann bitte ein Bild wie du auf der Rolle sitzt die ganzen Klamotten an, die heizlüfter rechts und Links neben dir und den venti vor dir :lol:

Hallo,
und nicht zu vergessen - mit zwei Gasflaschen links und rechts wandert der Schwerpunkt nach unten,das gibt zusätzlich mehr Grip und somit eine bessere Kurvenhaftung :daumen:

Gruß,Thomas

Ich war die ganze Woche fahren, jeden Tag. Von -1 bis -10 war alles dabei, den Gegenwind aufm Downhill-Hometrail mal nicht mitberechnet ... Getragen habe ich Langeunterhose + Überhose nen T-Shirt und drüber ne Neoprenjacke. Das Immunsystem hatte sicher zu kämpfen, bin aber so gesund wie selten gewesen. ;)

Die Kälte ist mir völlig egal, was mich langsam ankotzt sind die vereisten Anlieger und Sprünge, das ist als ziemlicher Fahranfänger doch schon ziemlich Hemmend.

Naja, der Sommer kommt! Hoffentlich bald. :lol:

Ich war die ganze Woche fahren, jeden Tag. Von -1 bis -10 war alles dabei, den Gegenwind aufm Downhill-Hometrail mal nicht mitberechnet ... Getragen habe ich Langeunterhose + Überhose nen T-Shirt und drüber ne Neoprenjacke. Das Immunsystem hatte sicher zu kämpfen, bin aber so gesund wie selten gewesen. ;)

Die Kälte ist mir völlig egal, was mich langsam ankotzt sind die vereisten Anlieger ......

sind die nachbarn von deiner downhillstrecke echt eingefroren? hatte kein assos an?

..habe heute im wald ganz verlassen eine assos jacke liegen seh´n - da keiner in der nähe war , isse nun mir - ich hab sie angezogen - und SOFORT war ich von 0 auf 100 - mir einem dermassenen speed , es ist unvergleichlich !!!! man braucht beim fahren gar nicht mehr treten - und der wohlfühlfaktor ist ultrahoch !!!! wie gut , dass die einer verloren hat .......

Zurück