Winter Bikerevier

pom

Registriert
3. Januar 2007
Reaktionspunkte
7
Hallo ich suche einen Ort wo man über Weihnachten und Neujahr gemütlich zwei wochen Biken kann. Mit gemütlich mein ich ohne Schnee und 15 Grad oder wärmer. La Reunion, die Kanarischen Inseln oder die Kaprverden sind mir schon eingefallen, aber es gibt sicher noch viele andere Orte. Der Preis ist eigentlich nicht so wichtig. Es sollte dort eifach gut zum Biken sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Video, sieht nach den perfekten Trails aus.
Das Material wird aber leiden bei diesen Lavasteinen und stürzen sollte man dort auch nicht :D
Wir wollen so um den 25. Dezember abfliegen und so um den 8. Januar wieder zurückkommen.
Zu dieser Zeit gib es laut ebookers.ch oder swoodoo.ch nur wenige Flüge.
Ich findes es schon komisch das der Flug nach La Palma fast gleich teuer ist wie der Flug nach La Reunion,
La Reunion ist aber fast drei mal weiter weg.
Wie siehts mit Teneriffa aus?
 
Teneriffa lohnt sich auf jeden Fall.
Ich würde La Plama, Teneriffa und Gran Canaria bike-technisch gleich lohend einstufen. La Gomera würde ich nur in Kombi mit Teneriffa empfehlen. El Hierro kenne ich nicht persönlich.

Die Insel haben unterschiedlichen Charakter, das macht auch den Reiz dieser Inseln aus.

Nach TF oder GC bekommst du eher günstige Flüge.
Pauschalangebote sollte man sich anschauen, kann durchaus lohnen.

Man sich klar sein, ob man geführt oder auf eigene Faust fahren will.
Gute Bikestationen findet man auf La Palma und Teneriffa.

Auf La Palma und Teneriffa findet man Trails in allen Schwierigkeitsklassen.
Das sieht auf Gomera und Gran Canaria schon anderes aus, da sind leichte Trails eher Mangelware.

Zu Gran Canaria habe ich einige Touren incl. Beschreibung und Bilder gepostet. Schau es dir mal an, siehe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=452550
Zu den anderen Inseln findest du genügend Tourentips hier im Forum.

La Gomera ist nur über den Umweg Teneriffa ereichbar, weiter geht es dann mit der Fähre. EIne Woche reicht, dann kennt man die Insel mehr oder weniger.

La Gomera und La Plama sind ruhiger und beschaulicher, Teneriffa und Gran Canaria lauter und hektischer. Man merkt dort ganz klar den Massentourismus. wenn man das nicht mag muss man sich eine Finca in den Bergen suchen.

Auf TF werden immer mehr Trails gesperrt, den aktuellen Stand kenne ich aber nicht. Auf La Plama geht es da entspannter zu, aber auch hier gibt es verbotene Bereiche. In diesen Sinn ist GC komplett unkritisch, sicherlich auch weil es hier nicht so viele Biker gibt.


Aber neben den Kanaren gibt weitere Alternativen:
Der Süden von Spanien ist so eine Möglichkeit:
http://www.ridesierranevada.com/2continents-Mountain-Biking-Sierra-Nevada.htm
Und noch ein Artikel in einer engl. Bike Magazin dazu: http://www.ridesierranevada.com/articles/MBUK_2continents_July2011.pdf


ray

Pom, fliege nach La Reunion, ich kenne diese Ecke nicht.
Ich will dann aber eine Bericht und viele Bilder von dir sehen :D
 
Zurück
Oben Unten