winterberg - Teil 2

ja ohne witz.. vermutlich die restlichen, verbliebenen wurzeln entfernt und die letzten löcher zugemacht, damit man NOCH schneller fahren kann..

nachdem auf wievieln seiten gejammert wird,
denkt ihr eigentlich auch dran dass da leute an den sport herangeführt werden sollen/wollen?!

man kann eine achterbahn bauen die 9g in der kurve hat und nur von kunstpiloten befahren werden kann.......super

wer so gut fahren kann das wibe kein spass mehr macht (bzw man nichtmehr gefordert wird und alles gemacht hat) der muss dann eben für den kick ein bischen weiter fahren.

wibe ist der größte park im land und deswegen mainstream und mainstream ist eben nicht extrem und super krass

und falls die betreiber oder bauer hier reinschaun würde denken die sich sicher: oh man wieder die aus dem ibc , wo sind die eigentlich alle

;)

trotzdem immer gegen veränderungen. ich fand den slopestyle vor 2 jahren auch besser als letztes jahr, aber die müssen eben sachen verändern und immer was neues machen. und so wie der slopestyle letzten sommer war konnte man das nicht lassen also nur konsequent

ich bin gespannt wies aussieht wenns fertig ist und ich bin diesen sommer sicher dabei!

Ach, haben sie nun die ganzen Drops oben abgerissen? Das wär echt traurig, das war so ziemlich die einzige mir bekannte aneinanderreihung von Drops, bei denen man sich kontinuierlich steigern konnte (Anfängerfreundlich!). Sehr schade drum.

Und vonwegen "extrem": Also der Park hat einige 4m Drops, daran ist auch nichts Einsteigerfreundlich. Man kann eine DH Strecke durchaus so bauen, das Anfänger runterkommen und schnellere mit mehr Gas auch auf ihre Kosten kommen. Große Steinfelder, Wurzelfelder, man könnte Sprünge integrieren die man einfach durchfahren oder bei hoher Geschwindigkeit springen kann usw. - möglich ist das auf jedenfall.
Und ansonsten sollten die Leute, die sich auf der DH langweilen, einfach mal schneller fahren, dann wirds auch wieder interessanter. :D

Wobei der Natur-DH ja recht eng und somit anspruchsvoller sein soll - bin gespannt und werde 2011 auch mal wieder nach Winterberg fahren.

ich, bin wahrscheinlich am meisten auf der 4cross unterwegs aber werd auch mal nen abstecher auf den dh machen. mal sehen ob die rocket rons halten :D

ich, bin wahrscheinlich am meisten auf der 4cross unterwegs aber werd auch mal nen abstecher auf den dh machen. mal sehen ob die rocket rons halten :D

hehe ich such auch als noch einen billigen satz ausgewogenen roros, wobeis da auf der 4x nicht zu stabig sein sollte.

was für ne größe fährst du?

p.s ich bin mal mir RR und larsen tt auf die dh.....hat mich n schlauch gekostet , hochschieben und nie wieder, hat keine 30sek gedauert und platt

und es ist unglaublich anstrengen da hochzuschieben , hab die liftspur genommen, bin gefühlte 10min für 100m gelaufen

wartet doch erstmal ab! anhand der paar bilder könnt ihr doch noch nix wirkliches erkennen!

zB dass die DH jede menge neuerungen bekommt ist nicht einfach nur gerede. unser team beteiligt sich auch aktiv daran und es wird sicherlich keine betonbahn!

was für ne größe fährst du?

p.s ich bin mal mir RR und larsen tt auf die dh.....hat mich n schlauch gekostet , hochschieben und nie wieder, hat keine 30sek gedauert und platt

habe jetzt die 2,25er drauf. bin bisher mit mountain king supersonic und racing ralph gut runtergekommen. will die roros einfach mal ausprobieren, mache generell auch eher wenige schläuche kaputt (vielleicht 4 pro saison)...

wartet doch erstmal ab! anhand der paar bilder könnt ihr doch noch nix wirkliches erkennen!

zB dass die DH jede menge neuerungen bekommt ist nicht einfach nur gerede. unser team beteiligt sich auch aktiv daran und es wird sicherlich keine betonbahn!

Das hört sich gut an! Bin sehr gespannt.

ich habe da mal eine frage
und zwar ob man mit dem cannondale rz 140 x
in winterberg fahren könnten(gegebenenfalls nach aufrüstung)??
würde mich über eine antwort sehr freuen
nihum

Klar kannste damit fahren. Fullfacehelm und ggf. Protektoren solltest du dir aber vorher besorgen oder da leihen.
Ansonsten kannstes mit dem Rad da schon gut krachen lassen.

Habe ich leider keine. War aber bis gestern persönlich vor Ort und konnte mich davon überzeugen.
Die Drops haben neue Stützpfeiler bekommen.

Links gibt es eine neue kleine Box und rechts gibt es eine größere, abgestufte (links hoch - rechts niedriger für Anfänger). Gefiel mir sehr gut auf den ersten Blick.

Was die DH-Strecke angeht: Hab mit einem Mitarbeiter gesprochen.
Es wird keine gravierenden Änderungen geben. Einige Kurven werden "umgelegt". Man sagte mir, dass das so ähnlich geplant sei, wie die Streckenführung bei den Dirtmasters über die Wiese. Diese Änderungen dienen jedoch wohl nur der Umfahrung einiger Abschnitte (kann jeder selber entscheiden), sodass die eigentliche Strecke weitestgehend unverändert bleibt.

Genauere Infos habe ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein Bild

Anhänge

• 197536_197176693648892_100000696891062_563819_6888589_n.jpg
    197536_197176693648892_100000696891062_563819_6888589_n.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 240
Die mit der Abstufung ist rechts.
Die zweite, kleine, ist links zwischen den 4 Holzrampen. Schau mal auf dem Foto genau hin, da kann man sie sehen.

Hey Leute,
Manche Kommentare verstehe ich ja, aber alle??Nein!
Winterberg hat Vor UND Nachteile, zum beispiel die Länge der Strecken ist natürlich nicht vergleichbar mit Leogang und Co,dafür ist die Pflege aber tadellos und die Leute sind sehr nett,wenn ich dabei mal auf Patrick,Manni und alle anderen verweisen darf.
Natürlich sind die Strecken wenig "Natur" bis auf den "neuen Track" vielleicht,aber Anfänger finden das seehhrr schön.Ich habe in Winterberg fahren gelernt und bin jetzt auch kein Anfänger mehr und wünsche mir manchmal auch "schwerere" Strecken, doch jammern bringt hier auch Nix.Ich für meinen Teil bin sehr froh Winterberg zu haben.
Und jetzt gehts raus zum shredden!
Greetz
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=-7Lv4dKCN-0"]YouTube - Bikepark Winterberg Downhill - Neuer Trail - Slopestyle - Continental Track[/nomedia] Hier noch ein Video des Natur-Tracks ^^

Zurück