winterberg - Teil 2

gestern waren es immer so 10 minuten
btw
was ist das für ein ver****tes phänomen das in winterberg immer leute mitten auf der strecke stehen lässt? das hat mich gestern zum ausrasten gebracht, weil ich mich wegen so nem idioten auch noch abgelegt habe.
wollte nachdem ich ihm nur gesgat hab das man incht mitten auf der strecke steht, einfahc weiter fahren, aber so leute fühlen sich ja auch stehts im recht und müssen noch blöde kommentare raushauen. merkwürdigerweise passiert sowas nur in wibe -_-

Liegt vllt. daran, dass in WiBe tendenziell eher Bikepakr unerfahrene Besucher sind. Sieht man tweilweise auch mit was für Bikes und Ausrüstung die unterwegs sind.
Hab echt nichts gegen Anfänger, aber bitte die schnellere vorbei lassen, oder zumindest nicht ohne Vorwarnung mitten auf der Strecke anhalten...

Aber egal, mal schaun wies die Woche wird. Werden Dienstag bis Samstag fahren! Lila Norco mit Herzchen und n Remedy mit knallgelbem Lenker. Bzw. die Leute die an der Liftschlange pöblen werden :)
 
Mein Bruder hat am vergangenen Donnerstag mal eine Abfahrt auf dem neuen, noch namenlosen Trail in Winterberg mit der Chesty Cam gefilmt. Wunderbare Strecke, angenehm technisch und bislang noch nicht allzu ausgefahren...

[ame="http://vimeo.com/22798166"]Unnamed Trail @ Bikepark Winterberg on Vimeo[/ame]
 
Mein Bruder hat am vergangenen Donnerstag mal eine Abfahrt auf dem neuen, noch namenlosen Trail in Winterberg mit der Chesty Cam gefilmt. Wunderbare Strecke, angenehm technisch und bislang noch nicht allzu ausgefahren.


Sieht ein bißchen sehr wüst aus, der Trail. Ein bißchen so wie in Willingen früher der alte FR, mit schön viel Wurzeln und so.
 
Wirkt durchaus wüst und anfängerfreundlich auf dem Video, der Eindruck täuscht allerdings ein wenig: Ist mitunter sehr steil mit einigen wirklich kniffligen Passagen. Ich hab jedenfalls allein am Donnerstag einige Leute gesehen, die am dort am Streckenrand saßen oder komplett runtergeschoben haben. So langsam geht der Trail auch ein wenig "kaputt" - oder, um's positiv zu formulieren: es fahren sich immer mehr Wurzeln und Stufen raus. Ein wenig Regen würde dem Trail jedenfalls mal ganz gut tun. Aber nichts desto trotz macht er eine Menge Laune! :)
 
Also der neue Trail macht echt Spaß. Aber nem Anfänger würd ich auch nicht direkt empfehlen da runter zu fahren. Sind ne paar knifflige Stellen dabei. Aber fänds auch gut wenn der weiter so bleibt, also nicht irgendwie dran rumgeschaufelt wird sonder schön naturbelassen bleibt.
 
der schaut echt interessant und noch anfängerfreundlich aus... da wird sich mein kumpel freuen :D

Videoaufnahme eben. Als Anfängerfreundlich würd ich den nicht betiteln.

Man kommt zwei mal aus einem recht steilen Stück über eine Kurve auf so ein Brett zur Überfahrt, die Stellen fand ich schon recht anspruchsvoll. Aber sonst kann man wenn man langsam fährt auch problemlos runterkommen. :daumen:
 
werde ich sonntag sehen. bin schon richtig heiss drauf. fahrtechnisch habe ich da wenig bedenken, auch steilstücke (spezialität) machen mir keine sorgen. ich habe eher probleme mit drops (höhe) und doubles (bei tables macht der kopf komischerweise nich zu)
 
Am Freitag haben wir teilsweise 45 Minuten und länger gewartet...
Krass, so lang standen wir nie. Wir haben uns einfach in den Stoßzeiten auf Conti und 4X verdrückt, da war so gut wie nix los ;) Samstag wars auch in WiBe nicht so voll :daumen:


was ist das für ein ver****tes phänomen das in winterberg immer leute mitten auf der strecke stehen lässt?
Einfach zu viele Unfähige auf der Strecke (nicht nur aufs Fahren, sondern auch auf generelle Logik bezogen) :rolleyes: Ich gehöre ja nicht gerade zu den Heizern/Könnern, aber DAS kann ich auch absolut nicht verstehen. Wenn ich es hinter mir deutlich klappern höre, fahre ich einfach bei der nächsten Möglichkeit erkennbar aus der "Hauptlinie" raus und lasse die Leute vorbei. Das geht u. U. sogar mit minimalstem Zeitverlust und ohne Absteigen - wenn man den Trackstand einigermaßen beherrscht. ;) Und auch zur Streckenbesichtigung/Liniensuche kann man sich schön an den Rand stellen oder einfach rechtzeitig Platz machen, wenn einer kommt. Also bleibt eigentlich nur noch banale Dummheit als Ursache übrig...


... auf dem neuen, noch namenlosen Trail in Winterberg ...
Er heißt wohl "Singletrail". Die Bezeichnung hat man hier schon öfter gelesen und so hat ihn auch der Kollege aus der Bikestation genannt.


Mein Beitrag zum Thema "anfängerfreundlich":



...und mein persönlicher kleiner Erfolg für dieses Wocheenende ;)
 
War gestern auch in Wibe. Allerdings nur zum Gucken und Mund wässrig machen.
Haben die auf dem DH jetzt mehrere alternative Strecken? Am zweiten Double hatten die da was abgesteckt.

War nur ein paar Minuten zum gucken da, hab aber auch sofort zwei Experten gesehen die an der Stelle mal eben schön mittig auf der Strecke stehengeblieben sind. Der nachfolgende Fahrer hätte die beinahe umgenietet weil er die garnicht sehen konnte hinter der Kurve.
Da müsste man echt mal ein bisschen mehr Aufklärung betreiben.
 
da müsste man ohne vorwarnung zuschlagen... reden kannst du mit den idioten nicht hab ich in den letzten 3 wochen 5 mal probiert, aber die fühlen sich stets ungerecht behandelt, weil sie ja so langsam sind und wir ihnen ja ne chance geben sollten ihre dummheit in form von auf der strecke rumstehen auszuleben.
 
da müsste man ohne vorwarnung zuschlagen... reden kannst du mit den idioten nicht hab ich in den letzten 3 wochen 5 mal probiert, aber die fühlen sich stets ungerecht behandelt, weil sie ja so langsam sind und wir ihnen ja ne chance geben sollten ihre dummheit in form von auf der strecke rumstehen auszuleben.

:daumen:
 
da müsste man ohne vorwarnung zuschlagen... reden kannst du mit den idioten nicht hab ich in den letzten 3 wochen 5 mal probiert, aber die fühlen sich stets ungerecht behandelt, weil sie ja so langsam sind und wir ihnen ja ne chance geben sollten ihre dummheit in form von auf der strecke rumstehen auszuleben.

Druck dir doch einfach 20 Mal die Bikeparkregeln aus und tacker es ihnen an den Helm. Da steht groß und breit drin: "Grundsätzlich die Strecken vor dem Befahren besichtigen. Das ist Pflicht! "


Das bedeutet man sollte sich VOR dem fahren darüber klar werden wo man her will. Und wenn man halt doch mal eben stehenbleiben will um sich ein Hindernis anzugucken muss man das halt links oder rechts von der Hauptspur machen.
Ich versehe eh nicht warum man als Anfänger am Wochenende da hin fährt wo man weiß das die Strecken überlaufen sind. Meine Freundin will demnächst den DH ausprobieren. Da werden wir uns nen schönen ruhigen Tag in der Woche aussuchen.
 
als ich angefangen hab hat man sich auch noch entschuldigt wenn man im weg stand und nicht rumgemackert warum die anderen so rücksichtslose idioten sind, auch wenn man die schuld bei sich selbst suchen sollte.
aber darüber könnte ich mich den ganzen tag aaufregen, deswegen belasse ich es dabei.

btw
stahltreppe ist nur noch links befahrbar, sprich das engere stück!
 
war letzte woche da und habe einen gestriffen war ganz schön knapp ! da kann man sich dann schon ganz schön aufregen aber es gibt einfach zu viele von denen die da immer wieder rumstehen
 
Zurück