winterberg - Teil 2

bin vom 28.ten bis 03.08. da :D first time :daumen:
661-helm: schwarz
canyon torque fr 8.0: förstergrün mit "holzlenker" :D
c-a-l-l: GREG!!! ;)
c ya when u get there! :cool:

Mit Camelbak gefahren?

Glaub dann haben wir uns mal kurz am Einstieg zum Funride gesehn. Da war ne Gruppe langsamer vorraus und du hast uns gebeten kurz zu warten.

Zumindest passt die Beschreibung wenn ich mich recht erinnere :D

<- Tues DH, schwarze Hose, schwarz/weißes Fly Jersey

/e

Am MO war das.

Zuletzt bearbeitet:
also gestern wars echt warm da oben und viel los wegen Ferien. Auf dem DH war aber nicht so viel los,nur am Lift teilweise:(. Das neue Table ist echt gut zu fahren.Weiss einer wer auf der DH gestern Fotos gemacht hat?

Die MM würde ich nicht aufziehen. Auf dem Singeltrail bin ich damit nur rumgeschlittert und da es in WiBe so gut wie nirgends richtigen Schlamm, sondern nur eine dünne, glitschige Schicht auf den Strecken gibt, ist der Reifen auch dort untauglich. Seltsamerweise war es das Mal zuvor bei gleichen/schlimmeren Konditionen mit dem Minion besser. Der Swampthing wäre wohl auch gut gewesen.

Wir haben gestern Big Betty aufgezogen, mal schauen wie wir damit Sonntag runter kommen!
MM waren am WE in Braunlage bei leicht feuchten Boden zum brechen und vorallem über Baumwurzeln ging das damit mal gar nicht...

Naja, Big Bettys den Muddys vorzuziehen weil man sich erhofft besser auf feuchtem Boden und nassen Wureln unterwegs zu sein ist Unsinn.

Aber generell mag ich die Reifendiskussionen auch nicht, weil es meist um ähnlich gut funktionierende Reifen geht.

War auch hauptsächlich auf den Hirndurchfall "Schwalbemist" bezogen...
Mein Held... Bin lang genug Schwalbe (FA, BB, MM) gefahren um zu wissen, dass z.B. der Minion DH in Sachen Pannenanfälligkeit und Grip um längen besser ist. Aber lassen wir das jetzt hier. Können gerne per PN weiter machen...

Zuletzt bearbeitet:
Bin lang genug Schwalbe (FA, BB, MM) gefahren um zu wissen, dass z.B. der Minion DH in Sachen Pannenanfälligkeit und Grip um längen besser ist.
Falsch! ;) Das ist zu einem nicht unerheblichen Teil Geschmacksache und fahrstil-bedingt, daher ist es müßig, darüber zu diskutieren und unsinnig, eine komplette Reifenmarke kategorisch als Mist zu bezeichnen. Deshalb: einfach sein lassen...

lassen wir das jetzt hier.
...und auch per PN - ich hab meine Meinung und du deine und jeder möge damit glücklich werden :daumen:

BTT!

Mein Held... Bin lang genug Schwalbe (FA, BB, MM) gefahren um zu wissen, dass z.B. der Minion DH in Sachen Pannenanfälligkeit und Grip um längen besser ist. Aber lassen wir das jetzt hier. Können gerne per PN weiter machen...

Tja und ich kann dir von genau dem Gegenteil berichten...und seit dem hasse ich Maxxis Reifen :p

An den Baron kommt aber eh kein Reifen ran:lol:

@Topic

Vielleicht entscheide ich mich morgen spontan auf ne Fahrt nach Winterberg...

dann hast du neben mir auf dem lift gesessen? ich hab das oliv bighit...

jup, kann mich an dein bike erinnern :) -waren nur unsere in Olive-grün unterwegs ;) -
kurz darauf ist mir das schalwerk gerissen... ohne kefü hat das gerappel einfach zuviel Zug drauf ausgeübt... jetzt muss wohl oder übel ne x-0 ran :D

war danach nur noch mit'm 4-crosser in den turns unterwegs... auch cool :cool:

hab euch auch am roadgap stehen sehen und darüber quatschen hören, dass der Absprung 1/2 Meter höher sein soll ;) ...bin aber doch lieber unten lang gedropped... auf den northsore step-up zu :)

war geil! hfftl bald wieder

also ist das ding jetzt einen halben meter höher? kann das jemand bestätigen? würde meine harten landungen erklären......

Mit Camelbak gefahren?

Glaub dann haben wir uns mal kurz am Einstieg zum Funride gesehn. Da war ne Gruppe langsamer vorraus und du hast uns gebeten kurz zu warten.

Zumindest passt die Beschreibung wenn ich mich recht erinnere :D

<- Tues DH, schwarze Hose, schwarz/weißes Fly Jersey

/e

Am MO war das.

yo! das war ich! ^^
die jungs waren so langsam in den einstieg geschlichen, dass kurz warten wohl ein guter tipp war ;) am drop konnte man sie dann optimal überholen :P

Joah beide Tage mit der ganzen Gang
xyxthumbs.gif
Endlich mal wieder
biggrin.gif
Ach,noch einer vom Hyperctive.Fahren auch mit;)
Hauptsache Montag regnets nicht zu viel:)

war jetzt eine woche in winterberg und muss sagen mir haben fast alle strecken sehr gefallen, northshore war für mein können noch zu schwer und singletrail war mir viel zu rutschig ebenso wie der untere teil der dh-strecke. Ich war mit nem weißen pitch comp unterwegs, vom federweg her hats dicke gereicht lediglich die reifen waren sehr unpassend (muddy mary und specialized eskar) von daher find ich die reifendiskussion nicht als unsinnig ;)

Zurück