winterberg - Teil 2

@Schulte

Wie wars im Park? Als ich zum ersten Mal in WiBe 2010 war, war es auch am Regnen, der Downhill war da echt kniffelig für meine Verhältnisse. Hoffe es hat Spaß gemacht! Ich will wieder mitte September hin.

Gruß

Hey Martin,

wir waren nicht da, denn das Wetter war uns zu unbeständig, dafür, dass man doch einen recht langen Weg auf sich nehmen muss. Das wollten wir dann schon bei schönem Wetter genießen und so wäre es scheinbar tatsächlich ins Wasser gefallen. Ich hab aber bald Urlaub und dann kann ich spontaner hinfahre, vor allem auch unter der Woche.

Alternativ waren wir in Glüder und Umgebung unterwegs, ist ja auch herausfordernd ;)

Bei Dir alles gut?

Stimmt, Glüder ist auch sehr fein. Ja, bei mir alles bestens und selsbt? Wir wollen ggf in der 2. Septemberwoche hin. Wenn wir fahren, kann ich dir ja Bescheid geben, falls Du mit magst?

@Nollak: Thx, hab ich mir in etwa auch so gedacht. Den Singletrail haben die wohl nicht so bedacht gebaut, schräg zum Hang und trocknet nicht wirklich gut ab.
Werd wohl Morgen auch da sein. Schwarzes Stereo, rot-schwarzer Helm und orange Brille.

bin mit meinem blauen transition bank, und blau-weiß-gelber tld klamotte hauptsächlich auf 4x, slopestyle und freecross unterwegs. vielleicht sieht man sich ja ;)

@Nollak: Thx, hab ich mir in etwa auch so gedacht. Den Singletrail haben die wohl nicht so bedacht gebaut, schräg zum Hang und trocknet nicht wirklich gut ab.
Werd wohl Morgen auch da sein. Schwarzes Stereo, rot-schwarzer Helm und orange Brille.

Aber die Strecke ist mal ne Herausforderung für alle, die sich immer beschweren das der DH zu leicht ist. Der Singletrail ist selbst bei Trockenheit schon deftig.

Also trocken find ich den Singletrail auch super. Aber in sonne Sumpflandschaft rumfahren muss ich mir auch nicht antuen. Das war nur noch eine einzige Rutschpartie.

Aber die Strecke ist mal ne Herausforderung für alle, die sich immer beschweren das der DH zu leicht ist. Der Singletrail ist selbst bei Trockenheit schon deftig.

Die beiden Strecken sind ja nicht wirklich vergleichbar. Zumal´ne DC auf dem singletrail eigentlich oversized ist. Und wenn man andere DH-Strecken kennt und auch gut fahren kann, dann ist die DH-Piste in Wibe "relativ" leicht.
apfel_birne_gleichung.jpg

Am besten hat mir der Singletrail beim Dirt-Masters Enduro Rennen gefallen, war da die letzte Etappe und hab direkt zu Anfang meine Kette verloren. :D
Im trockenen Zustand war das aber kein Problem einfach runter zu rollen...

Moin, wollt mal kurz fragen, ob jemand Erfahrungswerte hat was für Zeiten auf der "normalen" DH-Strecke (nicht die vom Rookies-Cup) in Winterberg gut sind.

Gruß Wolfi

die frage ist so klar nicht definiert... er sagt nur "nicht vom Rookies cup" er könnte also auch die "normale" vom GD Cup meinen
wobei auch die "normale" im bikepark betrieb mittlerweile mehrere variationen hat

Zurück