winterberg - Teil 2

Winterberg will halt extrem breitenkompatibel sein. Und da muss auch der DH dementsprechend angepasst werden. Für die wirklich schnellen Fahrer sicher ein Nachteil, aber dafür haben auch Anfänger mal ein AHA-Erlebniss, wenn sie ohne Stürze nen DH runter kommen. Und ein Table anstatt ein Gap ist sicherlich vom Kopf her für versierte Fahrer unschöner, aber doch sicher zu verschmerzen

Schön geschrieben und sehe ich auch 100% so:):daumen:

Gruß aus dem Pott!

ich denke das holz hindert niemanden da immer noch schnell drüber zu fahren/springen...

die ganz wilden hunde sollten eh lieber eine richtige DH strecke besuchen statt hier die pantoffelhelden zu spielen dann wäre der park auch leerer

Springen könnt ihr es doch immer noch wie zuvor auch, ist nur so für eine breitere Masse fahrbar (springbar). Der Anspruch ist wie vorher, der Sprung ist genauso lang wie zu vor...

Wenn die breite masse aber da jetzt nur drüber dümpelt und rollt hat das bald das resultat wie bei dem ersten double der jetzt ein table ist und zwar wird das sowas von flach gefahren das springen bald auch nichtmehr drin ist.... Ich meine nen bisschen anspruch ist doch nicht zu viel gewünscht und wenn ich nicht in der lage bin das dingen zu springen fahr ich halt aussenrum... War doch bis jetzt auch kein Thema oder?

das ist schon echt mies auf ner dh strecke holz in die doubles zu bauen -.-
jeder der meint er kommt nicht rüber soll halt woanders üben und nicht aus der dh strecke nen übungskurs bauen !

Ist jetzt beim letzten Double auf der DH auch Holz? Kann man auf dem Video nicht so ganz erkennen. Vieleicht gabs auch ärger mit dem Tüv so, dass die das alles nen bisschen entschärfen mussten

alle maulen se rum das die strecke zu einfach ist, wieso ists dann dauernd brechend voll? ich finds gut, das es tables werden, wieso auch immer kann man immer mal nen sprung vergeigen und dann ist nen "notausgang" sicher besser als 4 wochen krankenschein...

alle maulen se rum das die strecke zu einfach ist, wieso ists dann dauernd brechend voll? ich finds gut, das es tables werden, wieso auch immer kann man immer mal nen sprung vergeigen und dann ist nen "notausgang" sicher besser als 4 wochen krankenschein...

OOOOHHHHH JAAAAA...

Ich denke aber auch, dass die meisten Meckereien von Schülern/Studenten kommen, denen ein gelber Schein nicht weh tut (dies soll nun kein ANgriff sein gegen irgend jemanden).
Ich z.B. habe die oberen beiden Gap´s ausgelassen, weil ich einfach gefühlt zu langsam war, es aber nie probieren wollte, weil ich keine Lust auf einen Sturz und damit verbunden Ausfall auf der Arbeit hatte!!
Mein Chef würde mir wohl einen erzählen, wenn ich mich krankmelde, auf Grund eines Bikeunfalles :lol:

OOOOHHHHH JAAAAA...

Ich denke aber auch, dass die meisten Meckereien von Schülern/Studenten kommen, denen ein gelber Schein nicht weh tut (dies soll nun kein ANgriff sein gegen irgend jemanden).
Ich z.B. habe die oberen beiden Gap´s ausgelassen, weil ich einfach gefühlt zu langsam war, es aber nie probieren wollte, weil ich keine Lust auf einen Sturz und damit verbunden Ausfall auf der Arbeit hatte!!
Mein Chef würde mir wohl einen erzählen, wenn ich mich krankmelde, auf Grund eines Bikeunfalles :lol:
damit wärste sicher nicht der erste, der wegen nem bike unfall nen gelben hat, nicht das ich dir das wünsche, aber sowas passiert schnell und meist unverhofft !

Voll ist es dort bestimmt nicht wegen der DH, sondern wegen der Vielseitigkeit der Strecken. Ist halt für jeden was dabei. Wer keine doubles springen will, kann ja den chickenway nehmen. Wird ja keiner gezwungen. Habe auch lange gebraucht bis ich die doubles gesprungen bin. Man muss sich ja auch steigern können, oder? Und doubles gehören nun mal für mich dazu. Zum Üben und Testen sind ja genügend andere Strecken da. Und wer sich nicht sicher ist, ob´s Tempo für den Sprung X reicht, kann ja einen anderen Fahrer fragen und sich ziehen lassen. Finde es eigentlich schade, dass die Strecke (aus welchen Gründen auch immer) "entschärft" wurde. Just my 2 cents...

es ist immer wieder lustig zu sehen, wie viele auf den fame angewiesen sind, ob beim gleichen sprung bretter dazwischen sind oder nicht :lol:

winterberg zerstört grade millionen von egos :D
nun kann keiner mehr hardcore bilder vor den freunden präsentieren

gibt es eigentlich noch leute, die für sich selbst und aus spaß an der freude fahren oder nur noch um sich zu präsentieren?

Es gibt doch auch so viele schöne Riesendouble in Willingen für alle denen Wibe einfach zu leicht ist. Da können die Monstersprünge haben bis zum Abwinken. Komischerweise sieht man da echt selten Fahrer. Müssten sich zig Vollprofis hier geben die das einhändig springen, so wie hier teilweise auf dicke Hose gemacht wird

Kann das sein das Winterberg auch die Preise angehoben hat dieses Jahr? Eine Tageskarte ab 11 Uhr für einen erwachsenen kostet 24 euro, genauso wie in Willingen. Nur dass im Willigen Forum sich alle über die hohen Preise beschweren, was ich hier noch nicht gehört habe.

Zurück