winterberg - Teil 2

Kann mal bitte jemand berichten, inwieweit sich etwas streckenmäßig auf der Downhill tut bezüglich IXS Cup? Neue Streckenführung? Umbauarbeiten usw...

Dankeschön vorab

user_online.gif

Bin zwar im Enduro-Sektor zuhause aber ich denke mal, dass heutzutage kein Bike mehr über 20kg wiegen muss. Irgendwann sollte man sich halt doch mal von seinen "alten Schätzchen" trennen. BikeSport hat ja nix mit Oldtimer-Romantik zu tun. Auch ich habe meine Jogging-Schuhe in den letzten 10 Jahren schon mal gegen neue ersetzt...:D

Joggingschuhe kosten auch nur 100 Euro. Ein neues, hochwertiges DH-Bike gerne mal 3500€. Das tauscht man ja nicht mal eben so damit die Jungs am Lift weniger heben müssen.

Bin zwar im Enduro-Sektor zuhause aber ich denke mal, dass heutzutage kein Bike mehr über 20kg wiegen muss. Irgendwann sollte man sich halt doch mal von seinen "alten Schätzchen" trennen. BikeSport hat ja nix mit Oldtimer-Romantik zu tun. Auch ich habe meine Jogging-Schuhe in den letzten 10 Jahren schon mal gegen neue ersetzt...:D

:lol::lol::lol:

dann mach ich was falsch... letzten monat erst nen oldschoolbrocken mit ca 19-20 kilo aufgebaut. fährt sich übrigens deutlich leichtfüssiger als mein anderes DH bike, welches gute 17 kilo hat...

Die Anmeldegebühren sind von Rennserie zu Rennserie unterschiedlich. Drin enthalten ist die Rennteilnahme. Campen im Fahrerlager kostet nochmal 20€, Essen + Trinken ist auch nicht mit drin. Ansonsten einfach mal das Reglement lesen.

war letztes Jahr jmd. bei der 4X Challenge am Start? Gestern wurde erzählt, dass Samstag Abend nochmal was an der Strecke geändert wurde, letztes Jahr und dass dann erst im Rennen befahren wurde...
Stimmt dass denn? Dann könnte man sich ja fast das Training sparen auf der Strecke, wenn man dann am Ende noch nen neuen Kicker vorfindet, mit dem man im Rennen nicht rechnet...

bin mitgefahren und war von donnerstag bis sonntag vor ort. das einzige was sich in der zeit an der strecke geändert hat war die anzahl der bremswellen und der staub in den kurven. die geänderte streckenführung gegenüber dem normalen bikepark-betrieb war schon vor dem ersten training befahrbar. generell ändern sie die strecke immer ein kleines bisschen kurz vor den dirtmasters ab, also training macht schon sinn ;)

Zurück