winterberg - Teil 2

Hallo zusammen,
Meine Freundin und ich wollen Anfang Juni nach Winterberg. Habt ihr eine Empfehlung für eine Ferienwohnung? Möglichst eine bei der man die Bikes vernüftig unterbringen kann :)

Danke schonmal im voraus

Wir waren jetzt auf Dirt Masters in der Ferienwohnung Jan
Am Waltenberg 59 ... 35 pro Nacht... Ne Garage kann dazu gemietet werden... Sonst die Bikes aufn Balkon stellen..

Ich glaub ne ferienwohnung ist nich die schlechteste idee für nächstes jahr. hab im auto gepennt, ist für eine nacht ok. aber 4 nächte... is jetz nich sooo toll.

der streckenzustand hat mich ein wenig an westfront 1916 erinnert... total matschiger und ausgebombter trail...

Was ich schade fand ist das die Strecke so "entschärft" wurde, keine Sprünge, Steinfeld nix mehr von über, etc. Zwar schwer zu fahren bei dem Wetter aber nix zum Gucken :(

Naja, hätten die am Steinfeld die übliche Line beibehalten, hätten wohl einige den Abflug ihres Lebens erlebt.
Wobei auf der Expertline (rechts am Absprungstein vorbei) eigtl. kein Matsch war.

Nach euren Beschreibungen überlege ich meinen Besuch in Winterberg von Dienstag bis Donnerstag zu verschieben. Ich wäre das erste mal da und hätte schon gerne einigermaßen fahrbare Strecken....

Muss man eigentlich das ganze "Gerödel" wie Helme, Protektoren, Reparatursachen etc. immer am Mann haben oder gibt es da sowas wie Schließfächer wo man mal was zwischenlagern kann?

Jop gibt es. Kostet 5€ die du später zurück bekommst. Schließfächer befinden sich rechts vom Bikeshop

Danke, Prima,

wollte dort ungern den ganzen Tag einen prallen 20+ Rucksack mitschleppen.

Bleibt die Sorge um die Streckenqualität. Da ich nur leicht Fortgeschrittener bin, wird sich mein Einsatz erst mal auf Conti Track oder Free Cross und Fun Ride (Chicken Ways) beschränken...:rolleyes:
Sind die denn im Moment gut befahrbar?

Danke, Prima,

wollte dort ungern den ganzen Tag einen prallen 20+ Rucksack mitschleppen.

Bleibt die Sorge um die Streckenqualität. Da ich nur leicht Fortgeschrittener bin, wird sich mein Einsatz erst mal auf Conti Track oder Free Cross und Fun Ride (Chicken Ways) beschränken...:rolleyes:
Sind die denn im Moment gut befahrbar?

Naja, so wie die Bikes gestern aussahen, die im Wald gefahren sind, dann warte noch 2-3 trockene Tage ab, wenn du keinen Matsch magst. Der Conti und der 4x ist eigentlich immer gut fahrbar.

Die Mega Bremswellen bei der Straßenüberquerung im 4x dauern wohl noch ein bissl. Aber mit Fully denk ich kein Problem

Das Problem ist halt, dass diese gesamte Woche jetzt noch gleiches Wetter angekündigt ist. Tagsüber Sonne und Abends Regen.
Hotel hab ich auch schon vor zwei Wochen gebucht in der Hoffnung auf besseres Wetter nach den "Eisheiligen"
Danach wird es projektemäßig erst mal etwas schwierig....:(

Hat jemand einen Tipp bei Anreise aus Westen (Köln) welcher Weg günstiger zu fahren ist.

1.) Die A4 und dann ab Olpe "über die Dörfer" die 54/517 lang bis Winterberg
ca. 157km, davon 67km Landstraße

oder

2.) Die A1 Richtung Dortmund, dann die A44 bis Werl und über die 445/46 nach Winterberg
ca. 189km, davon 35km Landstraße

Beides mit ca. 2Std. Fahrtzeit angegeben.

67km Landstraße können dich schonmal 2 Stunden kosten. Je nachdem durch wieviele Käffer dein Navi dich jagt.
Die A445 ist ab Meschede gesperrt, das heißt nochmal ungefähr 10 bis 15km mehr Landstraße

Hat jemand einen Tipp bei Anreise aus Westen (Köln) welcher Weg günstiger zu fahren ist.

1.) Die A4 und dann ab Olpe "über die Dörfer" die 54/517 lang bis Winterberg
ca. 157km, davon 67km Landstraße

oder

2.) Die A1 Richtung Dortmund, dann die A44 bis Werl und über die 445/46 nach Winterberg
ca. 189km, davon 35km Landstraße

Beides mit ca. 2Std. Fahrtzeit angegeben.

Kenne beide Varianten und würde Nummer 1 bevorzugen, da weniger Verkehr, landschaftlich interessant und angenehmer zu fahren. Glaub von der B517 musst du das letzte Stück eh auf der 236 fahren.

Werd wohl demnächst auch wieder öfter da sein.

Habens von Siegburg(selbe zeit wie von Köln) mal in 1:30 nach Wibe geschafft, allerdings kein Verkehr und mehr oder weniger vollgas.
Rechne am besten mindestens 2 Stunden ein, je nachdem wen du vor dir hast wirds manchmal etwas nervtötend, weil überholen oft nicht möglich.

Zurück