winterberg - Teil 2

Schweine gibt es überall...
War am Wochenende wieder da...
Am Slopestyle haben die jetzt die Rampen entschärft und vor der Wallride nen Turm gesetzt...
Macht sau bock die Wallride...
Nur der Rest ist mir zu Heiß!
In der Funride haben sie jetzt das letzte ruppige Stück vor den beiden Drops geglättet und den Northshore mit den 2 Drops abgerissen...
Weiss jemand wie es dem armen Kerl geht, der sich am Conti zerschossen hat?
Und dem Chinesen der auf dem Northshore lag?
 
Für Leute die gestern aufm DH unterwegs waren, hier der Flickr Stream vom Engländer der dort geknipst hat

Wil Collins sein Inet ist sehr langsam, also nervt nicht zu sehr mit der Anfrage ob er Fotos von euch hat ;) und soweit ich weiß, stand er nur auf der DH
 
Hallo zusammen, ich plane einen kleinen Zwischenstop im Park am 25. und 26. Juli (eventuell auch schon ein Tag früher, mal sehen) und wollte mal schauen ob ich hier jemanden finde der zu der Zeit auch dort ist und dem ich mich anschließen kann. Hab keine lust da alleine rum zu gurken ;)
Bin anfänger und bevorzuge eher eine lockere Abfahrt, möchte aber natürlich auch an meine Grenzen gehenund mich nicht langweilen :)

Ich komme aus dem Süden hoch gefahren (nähe Freiburg) und könnte auch jemanden einsammeln, allerdings nicht mehr mit zurück nehmen da ich nach dem Aufenthalt im Park noch weiter fahre.

Vielleicht meldet sich ja jemand, würde mich Freuen.
 
Hey Leute, wollte vom 11.07-12.07 nach Winterberg zum biken.
Kann mir jemand sagen, wieviel dort unter der Woche, während der Ferienzeit los ist?
MFG
 
Moin war heute da , hat jemand fotos gemacht? oder hat mich mit auf ner go pro drauf?

Hatte nen geliehenes Bergamont Big air , braune IXS Protektorenjacke und keine Schienbeinschoner sondern nur Knie , außerdem nen Kali Mantra Helm mit ner schwarzen Smith Optics Brille , ich hatte kein Trikot über den Protektoren und nen blaues tshirt drunter, achja und ich war langsam!

Wäre geil wenn sich jemand melden würde!

Ride on
 
Ich werde morgen (Mittwoch) auch noch mal ab mittags auflaufen, bevor der Ferientrubel nächste Woche beginnt;)
Gruß
Achim
mx-action​
 
0Heute waren alle Strecken trocken außer die Downhill, Northshore und der Single Trail da waren noch ein paar schlammpfützen und es war rutschig und matschig aber man konnte doch schon fahren ohne andauernd wegzurutschen! Park schön leer , keine knallende sonne , ~19°C

Ride on


Hat denn niemand bilder von heute ?=(
 
Hallo zusammen, ich plane einen kleinen Zwischenstop im Park am 25. und 26. Juli (eventuell auch schon ein Tag früher, mal sehen) und wollte mal schauen ob ich hier jemanden finde der zu der Zeit auch dort ist und dem ich mich anschließen kann. Hab keine lust da alleine rum zu gurken ;)
Bin anfänger und bevorzuge eher eine lockere Abfahrt, möchte aber natürlich auch an meine Grenzen gehenund mich nicht langweilen :)

Ich komme aus dem Süden hoch gefahren (nähe Freiburg) und könnte auch jemanden einsammeln, allerdings nicht mehr mit zurück nehmen da ich nach dem Aufenthalt im Park noch weiter fahre.

Vielleicht meldet sich ja jemand, würde mich Freuen.


Suche immernoch Leute die an derm genannten Datum im Park sind ;)
 
Wir waren von 12:30 Uhr bis etwa 18 Uhr da und es kam nicht ein Tropfen vom blauen Himmel, allerdings sind wir auf der Rückfahrt in 2-3 derbe Regengüsse gekommen. Möglich das die noch bis Winterberg gezogen sind. Strecken waren alle staubtrocken, außer ein paar kleine Schlammpfützen auf dem Singletrail...
 
Biete Mitfahrgelegenheit für 1x Person + Rad für Morgen von : Großraum Köln / Düsseldorf / Wuppertal nach Winterberg hin + zurück. nur ü18, PM an mich bei Interesse.
Fahre sonst alleine, würde mich aber über entspannte Gesellschaft freuen...:)
 
also die DH ist schon sehr verrockt... auch als es nass war, war es sehr hart. habe nur ein 3/4 tag die dh fahren können weil mir dann Hände und Unterarme wehtaten.
Fand die Strecke ende letzten Jahres etwas anspruchsvoller...

Ich frag mich nur wieso die Strecke immer weiter entschärft wird, dass kanns doch echt nicht sein.
Bestes Beispiel ist die "s Kurve" vor dem Drop bevor es nochmal aus dem Wald geht. Vor den letzten zwei Doubles --> http://www.flickr.com/photos/v4forlife/7481181408/in/photostream

Da war immer ne Stufe, wer gut war konnte rechts um den Baum um besser drüber zu kommen, jetzt wurd das entschärft und auf der rechten Seite eine "abfahrt" aus Steinen gebaut...
 
Da hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf geachtet...
Aber das die Strecke "entschärft" wurde finde ich nicht so schlimm...
Die Sprünge an sich bleiben ja eigentlich die selben...
Wem der Kick fehlt, soll das Road Gap springen...
Wem es bei der DH an technischer Herausforderung fehlt, kann den Singletrail nehmen, der is etwas schwieriger...
Mir macht nach wie vor alles in Winterberg Spaß, wobei der Slopestyle meiner Meinung nach früher besser war... Dafür macht die große neue Wallride verdammt viel Spaß!
 
Fand die Strecke ende letzten Jahres etwas anspruchsvoller...

Ich frag mich nur wieso die Strecke immer weiter entschärft wird, dass kanns doch echt nicht sein.
Bestes Beispiel ist die "s Kurve" vor dem Drop bevor es nochmal aus dem Wald geht. Vor den letzten zwei Doubles --> http://www.flickr.com/photos/v4forlife/7481181408/in/photostream

Da war immer ne Stufe, wer gut war konnte rechts um den Baum um besser drüber zu kommen, jetzt wurd das entschärft und auf der rechten Seite eine "abfahrt" aus Steinen gebaut...
ja habe ich auch festgestellt und finde es auch unnötig.
 
hm..., vielleicht ist das, damit auch die ungeübten an der Stelle zügig wegkommen und keinen Stau verursachen?! So unter dem Motto: Man wählt das kleiner Übel...
 
hm..., vielleicht ist das, damit auch die ungeübten an der Stelle zügig wegkommen und keinen Stau verursachen?! So unter dem Motto: Man wählt das kleiner Übel...

kann gut sein, aber der stau kommt ja bei dem drop danach sowieso, weil die leute genau oben drauf anhalten runter schauen und sich nach langer überlegung doch für den chicken way entscheiden
 
Zurück
Oben Unten