winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss jemand, ob der uebungsparcour in gutem zustand ist, bzw. ob man am wochende dort fahren kann? oder ist es ausdruecklich verboten, sodass ich mir die etwas laengere anreise sparen kann?

Na das ist ja interessant...

Also das Übungsgelände ist freizugänglich?
Bin noch Anfänger auf dem MTB. Würde da ein Ausflug nach Winteberg, alleine um mal auf dem Übungsgelände zu fahren, lohnen?
(Ist ne dreistellige Kilometerzahl...)

Also ich weiß nbicht ob das Erlaubt ist jetzt in der Winterpause da zu fahren.
Weil wenn du ein Unfall baust dann weiß ich nicht ob die Versicherung zahlt.

Aber aufm Übungsparcours zu fahren macht schon lust als Anfänger aber fahr lieber im Sommer hin dann ist das da voll geil.:D

Ich kann mir irgendwie auch nich vorstellen, dass das erlaubt sein soll.

Wofür bezahlt man eigentlich innnerhalb der regulären Öffnungszeiten? Nur Verleih und Lift, oder hab ich mich da verguckt?

jo, der Park trägt sich durch die Einnahmen von Lift und Verleih, für's fahren brauchst so nix bezahlen.. aber is halt schon im Sinne des betreibers das du dir ne Liftkarte kaufst.

Die Benutzung des Übungsparcours kostet normalerweise 4e, es sei denn man hat sich mit Liftkarte oder Leihmaterial ausgerüstet. Zwar ist den Jungs oben egal, wenn man mit oder ohne die paar Euronen da fährt, aber außerhalb der Öffnungszeiten ist es eben aus diesem Grund nicht erlaubt.
Stellt sich jetzt nur die Frage, ob es überhaupt jemanden juckt.

Also 6Cross fahren ist ohne liftkarte verbot en , so steht es auf dem Informationsschild am Start der Strecke. Wie es bei den anderen Strecken ist weiss ich nicht .

Es geht ja auch nicht um den sixcross sondern um die paar dirtlines ganz vorne. Ich denke die haben da kein Problem wenn man da jetzt fährt - aber es interessiert auch nicht was ich oder die anderen denken - also frag einen zuständigen.
Wenn du 100km Anfahrt hast lohnt es sich eh nicht - so ein paar Dirtlines gibt es doch an jeder Ecke. Such hier mal etwas im forum ich hab mal von einer Seite gelesen wo Spots inner großen D-Karte verzeichnet sind.

Danke fuer den link - geniale uebersicht :daumen:

kann mir uebrigens wer einen tipp geben - ich bin am wochenende am weg von Essen nach Chemnitz - haette gerne eine paar dirtlines die irgendwo im ruhrpott oder auf dem weg zwischen den beiden staedten liegen...sollten vom schwierigkeitsgrad her so sein wie der uebungsparcours in winterberg, und wenn geht legal.

Waer schoen wenn ich nicht schraeg angekuckt werden, wenn ich als anfaenger rumeiere...:D

Thanks

Hi,

schau doch mal Dortmund-Hombruch vorbei!!! http://www.bikepark-hombruch.de
Die Dirt-Lines werden wahrscheinlich nach dem ganzen Regen nicht befahrbar sein, aber die Race-Line vieleicht schon. Kannst Du aber auch auf der Homepage nachsehen. Die Race-Line ist auch als Anfänger sehr gut fahrbar.

Viele Grüße

Ah super, ich seh grad erst, dass der spot von der Stadt gestellt wird und frei zugänglich und scheinbar immer geöffnet ist. :)

Danke für den Tip!

N abend!
Über die ganze Strecke(Evil Eye) verteilt gibt es verschiedene NS Elemente in unterschiedlichen Größen und Schwierigkeitgraden:daumen:

Greetz
Bo

als ich in der Herbstferien zuletzt da war war in der freecross nur eine einziges evil eye ding^^war eigentlich nur neben nem table son holz weg ohne drop ohne wippe einfach nru enn holz teil wo man drüber fahren konnte.

MFG Schorchi

als ich in der Herbstferien zuletzt da war war in der freecross nur eine einziges evil eye ding^^war eigentlich nur neben nem table son holz weg ohne drop ohne wippe einfach nru enn holz teil wo man drüber fahren konnte.

MFG Schorchi

Hab das gestern Abend n bissl falsch verstanden....:dope:
Aber das hier is es dann auch net,oder?
Double_Step_Down.jpg
[/url][/IMG]
..denke das wird so ca.2m hoch sein!!

kp was du sonst meinen könntest!?
Wieso willst du denn wissen wie hoch das Ding war???

Deswegen gibt es ja auch die Funride- und Northshorestrecke. Auf dem Freecross finden sich nur große Anlieger und ein paar Tables. Das NS-Element ist kaum nennenswert - ein Ausläufer des Funridetrails, oder?

ja und das teil auf dem bild is ja die FunRide Strecke und er hat doch nach der FreeCross gefragt!?
Nochma ne Auflistung:

1) FunRide
North Shore elemente (wie auf dem bild , http://bikeparkwinterberg.de/index.php?id=58 )
2) FreeCross
Table und Anlieger ,ein North shore element(nicht nenenswert , http://bikeparkwinterberg.de/index.php?id=14 )
3) EvilEye
Nur North Shore elemente (fast wie FunRide , http://bikeparkwinterberg.de/index.php?id=12 )

so das müsste es gewesen sein, wenn was falsch is verbessert mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück