winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei seit
8. August 2005
Punkte Reaktionen
9
Ort
essen
sers leute..
habe mal eine frage und zwar weiß jemand von euch, was genau in WB diese saison umgebaut wird?
und weiß jemand von euch wann genau die strecke aufmacht?
war zwar auf der internet seite w³.bikepark-winterberg.de aber dort konnte ich keine "richtigen" infos finden. hab das gefühl als ob die seite irgendwie nicht mehr erneuert wird/ wurde.
wäre kewl wenn irgendwer was darüber weiß, vllt weil er da wohnt oder so..
:confused:
danke über jede antwort
mfg
 

Terence Hill

Linke Hand des Teufels!
Dabei seit
5. Juni 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
soweit! ich gehört und auch auf der page gelesen habe, regulär am 1. Mai, wenns wetter gut ist allerdings schon in den Osterferien.

der fun ride, slopestyle wird vergrößert, aber wie genau ka.



Gruß
 

Supah Gee

LB Marco
Dabei seit
10. Juni 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Weidenberg:Tor zum Fichtelgebirge
Steht doch alles auf der HP, unübersehbar :confused:

Bikepark-News:

Das neue MTB Kurs-Programm ist da. Infos und Termine gibt es unter "Kurse".

Die Saison 2006 beginnt regulär am 1. Mai. Ob der Bikepark Winterberg eventuell schon in den Osterferien geöffnet ist hängt vom Wetter ab. Die Entscheidung wird kurz vor den Ferien an dieser Stelle bekannt gegeben.


Die Planung für 2006 steht auch schon. So soll die Fun Ride Strecke bis zur Lift-Talstation verlängert werden. Der Slopestyle-Bereich wird noch größer und attraktiver. In der Six Cross werden einige Tables so verändert, dass auch weniger erfahrene Biker sie bewältigen können, die Cracks der Szene dennoch ihre Herausforderung finden. Außerdem gibt es mehr Leihmaterial für 8 bis 12jährige.
 
Dabei seit
15. Juli 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamm
Ja stehtr doch alles auf der HP aber zugegeben die Infos sind generell etwas sperrlich sollte sich der Patrick und das Team etwas einfallen lassen:daumen:
 
Dabei seit
8. August 2005
Punkte Reaktionen
9
Ort
essen
ja soweit wusst ich das ja auch,aber hätte ja sein koennen das jemand etwas genaues weiß, wie zb der funride vergrößert wird oder so..
aber vielen dank für die antworten.

p.s
sag dem patrick mal,ob wohl ich ihn nicht kenne, er soll sich mal wirklich was einfalln lassen, heheehe
ein wenig mehr infos.
mfg
 

bad ass

29". 27,5" was ist das? Kann man das essen?
Dabei seit
23. Juni 2002
Punkte Reaktionen
104
Ort
München
so weit ich weiß und gehört habe soll demnächst sogar eine neue DH strecke gebaut werden!!!
 
D

der Benni

Guest
juhuuu
neue DH wär geil :) so was was auch für sprunglooser wie mich fahrbar ist :)
wenn man mumm hat kann man die jetzige gut fahren, aber ich bin der meinung, dass da einige sprünge schon krass sind zumindest für mich ;)
naja mal sehn was wird... würde mich um mehr technische sachn, wie steine freuen (und damit meine ich nicht grade "willingen-steine" :D )
 
D

der Benni

Guest
dann bin ich nicht der einzige der findet, dass die jumps doch recht krass sind?
weil ja allgemein gesagt wird winterberg is eher für anfänger...
nur mit einigen jumps komm ich nicht gescheit zurecht, evtl liegts ja nur an mir, aber mir macht des dann wenig spaß
 

Lipoly

(Aufzug)Schächter
Dabei seit
26. Juli 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hennef
der Benni schrieb:
dann bin ich nicht der einzige der findet, dass die jumps doch recht krass sind?
weil ja allgemein gesagt wird winterberg is eher für anfänger...
nur mit einigen jumps komm ich nicht gescheit zurecht, evtl liegts ja nur an mir, aber mir macht des dann wenig spaß

ich kenne die DH bahn in WB nur zur hälfte(grund per ICQ :D ) aber ich finde mal sollte auchmal einfach was gas geben können und nicht von einem jump zum nächsten fliegen
 

ZwoSix

living idol
Dabei seit
25. August 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Köln
normalerweise hamm die immer am 1 april die forten geöffnet .. wenn ich mich ent täusche ne
 

ZwiebelII

be what you are
Dabei seit
29. Juni 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bonn
Find die Dh Strecke schon recht flowig, die Jumps kann man doch auch ohne weiters umgehen ist doch kein Problem.
 

Terence Hill

Linke Hand des Teufels!
Dabei seit
5. Juni 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Wat? Ich hab da echt kein Plan was du als flowig bezeichnest, die strecke macht spaß haber hackt voll, Bischofsmais ist flowig oder Todtnau!!!

Das macht sich schon bemerkbar wenn da tausende Holland-flachländer im Jahr runter gehen und alles ausbremsen.:daumen:
 

rock&roll

beharrt und dreckig
Dabei seit
28. Februar 2004
Punkte Reaktionen
113
Ort
Dortmund
Finde die Sprünge vom DH recht easy, je schneller man ist und demnach auch weiter springt, desto flowiger kann man ihn fahren. Für eine richtige Race-Strecke ist der DH aber aktuell nicht zu gebrauchen, auch ist er zu einfach zu fahren.
Mein Wunsch wäre eine DH-Strecke, die dem Gelände entspricht, das heißt mit Wurzelpassagen (im Nadelwald findet man sicherlich ein paar nette), Steilpassagen, unterschiedliche Kurven, natürlichen Kanten und ein 2,3 Sprüngen.
 

THEYO

Tunefisch
Dabei seit
9. August 2002
Punkte Reaktionen
37
Ort
Frankfurt am Main
jaaa, wurzeln, steine, steil! das wär ma sehr schön, gefälle hat der berg ja.


die sprünge in wberg find ich ned so schlimm.... obwohl ich mir da mal die schulter angeknackt hab - das war einfach nur dummheit. vom springen her find ich das ziemlich easy. inzwischen sind imho aus der strecke auch die letzten schwierigen stücke rausgenommen. (z.b. die kurvenkombi nach der letzten wegkante bei nässe). macht aber trotzdem spass da zu fahren solangs nicht zu voll ist.

fg
jo
 

ZwiebelII

be what you are
Dabei seit
29. Juni 2005
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bonn
Big B-Line schrieb:
Wat? Ich hab da echt kein Plan was du als flowig bezeichnest, die strecke macht spaß haber hackt voll, Bischofsmais ist flowig oder Todtnau!!!

200mm FW vorn und hinten machen fast jede Strecke flowig:D

Soviele Bremslöcher hats da aber nun auch nicht, war das letzte W.-ende da bevor sie zugemacht haben.Gibt schlimmeres
 

Lipoly

(Aufzug)Schächter
Dabei seit
26. Juli 2005
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hennef
ZwiebelII schrieb:
200mm FW vorn und hinten machen fast jede Strecke flowig:D

Soviele Bremslöcher hats da aber nun auch nicht, war das letzte W.-ende da bevor sie zugemacht haben.Gibt schlimmeres

richtig deshalb stabbe und rc2xxe ich ja jetzt auch bald!

wenn du nochma fährst sagste bescheid und lädst mich mit ein! bin bei krasser action immer dabei wenn mich einer mitnimmt(liftkarte oder sprit 50/50 geht dann natürlich auf mich)


lars
 
Dabei seit
8. August 2005
Punkte Reaktionen
9
Ort
essen
ja die dh strecke interessiert mich persöhnlich nicht soo dolle. weiß auch wer was über die funride strecke,oder six cross oder so??
oder über die shores???
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten