winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
möah wenn die wirklich erst ab 1. mai aufmachen dann....ich hab extra was für die osterferien klargemacht
 
fransen hansen schrieb:
ja die dh strecke interessiert mich persöhnlich nicht soo dolle. weiß auch wer was über die funride strecke,oder six cross oder so??
oder über die shores???
mfg

was da kommen soll oder was da ist? von dem was steht habe ich vom sixcross und vom funride sau viele pics( einfach mal melden bei interesse) und in meiner gallery sind hinten auch irgendwo welche
 
fransen hansen schrieb:
ja die dh strecke interessiert mich persöhnlich nicht soo dolle. weiß auch wer was über die funride strecke,oder six cross oder so??
oder über die shores???
mfg

schau mal hier (www.hd-freeride.de) die videos von W-berg an! Da kannst Du einige Teile der Strecken (funride strecke usw.) sehen!:daumen:

Greetings aus ffm
 
hat hier nicht zufällig eine/r bock so mitte mai(wetterabhängig) ne woche(mo-fr) in ner pension nen zimmer zu nehmen und dann zu heizen?
denke mal im mai sind die temperaturen noch erträglich und uner der woche ist da bestimmt net soviel los wie an nem sonnigen schönen sonntag

bei interesse meldet euch mal!


lars

PS: WEIS ZUFÄLLIG EINER OB MAN AUS WINTERBERG BIS NACH KAPPE IN DEN PARK STEIL BERGAUF MUSS ODER OB DAS AUCH MIT NEM DH BIKE ZU BEWÄLTIGEN IST( wie lang ist der weg und wieviel höhenmeter hat der etwa?)
 
Zappelschuppen schrieb:
word !
leider ändert sich da auch dies jahr nix dran,
mit neuem DH wird vor 2007nix:heul:

erst 2007? Ist ja gut, dass ich von April bis Oktober in Vancouver bin......höhö
 
der zabbel wird schon wissen was er schreibt...
ich geh mal davon aus, dass er einer der user ist, die nicht einfach so was innen thread schreibn ;)
 
@lipoly..
du gehst in ne jugendherberge? ich wir hätten lust da mal mithinzui kommen.
und was ich sagen wollte, was in winterberg war, weiß ich, war da ja last year. was da hinkommen sollte, das würde mich sehr interessieren.
wegen der jungendherberge geschichte, ich melde mich bei dir nochmal, bin jetzt üb er karnevall in barcelona und es ist schwer immer was zu finden wwo ich ins i-net kann, dienstag schreibe ioch dir mal ne mail, dann koennen wir das ja näher klären.lust hätte ich schon.
mfg
 
Soweit ich weiß will der Diddie erst nochmal den DH in Willingen vor dem WC überarbeiten, in Bischofsmais soll ja auch eine ganze Menge neu gemacht werden (u.a. neuer DH), und der Funride und auch der Evil Eye in Winterberg sollen bis zur Talstation fortgeführt werden. Deswegen wird das ein wenig dauern bis ein neuer DH in Winterberg hinkommt. Wobei man ja eigentlich eine Strecke da im Wald leicht abstecken könnte, Wurzel würden sowieso schnell ausgefahren werden, lustige Passagen gibt´s im Gelände dort sicherlich auch, aber so einfach wird es ja leider nicht gemacht...
 
fransen hansen schrieb:
@lipoly..
du gehst in ne jugendherberge? ich wir hätten lust da mal mithinzui kommen.
und was ich sagen wollte, was in winterberg war, weiß ich, war da ja last year. was da hinkommen sollte, das würde mich sehr interessieren.
wegen der jungendherberge geschichte, ich melde mich bei dir nochmal, bin jetzt üb er karnevall in barcelona und es ist schwer immer was zu finden wwo ich ins i-net kann, dienstag schreibe ioch dir mal ne mail, dann koennen wir das ja näher klären.lust hätte ich schon.
mfg

meld dich einfach per ICQ!
gruß lars
 
ich denke es wird knapp mit der eröffnung an ostern- bis jetzt liegt da noch ganz gut schnee und das Wetter ist deutlich kälter & schlechter als letztes Jahr :(
Naja bis dahin ist ja auch noch was zeit :)
 
Kona-Rider schrieb:
ich denke es wird knapp mit der eröffnung an ostern- bis jetzt liegt da noch ganz gut schnee und das Wetter ist deutlich kälter & schlechter als letztes Jahr :(
Naja bis dahin ist ja auch noch was zeit :)

naja lass es jetzt noch HÖCHSTENS zwei wochen kalt sein dann haben wir mitte märz und der schnee is ganz flott weg wenns mal ne woche da 10° hat!!
 
Runterfahrer schrieb:
Die DH Strecke in WB ist ja wohl die ärmste in ganz Deutschland.....

He,
Hab nie was davon gesagt, dass die Strecke super oder geil ist!
für mich bedeutet flowig, das sie recht easy zu fahren ist und ausserdem soll man in den Breitegraden einfach glücklich darüber sein, dass da ein Lift steht der einen immer schön hoch fährt;)
 
ZwiebelII schrieb:
He,
Hab nie was davon gesagt, dass die Strecke super oder geil ist!
für mich bedeutet flowig, das sie recht easy zu fahren ist und ausserdem soll man in den Breitegraden einfach glücklich darüber sein, dass da ein Lift steht der einen immer schön hoch fährt;)

:daumen: wer mit der DH Strecke in Winterberg nix anfangen kann, muss sie nicht fahren!
 
Lipoly schrieb:
naja lass es jetzt noch HÖCHSTENS zwei wochen kalt sein dann haben wir mitte märz und der schnee is ganz flott weg wenns mal ne woche da 10° hat!!
Wunschdenken. Es hat gestern wieder angefangen zu schneien. Winterberg ist Schneetechnisch noch heftiger als Willingen, auch wenn`s nur 30 Km weiter ist. WB liegt noch etwas höher, selbst wenn es jetzt schlagartig 10° warm würde, das Abtauen dauert auf den Bergen erfahrungsgemäss ca. 4 Wochen. Hier in der Gegend liegt richtig viel Schnee, soviel wie seit Jahren nicht mehr...
Aber einen Temperaturanstieg auf +10° und jede Menge Regen wären schon geil, dann kann man u.U. wirklich Ende März mit schneefreien Strecken rechnen.
 
rock&roll schrieb:
...und auch der Evil Eye in Winterberg sollen bis zur Talstation fortgeführt werden. ...

kann dies aussage mal eben jemand qualitätssichern???

hieß es nämlich letztes jahr auch schon mal so pauschal, und als
diddie im lift neben mir saß und ich ihn darauf ansprach sagte er, das
es im unteren teil extrem stress wegen des naturschutzes gibt....
 
ich würde mir eine "auffahrt" zur kleinen box wünschen,-
damit man sich an der kleinen warmspringen kann, und dann zur grossen
übergeht.;)
das würde ich mir wünschen....
 
_pa schrieb:


quelle ist zuverlässig;)

ausserdem kann man sich das auch leicht selbst ausrechnen.

schnee bis april,
dann arbeiten an der wc strecke in willingen (bis juni)
dann die erweiterung des fun rides (dauert n paar monate)
ausserdem soll die 6cross verändert werden,
also hat der diddi immer viel zu tun,
und dann ist die saison auch schon wieder vorbei.

und wer die bauweise vom D.S. kennt, weis das er nicht mal eben so schnell nen neuen DH-trail anlegt....
da muss ja gebaggert planiert und wurzeln entfernt werden....:heul:
 
KHUJAND schrieb:
ich würde mir eine "auffahrt" zur kleinen box wünschen,-
damit man sich an der kleinen warmspringen kann, und dann zur grossen
übergeht.;)
das würde ich mir wünschen....

bitte nicht auch noch an der kleinen Box...finde dort wäre es wirklich unnötig; wie sonst willst du dich dann jemals an nen Gap Jump rantasten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten