winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
darkrider23 schrieb:
bitte nicht auch noch an der kleinen Box...finde dort wäre es wirklich unnötig; wie sonst willst du dich dann jemals an nen Gap Jump rantasten?

hab das mal beobachtet,-
über den ganzen tag hinweg sind ca. 10 biker dort hoch gesprungen,-
es were evtl. auch platz für eine auffahrt,- wie ich finde;)
so hätte jeder was davon...
 
KHUJAND schrieb:
hab das mal beobachtet,-
über den ganzen tag hinweg sind ca. 10 biker dort hoch gesprungen,-
es were evtl. auch platz für eine auffahrt,- wie ich finde;)
so hätte jeder was davon...

Finde an der "Kleinen" wärs sinnvoller für Anfänger. An der "Großen" find ich´s gefährlich. Vertrete da die Meinung wer nicht draufspringen kann sollte auch nicht 3m runterdroppen. Habe da letztes Jahr n paar üble Szenen beobachtet von Anfängern die einfach hochgerollt sind und nicht wirklich runterdroppen konnten. Waren viele Beinahestürze dabei und einige haben sich auch richtig weh getan. Finde die Leiter an der großen Box gehört da nicht hin!!!
 
winterberg!!!! ich kann für euch den patrick ja mal anrufen, der ist aber schrauber in der talstation und fahrtechniklehrer (gewinner des letzten king of bikepark)der könnte uns weiterhelfen. wenn nicht dann der betriebsleiter...

grüße aus dem sauerland!!
 
MirSch schrieb:
Finde an der "Kleinen" wärs sinnvoller für Anfänger. An der "Großen" find ich´s gefährlich. Vertrete da die Meinung wer nicht draufspringen kann sollte auch nicht 3m runterdroppen. Habe da letztes Jahr n paar üble Szenen beobachtet von Anfängern die einfach hochgerollt sind und nicht wirklich runterdroppen konnten. Waren viele Beinahestürze dabei und einige haben sich auch richtig weh getan. Finde die Leiter an der großen Box gehört da nicht hin!!!

nee Mirko
die auffahrt sollte schon für beide boxxen sein,-

schliesslich möchte man ja auch mal die grosse box springen.,- nachdem man sich an der kleinen "warmgesprungen" ist ;)
 
KHUJAND schrieb:
nee Mirko
die auffahrt sollte schon für beide boxxen sein,-

schliesslich möchte man ja auch mal die grosse box springen.,- nachdem man sich an der kleinen "warmgesprungen" ist ;)

Da habe ich ne andere Meinung. Vom Grunde her sollen das ja Subboxes sein die normalerweise "nur" besprungen werden. Das macht ja auch den Reiz aus. Reine Dropzones in verschiedenen Höhen gibt´s ohne Ende am Evil Eye ;) .
 
@thaigah
wäre mal ne coole aktion wenn du ihn mal anrufen würdest.
sagste dann bescheid wenn du was neues weißt?
und zum thema box..
an der kleinen finde ich persöhnich muss keine leiter hin. an der großen finde ich sie ganz sinnvoll, aber die wird doch eigentlich eh immer übersprungen,doer nicht?
mfg
 
wäre nett wenn du denen sagst die sollen nen neuen man für ne neue DH einstellen
ich wäre ja für zappel :D
 
gefällt dir die downhill nicht? ich finde mann kann da richtig kitt geben schon fast zu leicht. eine neue DH ist nach meiner info nicht geplant, ich weiß nur das die an manchen stellen die strecke ein wenig verändern. didi baut keine schlechten strecken...
 
ist ja auch nur "mein" wunschdenken,- ;)
an beiden boxen ne auffahrt...


ansonsten muss man doch zufrieden sein mit dem was da ist,-
W-Berg ist doch wohl mit abstand der beste park in D.
 
naja, bis auf die leute die halt wirklich downhill fahren wollen. weil ne strecke zum trainieren, um dann auf (inter-) nationalen niveau mitfahren zu können ist das beim besten willen nicht.

fg
jo
 
der Benni schrieb:
wäre nett wenn du denen sagst die sollen nen neuen man für ne neue DH einstellen
ich wäre ja für zappel :D


Vielen Dank für das vertrauen !:D
Viel zu gerne würd ich das machen....der hang hat näm. richtig potential:D
nur leider werden die verantwortlichen da was dagegen haben...
 
THEYO schrieb:
naja, bis auf die leute die halt wirklich downhill fahren wollen. weil ne strecke zum trainieren, um dann auf (inter-) nationalen niveau mitfahren zu können ist das beim besten willen nicht.

fg
jo

die können dann immernoch nach willingen fahn!

ich wäre auch für auffahrten zur box weil ich kein prob habe da hoch zu kommen(man kan die auffahrt ja überspringen!) aber die geben halt zusätzliche sicherheit!


lars
 
thaigah schrieb:
gefällt dir die downhill nicht? ich finde mann kann da richtig kitt geben schon fast zu leicht. .

hast du damit schon selbst beantwortet...



thaigah schrieb:
didi baut keine schlechten strecken...

naja....
früher vielleicht...der bmais DH ist (war?) echt gut,
aber was er sich in jüngster zeit geleistet hat...:heul:
also zum winterberger dh ist wohl alles gesagt,
und willingen... frag mal jemanden der da beim WC mitgefahren ist (die jungs haben genug erfahrung um die strecke einzuschätzen) was davon zu halten ist....
du wirst nicht viel gutes zu hören bekommen !!!

didi soll fr und 4x kurse bauen, mag sein das er das drauf hat,
aber DH kurse sollten von DH fahrern gesteckt werden !!!
 
Lipoly schrieb:
die können dann immernoch nach willingen fahn!

ich wäre auch für auffahrten zur box weil ich kein prob habe da hoch zu kommen(man kan die auffahrt ja überspringen!) aber die geben halt zusätzliche sicherheit!


lars


ich zb. komme "nicht" auf die kleine box,-
um mich an der kl. warmzuspringen (runter)
um nachher sicher die grosse zu dropen...;)
 
KHUJAND schrieb:
ich zb. komme "nicht" auf die kleine box,-
um mich an der kl. warmzuspringen (runter)
um nachher sicher die grosse zu dropen...;)

ich war erst einmal in winterberg doch liegt bei mir die befürchtung das ich zu weit springe weil ich bei sowas immer so schnell bin! aber was solls! auffahrt dran und fertig!
sonst verabreden wir uns khujand und bauen selber ne auffahrt :D
 
@zappelschuppen: du hast recht...da ist was dran!! mir persönlich macht die strecke riesen spass, es gibt auch bisher nur zwei strecken, die ich affengeil finde, winterberg und leogang.
 
thaigah schrieb:
@zappelschuppen: du hast recht...da ist was dran!! mir persönlich macht die strecke riesen spass, es gibt auch bisher nur zwei strecken, die ich affengeil finde, winterberg und leogang.


nimms mir bitte nicht böse,
ich fahr jetzt seit 10jahren DH, hab über 80 Rennen in 5 verschiedenen Ländern gefahren, von der Dorfmeisterschaft bis zum Weltcup alles dabei und es gibt genau 2 Strecken von denen ich Downhill-technisch absolut nix halte,
das sind Leogang und Winterberg....

das ist wie mit nem HUMMER auf der autobahn zufahren...
 
@zappelschuppen: wenn du die srtecke in winterberg veändern willst kann ich dir gern den betriebsleiter vorstellen, vielleicht geht der darauf ein...
 
Lipoly schrieb:
ich war erst einmal in winterberg doch liegt bei mir die befürchtung das ich zu weit springe weil ich bei sowas immer so schnell bin! aber was solls! auffahrt dran und fertig!
sonst verabreden wir uns khujand und bauen selber ne auffahrt :D


ja genau Lipoly :daumen:
hab es ja schon mal vorgeschlagen, auf der web-seite bei denen,-
were doch durchaus machbar,-zumal da ehh genug platz ist,-
man könnte die auffahrt ja schmal halten,-und sogar auch seitlich plazieren,-
damit diejenigen die raufspringen wollen auch raufspringen können.;)
 
Zappelschuppen schrieb:
nimms mir bitte nicht böse,
ich fahr jetzt seit 10jahren DH, hab über 80 Rennen in 5 verschiedenen Ländern gefahren, von der Dorfmeisterschaft bis zum Weltcup alles dabei und es gibt genau 2 Strecken von denen ich Downhill-technisch absolut nix halte,
das sind Leogang und Winterberg....

das ist wie mit nem HUMMER auf der autobahn zufahren...

vollkommen in ordnung, du bist im gegensatz zu mir ein profi, ich bin erst zeit einem jahr dabei, bin vorher mehrere jahre trail gefahren.:daumen:
 
thaigah
kannst du da nicht was pushen,- wg. der auffahrt zur kl. box,-
mag sein das es für euch kracks ne lachnummer ist,-
wir bzw. ich würde mich riesig freuen wenn ich die kl. box schon mal droppen könnte...;)
 
@ kuhjand

weiter oben wurde doch bereits erwähnt, dass zum dropen genügend drops aufm evil eye vorhanden sind.
dat ganze heisst ja nicht drop sondern box ;)
die sollten am evil eye ma lieber nen großes roadgap hin bauen, das wäre cool
 
KHUJAND schrieb:
thaigah
kannst du da nicht was pushen,- wg. der auffahrt zur kl. box,-
mag sein das es für euch kracks ne lachnummer ist,-
wir bzw. ich würde mich riesig freuen wenn ich die kl. box schon mal droppen könnte...;)

könnte ich schon, aber was meinst du was los wäre, wenn die ganzen kranken (nicht böse gemeint) mit einen z.B. no foot can can die große box runterspringen, dass sehen wenn noch an der kleinen box eine auffahrt gebaut wird. die werden einen vogel zeigen. ich finde dann hat die sache keinen reiz mehr. wenn du willst können wir uns im sommer mal zusammen dran setzen, musst nur deinen inneren schweinehund bezwingen.:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten