winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MirSch schrieb:
Bisher konnten in Winterberg gute Nachwuchsslopestyler heranwachsen und ich finde das sollte auch so bleiben. Wer vergleichen will soll sich einfach mal den Park in Whistler anschauen.


War eben mal auf der Homepage vom Whistler-Bikepark, und die Funbox hat ne Leiter zum auffahren und ne Leiter zum Abfahren!:eek:
Also ich muss mich echt wundern wie die so gut sein können! Wo die doch net zwangsweiße da hochspringen müssen!:lol: :lol:

Klar haben die sachen die für nen "normalen" Fahrer eher unmöglich sind! (Wippe in 3m Höhe)!
Ich finde aber jeder sollte seinen Spass haben! Wenn die kleine Box an der Seite ne Auffahrt hat, mich stört es nicht! Man könnte doch trotzdem noch hochspringen!

Hab aber das Gefühl, dass hier einige dicke Eier bekommen, wenn sie was fahren können, dass andere nicht können! Jeder soll dort seinen Spass haben, ob das der Profi oder der kleine Junge mit seinem Dreirad ist!

Natürlich fühlt man sich gut, wenn man was neues und größers geschafft hat, aber ich fühle mich auch gut, wenn ich abends im Auto sitze und nicht den Umweg übers Krankenhaus machen muss!
Und meinen Arbeitgeber freut das natürlich auch!
 
Speedbullit schrieb:
dann musst du den dh halt einfach schneller fahren. die schwierigkeit in winterberg definiert sich meineserachtens über den speed. klar ist die strecke nicht so technisch wie wildbad, aber spassig ist sie auf jedenfall und wenn du die bremse aufmachst wird sie auch anspruchsvoller.

und wer winterberg so ******* findet soll halt nicht hinfahren, ist wenigstens die wartezeit am lift nicht so lange


ich denke soooo langsam fahr ich da nich runner....
aber naja was solls....
 
Also ich find den park sehr geil nur mit der zeit is der echt vergammelt so shapes und so. Als der park noch net offen wa wa er sowas von hammer ohne jegliche anfahrt, super absprünge an der box und kein scheiß brechsand. Ich fänds geil wenn wieda die anfahrt an der box wekäm, dann is die box auch wieder was für bessere fahrer. Naja freu mich voll auf die nexte sesson!
IMG_0089.JPG
 
Dj Specialized schrieb:
Also ich find den park sehr geil nur mit der zeit is der echt vergammelt so shapes und so. !
IMG_0089.JPG

stimmt und gerade durch die rampe zum hochfahren, wird die absprungkante runtergeranz, so dass kein klarer absprung mehr vorhanden ist. aber allen kann man es nun leider nicht recht machen, und besser so wie es jetzt ist als überhaupt nix.
 
Pfalzyeti schrieb:
War eben mal auf der Homepage vom Whistler-Bikepark, und die Funbox hat ne Leiter zum auffahren und ne Leiter zum Abfahren!:eek:
Also ich muss mich echt wundern wie die so gut sein können! Wo die doch net zwangsweiße da hochspringen müssen!:lol: :lol:

Klar haben die sachen die für nen "normalen" Fahrer eher unmöglich sind! (Wippe in 3m Höhe)!
Ich finde aber jeder sollte seinen Spass haben! Wenn die kleine Box an der Seite ne Auffahrt hat, mich stört es nicht! Man könnte doch trotzdem noch hochspringen!

Hab aber das Gefühl, dass hier einige dicke Eier bekommen, wenn sie was fahren können, dass andere nicht können! Jeder soll dort seinen Spass haben, ob das der Profi oder der kleine Junge mit seinem Dreirad ist!

Natürlich fühlt man sich gut, wenn man was neues und größers geschafft hat, aber ich fühle mich auch gut, wenn ich abends im Auto sitze und nicht den Umweg übers Krankenhaus machen muss!
Und meinen Arbeitgeber freut das natürlich auch!

Die Sache ist halt die: "Bessere" Fahrer reizt es auch mal schwierige, vielleicht auch gefährlichere Sektionen zu fahren, während "Anfänger"(zu denen ich übrigens im Bereich Slopestyle eher gehöre) immer erstmal Entschärfungen wollen damit sie auch alles fahren können.

In meinen Augen und vom Grundgedanken her sollen das Gapjumps auf die Boxen sein. - Aber n Gapjump mit ner Leiter ist kein Gapjump und n richtiger Gapjump ohne Leiter ist wiederum ne ganz andere psychische Belastung für den Fahrer, die auch erstmal den Reiz es zu bezwingen ausmacht.

Und das hat (bei den meisten) nichts mit dicken Eiern gegenüber schlechteren Fahrern zun tun sondern einfach nur damit, Stolz zu sein den inneren Schweinehund zu überwinden.
 
@ KHUJAND:
wann fährst du denn nach utah?
aber dann mussste echt ALLES dort springen,keine grossen töbne spcuken :-D
ne scherz...wann fährste da denn hin?
und wie lange?
und an Benny133,
die strecke soll am 1 mai eröffnen...
 
an der kleinen box würde mir schon ne kleine hilfe an der kante der box reichen also kante abgerundet oder noch ne kleine schräge nach unten, so das man sich nicht sofort das unterrohr durchknickt wenn man mal nicht hochgenug kommt. ne anfahrt da hoch würde nur jeden shape zerstören und danach würde das hochspringen ******** werden...

als der park ganz frisch auf hatte waren wir mal da da hatte der dh noch nen boden ähnlich dem sixcross und nur wenige wurzeln, das war zwar kein dh aber eine hammer mäßige super spaßige freeride strecke.
meiner meinung nach sollen die den dh wieder wie früher machen noch nen paar schöne tables reinhauen und noch vieleicht ein paar wellen und so spielereien (z.B. hip jumps) dann noch paar größere drops und als freeride deklarieren.
optimum wären dann natürlich noch 3 neue dhs ein schnellen(mit paar großen flachen sprüngen), einen super verwinkelten und eine kombination aus beiden.

northshore bis nach unten ist natürlich auch pflicht aber dann auch mit paar größeren drops...


und was die auch aufjeden brauchen sind schließfächer für wenn man mal nur einen spontanen tages trip mit der bahn dahin macht. kotzt immer an wenn man seinen rucksack nirgens vernünftig abstellen kann.
 
nosh schrieb:
und was die auch aufjeden brauchen sind schließfächer für wenn man mal nur einen spontanen tages trip mit der bahn dahin macht. kotzt immer an wenn man seinen rucksack nirgens vernünftig abstellen kann.

:daumen: :daumen: :daumen:

Das wäre echt mal eine Maßnahme! Auch wenn uns noch nie was geklaut worden ist, hat man doch immer seine Bedenken.

mfg Jannik
 
@Benny133:
ja wenn der schnee bis dahin komplett weg ist, un alles wieder trocken ist, und die es schaffen bis dahin alles fertig zu machen, dann auch mit sicherheit früher..guck mal auf www.bikepark-winterberg.de
da steht das die auch vllt früher aufmachen.
angaben sind ohne gewär....*gg*
 
habs zwar selbst noch net getestet..dürfte aber machbar sein! wallrides werden relativ hart sein, ansonsten ist alles mit gut speed möglich...
 
geht! und mit 24" und singlespeed geht auch. wenn ich hinfahre mache ich mir aber immer noch vorher ne VR Bremse dran. Das muss man net aber ich fühle mich dann um einiges sicherer besonders bei den shores

MfG

Benny
 
fransen hansen schrieb:
aber ich hab au nochmal ne frage...
glaubt ihr, dass es möglich ist, von der großen box ein 360 zu reissen??

habs schon bei nem Kumpel gesehen.

Pierre Grawitter: 360 hoch und 360 runter (mit 24" Hardtail und einer Bremse)
Marius Hoppensack: Barspin drauf und Barspin-X-Up runter (ebenfalls 24" Hardtail und eine Bremse)
War einfach nur krass!!!!
 
leider nicht:heul: .

aber wird man nächste Saison bestimmt wieder mal zu sehen bekommen. Die hauen die Dinger nämlich standardmäßig raus:daumen: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten