Winterbergs neues highlight

Registriert
26. April 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo,
wie ich heute gesehen habe , gibt es in winterberg einen neuen road gap. Er ist eigentlich relativ groß und wohl winterbergs erste abweichung von den attraktionen der "normalo"-fahrer...und deshalb eigentlich schon der rede wert.
ist ihn schon jemand gesprungen? stand heut ne ganze zeit vor , aber habs dann doch sein gelassn, da ich mir erst mal jemanden da runterspringen SEHEN will..
naja ,is ihn schon jemand von euch gesprungn? und kann mir was über die eigenschaften erzählen?sollte es sowas eigentlich nicht in jedem deutschen park geben?
naja thx im voraus
 
das gap ist eig. ganz easy einfahc nur von da wo man vonner freeride drauffährt anfahren 1mal treten muss aber nicht und dann einfach rüberrollen und bisschen hochziehen weil der absprung abschüssig ist...
und vonner landung merkste dann auch nicht..
Ach das gap macht richtig bock!
 
schau dir meinen film an (siehe signatur). da siehst du wie wir ihn springen... war letztes wochenende, noch vor der offiziellen freigabe.
 
....das Bild hab ich hier im Forum gefunden!!:daumen:
 

Anhänge

  • drop28.JPG
    drop28.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 325
ja das ding hat echt schon mächtige ausmaße:eek:

hab gestern allerdings 3 (holländer?) gesehen, die das ding ganz entspannt
im train und mit nem hardtail gesprungen sind.

landung war immer sehr geschmeidig....
 
nationrider schrieb:
ja das ding hat echt schon mächtige ausmaße:eek:

hab gestern allerdings 3 (holländer?) gesehen, die das ding ganz entspannt
im train und mit nem hardtail gesprungen sind.

landung war immer sehr geschmeidig....

meinste die racer?
 
@gravity : video is ganz nett...das ding scheint ja dann wirklich ziemlich locker zu sein..werd mich mal nächstes we versuchn...danköö;)
 
Bo0g!e Down schrieb:
@gravity : video is ganz nett...das ding scheint ja dann wirklich ziemlich locker zu sein..werd mich mal nächstes we versuchn...danköö;)
danke :) hab mir mühe gegeben... das gap ist von der landung her wohl ein no-brainer. einfach vom oberen anlauf her laufen lassen und schön den finger von der bremse lassen. :cool: körperspannung und rüber... ist wohl eher eine rein mentale sache.
 
ich finde den road gap auch genial! die anfahrt is schön. man kann entspannt drauf zurollen und dann geht alles von alleine. Man muss fast nichts machen. Die Landung ist auch sehr sanft. Ich bin gespannt auf die andren North-Shore Elemente. Ich war am Sonntag da und da steckten nur einige Stützen im Boden.
 
alles viel zu krass für mich als blutigen anfänger :) ich beschränke mich auf die DH piste und setzte alles daran ne rennsau zu werden!


lars
 
Wenn ich dieses jahr doch mal ne Winterberg kommen sollte werd ich mir das wohl mal ansehen, aber ich hab immer das Problem bei größeren Sprüngen, dass ich es mir immer ewig lange angucken muss. Also erstmal von unten, dann Anfahrt, dann eventuell Sprung planen(z.B. ob ich das HR drücke oder ob ich reißen will):confused:

Ist das normal bei anfängern oder geht ihr hin, Anfahrt und Sprung?
 
es ist an sich normal dass man erst mal sich nicht traut, das ist eigentlich auch gut so! ich stand auch schon mal über eine halbe std vor einem roadgab mit den fingern an der bremse. aber umso öfter man große sprünge springt umso leichter ist es irgendwann sich an neues zu wagen. halt immer ein wenig weiter vorantasten.
 
Ich bin zwar auch noch nicht soo langedabei(3/4 Jahr) ,aber werd mir das Roadgap am WE auch vornehmen:D

Hab s mir vorletztes WE angesehen und denk scho das das passt:daumen:

@Datenwurm:mach dir nicht zu lange und zu viele Gedanken!!!
(was nicht heißen soll das ich da einfach so runter hüpfe...)

PeAcE
 
Zurück