Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schöne Bilder, danke ... war dort noch nie zum Skifahren. Nach Antholz zum Langlaufen würde ich auch gerne mal.Haben wir jetzt alle wichtigen Berge durch?
Haben wir jetzt alle wichtigen Berge durch?
Ein bisschen Naturschnee sollte meiner Meinung nach aber schon noch fallen...
Winter ist erst ab Ende nächster Woche ...Marmolada-Freeride-Hänge? Traurig.
Bindelweg? Sichtbar.
Das gehört anders im Winter.
@stuntzi: Auf deinen Fotos sieht es aber selbst für Vor-Weihnachten sehr leer aus. Wir waren schon ein paar Mal Anfang Dezember da, so wenige Leute habe ich selten gesehen. Täuscht es?
Die Gondel hab ich bisher nur mit dem Rad benutzt. Da hab ich weniger Liftscham
Viel Spaß, in 2 Wochen bin ich auch endlich am Start. Ich hoffe mal, bis dahin tut sich noch was, auch wenn der Glaube (und die Vorhersage) fehlt. Rein von der Erfahrung her ist der Januar vor Ort eher trocken, d.h. wenn bis zum Jahreswechsel nicht mehr signifikant was runter kommt, könnte das der schlechteste (Touren-)Winter ever in den Dolomiten werden.
Das schlimme ist, die Nordseiten sehen nicht so viel besser aus
Macht mit anschließender Skiabfahrt auch mehr SpaßPlan B: Moderate Winterklettersteige auf den Südseiten. Denke da etwa an den Tunnelweg am Lagazuoi oder sowas in der Art. Die Ferrata Piazetta auf den Piz Boe könnte dagegen etwas zu hart sein im Winter. Obwohl... wenn da jetzt noch zwei Wochen die Sonne rein scheint und es etwas wärmer wird... wer weiß.
Meinungen? Vorschläge?
Ich dachte eigentlich an Empfehlungen für halbwegs mögliche bis beinahe unmögliche südseitige Klettersteige im Pseudowinter, irgendwo bei La Villa / Sella / Cortina. Aber "frustriert seufzen" ist auch in OrdnungAngesichts der Bilder nur (m)ein frustrierter Kommentar => Seufz..... (bin erst wieder in ner guten Woche unten)
Vielleicht findest du bei solchen Ansichten noch Wege, die du noch nie gefahren bist
Auf letzterer waren wir mit der Schule Anfangs der 12. Klasse, Schullandheim/Wandern in Kiens Mitte Oktober. Als Alternative zur Lavarella gab es auch einen niedrigeren Berg, irgendwas um 2500 m.Um die Leerepistenundgipfelserie fortzusetzen: Kreuzkofel und Lavarella.
die beiden Cir gehen sicher.Ich dachte eigentlich an Empfehlungen für halbwegs mögliche bis beinahe unmögliche südseitige Klettersteige im Pseudowinter, irgendwo bei La Villa / Sella / Cortina. Aber "frustriert seufzen" ist auch in Ordnung
Der hier:
https://www.bergsteigen.com/touren/...la-de-saslonch-klettersteig-langkofelscharte/
Noch nicht gemacht, aber hätte ich auch mal für den Winter auf dem Schirm.
Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber was hat der Himmel da für eine komische Farbe?![]()