Seit wann fährst du Lift?!

Slalomcarver und Neuschnee eignen sich auch nicht für Geschwindigkeitsrekorde

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit wann fährst du Lift?!
Was soll ich machen, wandern?Seit wann fährst du Lift?!
Slalomcarver und Neuschnee eignen sich auch nicht für Geschwindigkeitsrekorde.
Natürlich nicht, wandern ist die Hölle. Wenn du Lust auf die ersten Spuren dieser Saison an der Marmolada hast: Samstag früh halb neun an der ersten Gondel.Was soll ich machen, wandern?![]()
So schafft man sich Gründe um neues Equipment zu "brauchen". .. Aber die Spannung sei euch gegönnt.Die erste Hälfte vermutlich ganz nett, danach eher Felsenslalom mit Skizerstörungschancen.
München ist super!
Bin bis Samstag Abend noch in Verbösterreich.Natürlich nicht, wandern ist die Hölle. Wenn du Lust auf die ersten Spuren dieser Saison an der Marmolada hast: Samstag früh halb neun an der ersten Gondel.
Die erste Hälfte vermutlich ganz nett, danach eher Felsenslalom mit Skizerstörungschancen.
Immerhin sieht es dem Loipen-Bild von @Frank_Z ähnlichAnhang anzeigen 2077194Was kostet nochmal der Quadratmeter so in München? Dieses Mobilitätsstartup mit dem nierenförmigen Kühlergrill ist schon nicht klein, rein von der Fläche her. Aber zumindest hat man Sicht auf den Olympiaturm und ne Kirche.
Die Schuhe sehen aber doch recht anständig aus für den Zweck, stehen jedenfalls bei mir auf der Einkaufsliste als Upgrade für meinen in die Jahre gekommenen Tourenschuh (Einsatzzweck alles von Freeride - Piste - Tour). Wie bist du damit zufrieden?
Bin bis Samstag Abend noch in Verbösterreich.
Danach erst wieder im Land wo die Zitronen blühen (im Januar).
Viel Spass, nur mit dem Triebschnee auf der präperierten Piste wird das wieder nichts mit schnell fahren.
Ich weiß ja wie es momentan aussieht, aber dieses Bild ist so krass…
Klar kommt man da mit Öffis hin, liegt ja direkt an der Skipiste. Die Preise macht booking.com, mal günstig, mal nicht. Oder ein Telefonanruf.Scheint ein guter Tipp zu sein, danke![]()
Preise werden nicht angezeigt, werden wohl individuell vor Ort festgelegt
Mit den Öffis kommt ihr da aber nicht hin?
Egal, viel Spaß euch![]()
Das mit dem privat fragen ist immer so ne Sache. Probieren wir schon auch manchmal, wenn man die Telefonnummer denn irgendwo findet. Beim Wiederkommen ist das leichter.mein Hirn arbeitet bestimmt grad schlecht wegen meiner Erkältung
da hab ich nicht dran gedacht.
Bekommt ihr denn nicht einen besseren Preis, wenn ihr jetzt privat anfragt?
Ich schau immer bei booking und such dann den direkten Kontakt. Ist oft günstiger, spätestens wenn man wiederkommt.
Und wie geht's denn jetzt vom Kolbensattel runter, genug Schnee? Wie ist es oberhalb, vom Zahn runter?In OBERAMMERGAU wird diese Wintersaison aus Kostengründen erstmalig die Hauptpiste (wenn man so sagen darf) vom Kolbensattel runter nicht mehr beschneit... es bleiben nur noch die Baby-Lifte unten... ein herber Verlust![]()
Im Südtiroler Kunstschnee wäre das nicht passiertAus Verbösterreich kommt man echt nicht ungeschoren raus
Gestern morgen bei der letzten Freerideabfahrt nach ner steilen Line im flachen Runout n Death Cookie erwischt (versteckter Eisbrocken im Pulverschnee). Bei über 80kmh blieb mein linker Ski plötzlich stehen, als wenn er ne Betonwand getroffen hätte. Mich hats mehrmals überschlagen bis ich 50m weiter liegen geblieben bin. Während dem Überschlagen dachte ich mir, warum jeder Aufprall so hart ist, ist doch Pulverschnee...
Im ersten Moment dachte ich, ich hab mir die linke Hüfte o.ä. gebrochen. Bin dann meine Ski usw., einsammeln gehumpelt und irgendwie runter und gemerkt, dass ich rechts noch Rippen geprellt hab oder so.
Bin noch ein paar Abfahrten gefahren, hab ja schließlich bezahlt, aber jede Welle, jeder Buckel waren die reinste Qual und atmen allgemein er so semi angenehm.
Richtig schlimm waren gestern Abend Hinlegen, Aufstehen, Bücken usw., das war brutalst schmerzhaft.
Heute schon deutlich besser, hab 9h geschlafen wie ein Stein. Leichtes Humpeln links noch und ich glaube die Rippe ist nur leicht geprellt, denn sonst müsste die heute eher schlimmer als besser sein. Also nochmal halbwegs glimpflich davon gekommen, aber nach ner Woche ohne jeglichen Zwischenfall hätt ich das zum Abschluss nicht gebraucht. Die Rache des Tourengott ist eben unerbittlich, wenn man zu lange liftunterstützten Spaß hat...
Denke ein paar Tage werd ich noch was davon haben
Anhang anzeigen 2078759
Anhang anzeigen 2078763
Anhang anzeigen 2078765