Wintergelaber 2024/25

Beim Sulzenfahren passiert sowas nicht.
Unsere Lifte sind schon seit 3 Wochen zu. Dafür hats jetzt mehr Schnee als den ganzen Winter zusammengerechnet.
ski25-arabba72.jpg

Tja... obenrum über 3000 Meter sind die Dolomiten derzeit noch sehr ansehnlich... mit griffig geilem Pulverschnee.

ski25-arabba73.jpg

Alle nordseitigen Varianten zum Fedaiasee runter sind gut möglich. Aber südseitig...

ski25-arabba71.jpg

... und tiefer unten schlägt der Frühling dann gnadenlos zu, auch in Malga Ciapela. Kein Wunder, bei Nachmittagstemperaturen über 20 Grad in den Tälern. Naja, Montag 07.04. ist der letzte Tag, dann ist Saison hier fast überall vorbei.

ski25-arabba76.jpg

Glaube nur die Porta Vescovo fährt noch etwas länger. Wär auch schade drum, sieht noch sehr gut aus in Arabba.

Zuletzt bearbeitet:
ski25-ortovoxjacket1.jpg

Ortovox 3L DeepShell Skijacke nach zweieinhalb Wintern. Gewährleistung/Garantie/Kulanz wurden von SportOkay und Ortovox abgelehnt wegen "Eigenverschulden" und "exzessiver Abnutzung". Die tolle moderne DeepShell-Membran hat vermutlich eine maximale Nutzungsdauer von 100 Tagen... oder man darf keinen Rucksack drauf tragen. Meine alte Norröna Jacke aus Goretex hat dagegen schon 10 Jahre auf dem Buckel und steht daneben noch da wie eine Eins.

ski25-ortovoxjacket3.jpg

Fazit? "Nachhaltig produziert" bedeutet gar nix, kauft euch lieber was Haltbares. Dieser ganze Öko-Recycle-Material-Hype ist einfach nur absurd, wenn das Graffl dafür nach zwei Jahren schon reif für den Mülleimer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr verwexelt Radklamotten mit Skiklamotten, Radfahren mit Skifahren und Radsaison mit Skisaison. Aber macht ja nix, ist beides geil.

Zuletzt bearbeitet:
ski25-arabba80.jpg

Die Maus ist aus, für nen Zwanni aus dem Grödner Tal zurück nach München. Ich mag Öffis.
Tja, Öffis wär schon toll, man sollte nur in München oder in Richtung Berge und Bahn wohnen.
Der DAV macht auch immer wunderbare Tourenvorschläge mit den Öffis, die starten meist in München.
Prima für die Leuts, die woanders wohnen 🤣
Wir hatten unsere AX´s immer so geplant, dass wir zumindest immer mit der Bahn zum Startort zurückfahren konnten.

Nichtsdestotrotz vielen vielen Dank für die tollen Schneebilder und Videos 😍 auch wenns oft richtig schmerzhaft war, weil man selbst daheim nicht wegkam.

Die Saison ist lang nicht vorbei.
Gestern die absolut härtesten und glattesten Pisten seit Jahren gehabt, nur sub 1300 is aufgangen. Unfassbar, Weltcuphärte.
Und allein auf den Pisten, war echt goil. Wer redet da von vollen Pisten in AT?

Die mit dem Innenschi tanzt. Sie machts um mich zu provozieren, pure Bosheit.

HInt der Landeshöchste. Und das Langschwanzplüschtier von der Talstation (sic, so stehts auf der RE) musste mit (den ganzen Winter hats penzt, jetz hab i nachgeben).

Bald is unten gar.

Zürich-Graz nahm uns 2 Stationen mit.

Jamei... Kronplatz und Arabba fährt schon noch ne Woche... und noch ein paar andere Superskigebiete. Pisten geil, Menschen keine. Gefühlt fahren die Lifte seit den Faschingsferien nur für mich und noch zwei oder drei andere Verrückte.

Aber irgendwie bin ich durch für diese Saison. Es reicht auch. Außerdem hab ich keine Pistenskier mehr, die werden jetzt von der Versicherung vernichtet.

Wir wollen diese Saison dreistellig werden. 2 Monate haben wir ja noch, das wären 12 pro Monat. Wird eng.
Dreistellig??! Und ich dachte, mit 75 Tagen gehör ich schon zu den Verrückten.

lago-rovereto1.jpg

Gebe mich geschlagen, 100 Skitage schaff ich nicht. Das Sportgerät wurde gewechselt.

lago-mori1.jpg

Livecam aus dem Frühling.

Zurück