Winterliche Feierabendrunden Mainz

Morgen (= Dienstag, 24.1.2012) geht's abends wieder feierlich rund :) - bei hoffentlich bessererer Witterung als letzten Donnerstag ;)!

Bis dann!
Nicole

Hallo Nicole,

ich melde mich mal hiermit als Gast an. Gilt weiterhin, dass die Strecke überwiegend auf befestigten Wegen verläuft? Ich komme nämlich mit dem Trekkingrad direkt von der Arbeit, MTB wäre für den Arbeitsweg unpraktisch.

Viele Grüße,

Andreas

[...] Gilt weiterhin, dass die Strecke überwiegend auf befestigten Wegen verläuft? Ich komme nämlich mit dem Trekkingrad direkt von der Arbeit, [..]

Hallo Andreas,
ja, das mit den Wegen gilt weiterhin, wobei die Feld- und Wiesenwege natürlich mittlerweile so aufgeweicht sind, dass es auch schon mal viel Matsch & Co. geben kann, aber die Runden sind sicher auch mit deinem Rad fahrbar (wie a.nienie ja schon "angedeutet" hat ;)).

Dann bis heute Abend um 18:15 Uhr am Schlosstor in der Rheinpromenade!

Nicole

hillkiller war schon mit dem rad seiner oma dabei.
Ihr zwei seid aber mit euren Rädern und eurem Fahrstil auch keine Referenz!
biggrin.gif

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell man die Orientierung verliert, wenn man im Dunklen 3x rechts und 2x links abgebogen ist.
Umso froher bin ich, wenn ich dann feststelle, dass uns der Guide trotz Erkältung sicher wieder in die Mainzer Altstadt zurückgebracht hat :)

Danke Helge, war wieder eine schöne, dunkle Runde.

Bes demnäx

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Erkältungsbedingt kann ich heute allenfalls rumrollen oder sollte ich besser Rumkugeln rollen ?
Wie sich die Aussage doch verändert, wenn man ein Wörtchen weglässt :D

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell man die Orientierung verliert, wenn man im Dunklen 3x rechts und 2xlinks abgebogen ist.
Für die nachträgliche Aufklärung hat man ja den Mitfahrer mit Apfel im Rucksack...

(klick für groß)

Waren (inkl. meiner Anreise/Heimfahrt von/nach Hechtsheim) 40km / 200Hm / ca. 2:50h "Unterwegszeit"

@ Jürgen: Das hier ist die Website: http://www.gps-tracks.com/ und das hier die App:

Danke Helge, war wieder eine schöne, ...
schnelle,
:daumen:

@ Helge: Die Erkältung du hast, möchte ich auch mal, wenn man davon SO rumrollt ;) Gute Besserung!

Bis Donnerstag! :)

Vielen Dank für die Genesungswünsche. Heut geht`s mir schon viel schlechter.

Die neue Umfahrung des Wickerbachs haben wir haben wir überwiegend Frank zu verdanken. Hat Spaß gemacht.

Bis dann.

Helge

Also ich fand's gestern tootaaal laaaangweilig… - kein Sturm, kein Regen, kein Frost, kein doofer Gegenwind, kein unheimlicher Nebel, keine Schlammschlachten, keine Flussdurchfahrt, keine Schienenakrobatik, keine Platten und dann auch noch ein erkälteter Guide und überholt wurden wir auch noch... - man, was war das ööööde…:(
;)
Nee, im Ernst: Mir hat's auch wieder Spaß gemacht! :daumen: Schöne Runde in ordentlichem Tempo, schöner Sternenhimmel, schöne Aussichten und schön auch, dass wieder ein paar Gäste erstmalig bzw. erneut dabei waren! Vielen Dank an die beiden Guides Helge und Frank!!

Ach ja @ Helge: Falls du gestern Abend Medikamente intus hattest, hätte ich die auch gerne! :D (von wegen "Erkältungsbedingt kann ich heute allenfalls rumrollen":eek:) Hoffentlich bist du bald wieder gesund! ;) Pass auf dich auf und erhol dich!!

Bis morgen!
Nicole

War vorhin mal meine geplante Strecke testen... huiuiui, da war was los! :) Hasen, Mäuse, Rehe (!!), ein Hund der mich verspeisen wollte, Matsch, Eis, Nebel, überflutete Wege*, Bahngleise, ein Schiff das mir entgegengeblendet hat :cool:, Fahren an und im Rheinufer, 1000 mal anhalten und auf die Karte schauen, deswegen irgendwann halb eingefroren :frostig: ...alles in allem eine gemütliche Abendrunde :D

*)

Hatte ich Dir nicht die derzeitige Situation am Rheinufer geschildert? Meine doch!
Hajo, aber ich wollte es einfach mal drauf ankommen lassen ;) Hätte mich ja notfalls über einen alternativen Weg auf trockenen Straßen nachhause navigieren können. War aber bis auf die Stelle aufm Foto alles einwandfrei fahrbar, trotz teilweise sehr unmittelbarer Nähe zum Rhein (auf langen Stücken nur 1-2m zum Wasser, auf einem kurzen Stück nur wenige cm ;)) wars gar nicht mal soooo matschig, Rad ist nicht dreckiger als sonst.

@Smubob: das sieht so nach Nackenheim am Hafen aus?
korrekt! :daumen: Das im 2. Bild ist die B9. Hatte meinen Weg eigentlich genau unter dieser Brücke durch geplant, aber ein paar Meter weiter gabs eine trockene Alternative :)

heute mit oder ohne gummistiefel?
Kommt 1. drauf an, ob wir diese Runde fahren und dann 2. auf deine Linienwahl ;)

Zurück