Winterliche Feierabendrunden Mainz

Gelungene Runde mit einer Variante durch den alten Steinbruch. Sehr schön, vielen Dank fürs Vornewegfahren. Der Kettenriß hätte nicht sein müssen, danke Jochen fürs Abschleppen.

CU kommende Woche

Jürgen

Das war gestern wieder eine klasse Feierabendrunde!!! Schön matschig und eine gut gelaunte Truppe! :) Danke Jochen & Co für's Guiden! O.k. das mit der Weiberfastnachtsmuffelrunde hat am Ende nicht so ganz hingehauen (Hiilfeeee!), aber der Cheese hat dennoch sehr gut gemundet! Da ich mich mittlerweile an einen längeren Heimweg gewöhnt habe und zudem die Luft so herrlich frühlingshaft war, habe ich noch einen kleinen aber sehr feinen weil echten Nightride (d.h. ohne eigene Beleuchtung :cool:) durch die offene Prärie drangehängt (wow! - super trouper! - was'n Spaß - einfach nur genial!:hüpf:)

Wünsche allen Feierabendrundlern ein schönes Wochenende - wie und wo auch immer ihr diese "tollen Tage" verbringen werdet - und wir sehen uns dann hoffentlich Dienstag wieder!

Danke übrigens auch noch für all die Besserungswünsche und guten Ratschläge! Ich versuch' mein Bestes! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gelungene Runde mit einer Variante durch den alten Steinbruch.
Absolut! Der Einstieg durch den Steinbruch und das Radweg-Geschlängel durch Hechtsheim gefällt mir auch sehr gut und wäre auch der neue Einstieg zu meiner gekürzten Runde nach Nackenheim :)

Jochen hat auch echt nicht zu viel versprochen... wir sind auf befestigten Feldwegen, befestigten Waldwegen, über befestigte Wiesen und befestigte frisch gepflügte Äcker gefahren :lol: Aber trotzdem war es insgesamt eine sehr schöne Runde.

Der Kettenriß hätte nicht sein müssen, danke Jochen fürs Abschleppen.
Abschleppen per Bike - das habe ich auch noch nicht erlebt! :daumen:

Hier noch die Doku:

43km / 320Hm

Und so kann es aussehen, wenn man die GPS-Aufzeichnung bei der Einkehr nicht stoppt:

Ein Weizen und ein mal Trackpointsalat bitte! :D Der aufgezeichnete Track hatte genau 1111 Punkte, nach dem Bereinigen um alle solchen "Häufen", waren es noch etwas über 800...

@ all: übersteht mir die Faschingstage gut - wie auch immer ihr das tut. Ich flüchte heute Abend in weniger närrische Gefielde...

@ Nicole: Das hier ist der besagte Schuhhersteller, kannst ja mal ein Bisschen schmökern...

@ Jochen: Das sind die besagten Pedale, kannst du ggf. auch bei einer Pfälzerwaldrunde demnächst mal bei mir ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Der aufgezeichnete Track hatte genau 1111 Punkte, [...]
Das war ja eine passende Zahl für den gestrigen Tag! :lol: Das war kein Zufall! :eek: Das ist ein Zeichen!!! :D

@ Nicole: Das hier ist der besagte Schuhhersteller, kannst ja mal ein Bisschen schmökern...
Danke, hatte es mir von gestern schon noch gemerkt, nachdem du mir den Namen so schön vorgetanzt hattest :D.
Du kannst mir aber, wenn du Zeit und Lust hast, nochmal 'ne PN oder E-Mail bzgl. der Protektoren schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Runde mit gut ausgetüfftelter Anfahrt. Ein Lob an Jochen.
Das plötzliche Verschwinden einer Kette habe ich schon erlebt, nicht aber das eines befestigten Radweges zwischen Klein-Winternheim und Lerchenberg.
Den "Muffel" können wir allerdings streichen. Vielleicht taucht er aber am Fastnacht-Dienstag noch mal auf.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja eine passende Zahl für den gestrigen Tag! :lol: Das war kein Zufall! :eek: Das ist ein Zeichen!!! :D
Ja, hat was, gell :cool: Das in Verbindung mit "Ring um die Eier" etc. :eek: hat den schmutzigen Donnerstag perfekt abgerundet...

Danke, hatte es mir von gestern schon noch gemerkt, nachdem du mir den Namen so schön vorgetanzt hattest :D.
Toll, jetzt denkt jeder, dass ich voll der Waldorf-Pädagoge bin :rolleyes: Zum Glück halte ich mich beim Biken in Sachen Bäume umarmen zurück ;)

Du kannst mir aber, wenn du Zeit und Lust hast, nochmal 'ne PN oder E-Mail bzgl. der Protektoren schicken.
Kommt!

Danke, für das Lob und die Nette Begleitung!:) Schön das Euch die Runde gefallen hat!

Das plötzliche Verschwinden einer Kette habe ich schon erlebt, nicht aber das eines befestigten Radweges zwischen Klein-Winternheim und Lerchenberg.

Tja, beim ersten habe ich mehr auf die Karten verlassen, als was ich vorher abgefahren bin. Beim zweiten falsch abgebogen....
Danke für dei Unterstützung bei der Abkürzung.

..., danke Jochen fürs Abschleppen.
Kein Ding, Gerne!:D

@Smubob: Danke, habe mir die Pedale anhand Deiner Fotos bereits angeschaut. :daumen:

Ich wünsche Euch auch ein Schönes Fastnachtswochenende wie und o Ihr es verbringen werdet!

Bis Dienstag

Jochen

Für alle die nee Pause von der Fastnachtsparty brauchen oder alle Muffel findet morgen Dienstag 21.02. findet wieder eine Winterliche Feierabendrunde statt.

Wie immer 18:15Uhr am Schlosstor Mainz

müßen wir halt schneller fahren :D

Du verrückter Hund!
spinner.gif
:D:D

Danke Helge, war ne klasse Runde. Wären wir ca. 10 min früher gestartet, hätten wir es noch bis zur "Hohen Wurzel" geschafft. Aber so war es auch sehr schön und dunkel :-)

CU

Jürgen

Meinte ich ja, kann mir schon vorstellen, dass dem nicht ganz wohl war, als der uns bemerkt hatte ;-)

Zurück