Winterpokal - Ladies Only - das Rennen (since 2016)

KammoOnBike

A.k.a Aninaj
Registriert
17. März 2015
Reaktionspunkte
3.471
Ort
Zwischen den Hügeln
Ich mach hier mal einen auf Rennleitung :D

7 Ladies Only Teams finden sich diese Jahr zum Winterpokal im ibc ein. Gemeinsam wollen sie der Kälte und Dunkelheit trotzen. Sich gegenseitig motivieren. Sich selbst übertreffen. Oder einfach nur das Gefühl haben, nicht allein bei dem Wetter unterwegs zu sein.

Trotz des zusätzlichen Feiertages und wohl meistens auch genutzten Brückentages im Süden Deutschlands, setzen sich die Berliner bereits kurz nach dem Start an die Spitze des Feldes. Auf den Plätzen 7 und 8 tummeln sich zwei noch unvollständige Teams. Und auch der wilde Süden hat noch einen freien Platz für eine mutige Bikerin.

Aktuelle Stand:

1. Offroadgirls Berlin 2 - 57
2. Das Matschrudel - 47
3. SnowFlow - 39
4. der wilde Süden - 31
5. Querbeet - 22
6. Dreiländereck - 18
7. Sofanordwand - 11

Das gibt schon mal einen interessanten Vorgeschmack auf das weitere Renngeschehen. Wir dürfen gespannt sein.
 
Die erste Woche ist geschafft und das Feld fängt an, sich etwas auseinander zu ziehen. Ihren 1. Platz haben die Berlinerinnen weiter ausgebaut und distanzieren sich von dem folgenden Feld (Plätze 2-5), das recht eng beieinander liegt.

Die beiden letzten Teams kämpfen noch um Vollständigkeit, so fehlt dem Querbeet noch eine tapfere Bikerin, während das Dreiländereck als Duo sehr fleißig Punkte sammelt und dicht am vorletzten Team dran bleibt (Mädels ihr seid super) :daumen:

Aktueller Stand:

1. Offroadgirls Berlin 2 -149
2. SnowFlow -108
3. Das Matschrudel- 105
4. Sofanordwand- 103
5. der wilde Süden- 94
6. Querbeet- 46
7. Dreiländereck- 42
 
Team Querbeet ist (in Top-Besetzung) seit einer Woche komplett. Zwei krankheitsbedingte Ausfälle und eine berufliche Abwesenheit schmälern die erste Woche; nun starten wir aber voll durch und werden ab morgen aufholen. Wir schalten zurück zur Rennleitung.:D
 
Der erste Wintereinbruch hat Deutschland erobert, aber davon lassen sich echte MTB-lerinnen nicht beeindrucken und sammeln fließig Punkte für den Winterpokal. :daumen: Die Berlinneren scheinen unaufhaltsam und behaupten ihren 1. Platz auch in dieser Woche. Einen riesigen Sprung haben dagegen die Mädels des Dreiländerecks gemacht - vom letzten auf den 2. Platz - und das mit nur 3 Mitgliedern - echt stark :anbet: Dahinter tummelt sich weiterhin das Mittelfeld wo es zu kleinen Verschiebungen, aber (noch) keinen dramatischen Änderungen kam. Aktuelles Schlusslicht bilden die Querbeet-Mädels, die sich wahrscheinlich noch aufwärmen, um dann - wenn keine guckt - das Feld von hinten aufzurollen ;)

1. (1) Offroadgirls Berlin 2 -286
2. (7) Dreiländereck- 213
3. (5) der wilde Süden- 195
4. (4) Sofanordwand- 191
5. (2) SnowFlow -181
6. (3) Das Matschrudel- 168
7. (6) Querbeet- 110
 
Woche 3 ist so gut wie beendet und auch diesmal gibt es wieder kleine Veränderungen im Ranking. Aber natürlich nicht auf Platz 1, denn den verteidigen die Berlinerinnen mit Bravour (wie machen die Mädels das eigentlich :ka:). Die Sofanordwand Girls habens diese Woche richtig krachen lassen und erobern den 2. Platz mit einem doch komfortablen Vorsprung vor Platz 3. Die Mitte ist immer noch recht dicht beieinander und bereitet wohl grad den Angriff vor :D Auch unser aktuelles Schlusslicht - die Querbeet Mädels - hat zugelegt und gehört wohl bald zur Verfolgergruppe. - Mädels ihr seid klasse :daumen:
http://winterpokal.mtb-news.de/team/418
1) (1) Offroadgirls Berlin 2 430
2) (4) Sofanordwand 344
3) (2) Dreiländereck 262
4) (3) der wilde Süden 258
5) (5) SnowFlow 249
6) (6) Das Matschrudel 226
7) (7) Querbeet 198
 
Woche 4 ist geschafft. Ganz vorn ändert sich wohl vorerst nix mehr, wenn nicht noch ein Wunder geschieht ;) Die Sofanordwand verteidigt souverän ihren 2. Platz. Dahinter wurde wieder bunt gewürfelt. Der Kampf um Platz 3 bleibt vorerst ohne wirkliches Ergebnis, zu dicht liegt das Feld beieinander. Weiter so :)

1) (1) Ladies Only - Offroadgirls Berlin 2 619
2) (2) Ladies Only - Sofanordwand 481
3) (5) Ladies Only - SnowFlow 355
4) (6) Ladies Only - Das Matschrudel 344
5) (7) Ladies only - Querbeet 316
6) (4) Ladies Only - der wilde Süden 313
7) (3) Ladies Only - Dreiländereck 308
 
Man könnte euch doch jetzt schon wenigstens einen Trostpreis für eure bestimmte Niederlage geben. Ein gutes Team setzt sich halt nicht nur aus Internet und Einbildung zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal gelesen, dass es sogar Leute geben soll, die sich was auf Duhmheit und schlechte Manieren einbilden. Sachen gibt's... :rolleyes:
 
Ich glaube frische Luft würde dir gut tun. Wer sagt denn heute (Troll/en)? Ach stimmt ja, Leute die ohne Internet nicht mehr leben können.
 
Back to topic:

5 Wochen trotzen wir nun schon der kalten Witterung. Die letzte Woche war wohl für die Meisten von uns die bisher härteste. Auch in den sonst wärmeren Regionen hielt sich die Temperatur viel zu lange unter 0 Grad. Mancher Orts Schnee. Oft aber zumindest Reif überzogene Trails. Fleissig gefahren sind trotzdem alle :daumen: Das schlägt sich auf im Ranking nieder. Platz 1 und 2 wie in den Vorwochen und dahinter wird fleissig weiter gemischt. Let's Ride on.

1) (1) Ladies Only - Offroadgirls Berlin 2 720
2) (2) Ladies Only - Sofanordwand 642
3) (5) Ladies only-Querbeet 447
4) (4) Ladies Only - Das Matschrudel 445
5) (7) Ladies Only-Dreiländereck 412
6) (3) Ladies Only - SnowFlow 401
7) (6) Ladies Only - der wilde Süden 376
 
Zurück
Oben Unten