Skepsis. 6mm scheint mir schon hochgegriffen. Und das blöde ist, dass die Kurbeln richtig Masse haben. Da kommt quasi Kälte ohne Ende nach.
geil geil, die kurbeln kühlen also das plättchen der pedale, so praktisch durch achse, lager, pedalkörper und dann zum clip durch, ist ja alles so ein durchgehender, schon fast massiver wärmeleiter vom kurbelarm bis hin zum schuhinneren!!
jede wette, ein grossteil der kalten bikerfüsse wird aus kombination folgender faktoren entstehen:
- zu enge schnürung -> weniger durchblutung
- zu dünne socken -> wenig isolation
- falsches gesamtkleidungskonzept -> körper senkt durchblutung in extremitäten wg. körperkernpriotisierung
- mangelnde "robustheit" -> nach dem biken bis zur hüfte mit eiskaltem wasser abduschen, immer und auch im sommer und sonstwo
merke: wo kein blut ist, kann auch bei bester isolation keine wärme hintransportiert werden, ergo muss bei falscher durchblutung die vorherige wärme praktisch konserviert werden. da sind dann auch überschuhe und und und nötig, ändern jedoch nichts an der falschen methode und haben nur begrenzt erfolg. wenn dann ausreichend raum für gute durchblutung geschafft ist, sollte noch der kopf und rumpf warm gehalten werden, wenn es dort kalt wird, macht der körper praktisch schotten dicht in armen und beinen, da er das überleben sichern will. die evolution opfert praktisch die füße, hände etc der kälte, um die absoluten vitalfunktionen mollig warm zu halten.