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wenn ich jetzt nicht falsch gedacht habe, dreht sie sich ja mit. oder???
Also ich denke mal, dass sann beide Freiläufe arbeiten oder wie
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wenn ich jetzt nicht falsch gedacht habe, dreht sie sich ja mit. oder???
Bei anderen Rädern hat man gesehen, daß die Kettenstrebe "erweitert" bzw. verschoben wurde um das zu erreichen. Gibt es bei deiner Lösung diezbezüglich keine Probleme?
Und das momentane Röllchen baut nicht genug Spannung auf?
Bezüglich Rahmen, Chaka Hoku. Ich nehme an, du hast ihn unbehandelt gekauft (ich mein den ehemaliger Schmutz-Singlespeeder)?
Und die Starrgabel. Wo hast du die gekauft?
Hast du die Laufräder selbst eingespeicht?
Wenn ja, hattest du damit mehr Arbeit (vor allem wegen der Nabe bzw. den zwei Freilaufritzel; da diese ja etwas breiter sind bzw. wegen der Speichenlänge)?
Gibts die Naben (oder auch andere) auch mit Disc Befestigung?
Oder wolltest du nur V-Brake?
Ideal wäre auch eine Flip Flop Nabe, um eventuell einmal auf Fixie wieder umzurüsten.
Und wie bist du mit dem Sitzwinkel zufrieden? Soll ja recht flach sein.
nabend...
finds irgendwie lustig
aber hab auch ne frage dazu, wie verhält sich die kurbel wenn du nen berg runterfährst?
wenn ich jetzt nicht falsch gedacht habe, dreht sie sich ja mit. oder???
also hast du ja kein ruhepause für die beine.oder??
Fantastisches Rad, mete.
Welche Kette hast du verbaut? mein Retro-Direkt lief nur mit einer 8-fach Kette sauber und leise. Du hast aber eine 1/8" verbaut. Keine Probleme mit der Kettenlinie?
wenn man ein wenig sucht nach retrodirect sieht man auch nen typen mit solch einem rad bei dem die "schlaufe" nach oben geht am sattelrohr. mit dieser verlegung dürfte es doch keine probleme geben mit der kettenstrebe, oder?
auf jeden fall ein schikkes ding. hab nen bekannten von mir mit schrauberambitionen schon scharfgemacht. ist leider nix für mich ich werd schon narrisch beim cantilever einstellen.
das andere rad gabs glaub ich auf youtube zu sehen
Noch eine kleine Anmerkung, nach weiteren 80 Km heute finde ich, dass die Starrgabel (408mm EBH) deutlich besser zum Rahmen passt, als die vorher montierte Federgabel, ist jetzt so an der Grenze wendig/ spurtreu, sehr fein. Ansonsten hat auch alles gehalten, ich hatte aber auch nicht wirklich Bedenken. Einziges Problem, es gibt hier nicht wirklich Hügel, die im hohen Gang ein größeres Problem darstellen, vielleicht mach' ich da noch was an der Übersetzung.Ich bin den Rahmen bis jetzt ein jahr lang gefahren und bin ziemlich zufrieden.Und wie bist du mit dem Sitzwinkel zufrieden? Soll ja recht flach sein.
Ich habe das Gefühl diese Angelegenheit ist ziemlich ansteckend! Sollte mich mal untersuchen lassen. Planung ist ziemlich konkret in Richtung Pendlerbike.
Was ich mich noch frage ist, ob man BSA-Gewindestücke in haltbar ohne Probleme bekommen kann. Habe bisher noch nicht rumgefragt. Wie ich Dich als ollen Schrauber kenne, haste das zufällig noch wo rumliegen gehabt, oder? Die neuen sind doch alle aus Plastik oder Alu, oder irre ich da?
Und nochmal nen Fazit? Läufts? Probleme? Alles klar?
Bener
Weißt du vielleicht die Breite wo dies problemlos geht?Das waren RR- Rahmen nehme ich an, beim MTB klappt das problemlos
Wenn du mal Zeit hast, könntest du ein Detailfoto von der Rollercoaster Lösung machen? tia.das momentane Röllchen ist überhaupt nicht gespannt, die Ritzel laufen alle etwas unrund, daher schwankt die Kettenspannung, was dazu führt, dass die Kette unangenehm an der Strebe klappert, die Lösung ist ein federgespanntes Röllchen, so wie im aktuellen Zustand
Ich stell mir gerade Chris King/Tune Naben vorWenn man nicht kurbelt, befinden sich beide Ritzel im Freilaufmodus und machen beide Krach...also ganz normal.
Bei anderen Rädern hat man gesehen, daß die Kettenstrebe "erweitert" bzw. verschoben wurde um das zu erreichen.
Weißt du vielleicht die Breite wo dies problemlos geht?
Ich hab nämlich ein altes Rennrad wo ich das verwirklichen will.
Wenn du mal Zeit hast, könntest du ein Detailfoto von der Rollercoaster Lösung machen? tia.
Ich stell mir gerade Chris King/Tune Naben vor
mfg ufp
SuperSo, das hat jetzt reichlich ein halbes Jahr gedauert, aber heute isses fertig geworden.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/600129
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/600130
Die erste Testfahrt steht noch aus, aber die kleine Runde im Büro war vielversprechend
So, das hat jetzt reichlich ein halbes Jahr gedauert, aber heute isses fertig geworden.
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/600129
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/600130
Die erste Testfahrt steht noch aus, aber die kleine Runde im Büro war vielversprechend