wir sind ja so böse

Hey! Da habe ich gestern auch nicht schlecht gestaunt auf Maloche. Bin ja u. a. verantwortlich dafuer, dass dieses Blatt und die Berliner Zeitung auch online zu lesen sind und habe daher u. a. auch diesen Artikel fuer die Onlineausgabe uebernommen.

Suche doch mal bei Berlinonline im Zeitungsarchiv des KURIERs, da muessten noch einige Stories in der Richtung drin sein :D

F*CK ADAC! F*CK ALL CARS IN THE CITY!

MfG, rikman

postscriptum: Seit ich eine Anzeige wegen Roter Ampel mit dem Fahrrad am Laufen habe, warte ich immer. Wird richtig teuer beim 2. Mal.

now listening to: Sum 41 - Crazy Amanda Bunkface
 
Jeden Sommer die gleiche K-a-c-k-e in der Zeitung. Und die 8 Toten sind übrigens durch Verschulden der Autofahrer entstanden und nicht wie einem hier suggeriert wird durch eigenes Verschulden.:mad:

Und wenn ich mal nachrechne, wieviele Autofahrer wegen mir scharf bremsen mußten, dann ist das verschwindend gering gegenüber meine Vollbremsungen wegen bekloppten Autofahrern.

Ritzelflitzer
 
Original geschrieben von rikman
postscriptum: Seit ich eine Anzeige wegen Roter Ampel mit dem Fahrrad am Laufen habe, warte ich immer. Wird richtig teuer beim 2. Mal.

Aber Marcus, jetzt bin ich etwas enttäuscht von Dir. :(

Sag blos, die haben Dich stoppen können?! Oder hamse Homer schon ein Nummernschild verpasst :D

sketcher:confused:
 
Original geschrieben von sketcher

Sag blos, die haben Dich stoppen können?! Oder hamse Homer schon ein Nummernschild verpasst :D

Ganz bloed gelaufen... War mit meinem alten Stadtrad (28") unterwegs "Unter den Linden". An der Glinkastrasse (jetzt holen alle Auswaertigen ihren Stadtplan raus...) bin ich - wie immer - gefahren, obwohl rot war. Da standen zwei Zivilpolizisten und haben per Funk ihren Kollegas, die 200 m weiter (kurz vor der Friedrichstrasse) standen Bescheid gesagt. Ich so auf der Busspur, kommt der rausgehuepft und winkt mit seiner Kelle. Ich zeige mit dem Finger auf mich, dabei fragender Gesichtsausdruck. Er nickt. Ich schaue ueber meine linke Schulter, um auf der Autospur vorbeizufahren, musste aber zu meinem Entsetzen feststellen, dass zwei Busse der Linie 100 auf meiner Hoehe waren. Rechts auf den Buergersteig ging wegen parkender Autos nicht.

War das erste Mal, dass "sie" mich gekriegt haben.

MfG, rikman

now listening to: System of a Down - Mind
 
Freut euch! Nachher geht's weiter. Heute die Meinungen der Berliner: Radfahrer, Fußgänger, Taxifaher. Sehr geil, sag ich euch. Hab mich gerade schon wieder gekringelt.

So, muss jetzt wieder malochen, so dass ihr das nachher auch lesen könnt.

rkm#

now listening to: Less Than Jake - All My Best Friends Are Metalheads
 
So hier nun ein schockierender Tatsachenbericht von dem was ich gestern bei einer kleinen 2 stündigen Fahrradtour in Berlin-Köpenick erlebt habe.

4 mal fuhren Autos aus Nebenstrasse oder Einfahrten !!! mit Blick auf mich !!! auf den Fahrradweg. :mad:

3 mal liefen ohne zu gucken Fußgänger plötzlich auf den Fahrradweg. :mad: :mad:

1 mal sperrte eine Hundeleine, die einen kackenden Hund auf der einen Seite und einen paffenden Hundebesitzer auf der anderen Seite verband, den Fahrradweg. :mad: :mad: :mad:

So und ohne mich jetzt hier in einen Götterstatus zu erheben aber wär ich gestern nicht so aumerksam gewesen oder hätte aus Selbstschutz immer gebremst, so würde ich diese Zeilen wahrscheinlich vom Rechner des Chefarztes der Chirugie schreiben.

Achja noch eine Anmerkung, klar fahren einige Fahrradfahrer "rücksichtslos" und bei Rot über die Ampel, aber meiner Meinung nach sind das Ausnahmen und mann kann dieses nicht auf alle anderen Biker runterbrechen.

Da fällt mir doch grad noch eine nette Storie ein, wo ich echtes Glück mit der grünen Menna hatte.

Ich fahre nachts ohne Licht und mit Walkman durch die Innenstadt von Köpenick, da seh ich vor mir einen ABV (Abschnittsbevollmächtigten) und der ruft mir was zu. Ich versteh natürlich nicht und bremse erst einmal vorsichtig und löse die Ohrstöpsel aus meinen Ohren.
Naja und Mister Polizist belehrt mich daraufhin, wie gefährlich es sei ohne Licht zu fahren. Ich nicke immer schulbewusst und ein paar Minuten später kann ich unbehelligt weiterfahren.
Ich würd mal sagen da hat ich doch tierisches Glück gehabt.
War allerdings auch schon vor 4 Jahren.

So denn genug gewritten und wünsch euch gut Wetter
Greetz
 
Über Rot fahren macht selbst meine nette Freundin :love: und wer ist schon so blöd und stellt sich an ne übersichtliche Strasse und wartet stundenlang, wenn alles frei ist. :confused:

Hingegen bin ich noch nie auf einen Kick ausgewesen! So nach dem Motto: Hinter der nächsten Ecke is ne vierspurige Strasse, mal schaun ob da heute was kommt?! Und sicherlich hab ich mich das eine oder andere Mal ein bissl verschätzt, aber so richtig ne Vollbremsung hingelegt hat wegen mir noch kein Auto. Ich hingegen kann die Anzahl der Situationen, wo man am liebsten den Ejectknopf gedrückt hätte, kaum mehr aufzählen.

Ach so, genau, da sind wir ja dann auch wieder Schuld, da man mit Hightech Bikes den armen Autofahrern keine Chance mehr lässt und die Vorfahrt auf Radwegen durch unerlaubte Spitzengeschwindigkeiten erzwingt. Ich hab bei jedem dritten Fahrer das Gefühl, dass er erst beim Abbiegen realisiert, dass da doch irgendwas mit Vorfahrtachten im Zusammenhang mit Fahrradwegen in der StVO gestanden hat. Aus diesem Grund bin ich mittlerweile extrem vorsichtig bei solchen Manövern, winke, gebe Rauchsignale und bremse auch mal. Nennt mich eine Defensivpussy, aber mein Bike ist mir zu schade!

Noch eine nette Geschichte von meinem Kumpel Kettenraucher zu diesem Thema:

Mike fährt in Schöneberg die Kolonnenstrasse mit seinem Votec hoch. Kleiner Anstieg, er tritt rein und wirft einen Blick auf seinen Tacho: 32 Km/h! Vor einem türkischen Cafe reisst genau in diesem Moment ein türkischer Mitbürger abrupt die Tür seines Mercedes auf. Mike voll rein in das Ding, keine Chance auf Ausweichen. :crash: Fliegt, landet und einen 1/2 Meter neben ihm donnert das nachfolgende Auto vorbei. Noch am Boden liegend springt der 50jährige Autofahrer auf ihn los, reisst an seinem Hemd und schreit: "Meine Tür, ich lass dich töten!" Da gehts mit Mike durch, der Alte hat mit einem Schlag nen Nasenbruch. :streit: Aus dem Teehaus stürzen bereits erste schlüsselschwingende Halbstarke hervor als zum Glück ein Streifenwagen um die Kurve kommt. Nun, was folgt ist eine vorläufige Anzeige wegen Körperverletzung und der Türke fragt immer wieder: "Warum fährst du hier?" "Na wo denn sonst", meint der Bulle, "etwa auf dem Gehsteig?"

Die Sache ist glimpflich ausgegangen: Mike und Bike sind unverletzt. Der Teehausbesitzer (!!) hat sich offiziell entschuldigt und Anzeige zurückgenommen. Ein Bastard war er trotzdem und seine 10 Lans hätten Mike ohne Freund und Helfer wohl ziemlich platt gemacht. Das nur zum Thema: Biken in Berlin!

Cu all, RieWu.
 
Das ist wirklich zum Totlachen. 'Nach dem KURIER-Bericht ist in Berlin eine heiße Diskussion entbrannt.' Klar, der Kurier ist ja auch die wichtigste und größte Tageszeitung der Stadt.

Die Schlagzeile schon 'Radfahrer: Wir fahren weiter bei Rot'. Ich könnt mich kringeln. Bitte, bitte mehr davon Rikman.
 
Ey! Ich schrein den Muell nicht - ich produziere bloss die Seiten mit den fertigen Texten und bekomme Geld dafuer => sooo schlecht kann die Zeitung garnicht sein :D

MfG, rikman

now listening to: Iggy Pop - Avenue B
 
Ist schon klar, aber ohne Deine Links würd ich nie auf die Idee kommen, das Käseblatt auch nur anzufassen, geschweige denn zu lesen.
 
krsgrrrgrummelgnimpfbrrr :mad: Da ballt sich doch das Gesicht zur Faust und mir rollen sich sämtliche Fußnägel zurück. Ich kann diese reißerische Hetzschriften dieser schmierigen imperialistischen Boulevardblätter nicht mehr sehen. Genau die sind daran Schuld, wenn der nächste verdutzte Autofahrer, der mir die Vorfahrt nimmt , eins auf die Fresse bekommt und wenn er noch fragt WARUM, gleich noch eine hinterher.

Und was zum Teufel sind Fahradwege?!? Seit mich innerhalb eines halben Jahres 3 Autofahrer darauf übersehen haben und der letzte mich vor ein gerade noch bremsendes Auto schleuderte, meide ich dieses Vorrichtung der bewegliche Klappziele für schießwütige Autofahrer.

Ritzelflitzer
 
Original geschrieben von Homer S.
Ist schon klar, aber ohne Deine Links würd ich nie auf die Idee kommen, das Käseblatt auch nur anzufassen, geschweige denn zu lesen.

Mich würde es auch wundern wenn dieses Sch_eissblatt in Dublin zu Bekommen wäre.

Oder bist Du HOMER = Rikman´s Rad:) :)

Ansonsten sind Taxifahrer ja die allerletzten.
 
OK, dumm ausgedrückt. Hier gibts ja natürlich auch solch hochwertige Literatur und wie man sieht, könnte der geneigte Leser sich auch im Internet auf den neuesten Stand des absoluten Schwachsinns bringen.

So long,

PS: Unglaublich, es ist Freitag und die Sonne scheint. Ein Wunder ist geschehen!
 
ich will auch mal meinen senf dazugeben.
die berichte in der bk sind echt der knaller. ich habe letztes jahr den spieß mal umgedreht und in einer 30iger zone einem bmw die vorfahrt genommen. ich wollte halt über die schönen verkehrsberuhigungshügel an einer kreuzung springen. es ging leicht bergab und ich hatte so ca. 35 km/h drauf. ich sah nur noch einen dunklen schatten von rechts kommen. trotz verzweifeltem bremsversuch ( eine kurze schwarze linie zierte den asphalt ) knallte ich gegen den kotflügel und schmierte über die motorhaube ab. das ende vom lied war eine krumme gabel, ein dickes knie + hautabschürfung, ca. 6000,- dm schaden am bmw, ca 130,- dm strafe und 3 punkte in flensburg.
sonst könnte man eure berichte endlos fortführen. von einem freund hier in düsseldorf, der bei rotrunner ( fahrradkourier ) arbeitet höre ich solche berichte zu hauf. bis jetzt hatte ich bei rotfahrt immer glück. ratingen ist aber keine großstadt und mit genügend fahrradwegen gesegnet. nur ist es oft sicherer auf der staße zu fahren, weil man dort wenigstens wargenommen wird. andersrum rege ich mich als autofahrer auch über die super- u. baumarktradler auf, die trotz radweg sinnlos auf der straße den verkehr aufhalten.

gruß

helgeg
 
Original geschrieben von Pitchie
So hier nun ein schockierender Tatsachenbericht von dem was ich gestern bei einer kleinen 2 stündigen Fahrradtour in Berlin-Köpenick erlebt habe.

4 mal fuhren Autos aus Nebenstrasse oder Einfahrten !!! mit Blick auf mich !!! auf den Fahrradweg. :mad:

3 mal liefen ohne zu gucken Fußgänger plötzlich auf den Fahrradweg. :mad: :mad:

1 mal sperrte eine Hundeleine, die einen kackenden Hund auf der einen Seite und einen paffenden Hundebesitzer auf der anderen Seite verband, den Fahrradweg. :mad: :mad: :mad:
Wie, dafür brauchst Du 2 Stunden? Das habe ich hier auf 2 km, wenn ich in die Natur fahren will... :mad:
 
Kirsten Maack (36), Hauspflegerin aus Neuenhagen: "Radfahrer sind absolut rücksichtlos. Wenn ich einen auf dem Gehweg sehe, schubs' ich ihn um.

Endlich jemand der durchgreift gegen Euch Chaoten...
 
Original geschrieben von unregistered
Kirsten Maack (36), Hauspflegerin aus Neuenhagen: "Radfahrer sind absolut rücksichtlos. Wenn ich einen auf dem Gehweg sehe, schubs' ich ihn um.

Endlich jemand der durchgreift gegen Euch Chaoten...

Die ist ja so HÄSSLICH, von der würd ick mich ja nicht umschubsen lassen.

Wenn das Schule macht gibt´s im Radio bald direkt nach den Blitzermeldungen noch die Umschubsermeldungen.
 
Original geschrieben von unregistered
Kirsten Maack (36), Hauspflegerin aus Neuenhagen: "Radfahrer sind absolut rücksichtlos. Wenn ich einen auf dem Gehweg sehe, schubs' ich ihn um.

Oh bitte Kirsten, mach Dich nicht unglücklich. Das gibt eine dicke Anzeige wegen Körperverletzung und die Schadensersatzklage willst Du Dir mit dem Gehalt eine Hauspflegerin bestimmt nicht leisten. Naja immerhin kannst Du mich danach pflegen und ich Dich knechten.
 
Original geschrieben von unregistered
Kirsten Maack (36), Hauspflegerin aus Neuenhagen: "Radfahrer sind absolut rücksichtlos. Wenn ich einen auf dem Gehweg sehe, schubs' ich ihn um.

Endlich jemand der durchgreift gegen Euch Chaoten...

Oh ja Kirsten versuchs doch, danach wirst Du lange Zeit mit zahnlosem Grinsen, welches durch mein Profil in Dein Gesicht gezaubert wurde, über Deine Tat nachdenken.
 
Original geschrieben von unregistered
Kirsten Maack (36), Hauspflegerin aus Neuenhagen: "Radfahrer sind absolut rücksichtlos. Wenn ich einen auf dem Gehweg sehe, schubs' ich ihn um.

Endlich jemand der durchgreift gegen Euch Chaoten...

Die kriegen wir doch, Leute, und nachdem sie nur noch ein haufen brei ist kommt unregistered auch noch dran!! ;))
 
trotzdem - ich finde die idee des fahrrad-nummernschilds wirklich super! schon lange vermisse ich eine geeignete kennzeichnung, um falsch abgestellte fahrräder, oder eben verstösse gegen die strassenverkehrsordnung durch diese gemeinen schweine optimal anzeigen zu können.

bisher verbrachte ich sehr viel zeit auf unterschiedlichen polizeiwachen, um den freundlichen beamten die täter möglichst genau zu beschreiben und so überhaupt erst eine erfolgreiche ringfahndung zu ermöglichen.

ebenso ist es für die verzweifelten förster in den deutschen wäldern eine rechte not mit den nicht identifizierbaren radfahrterroristen. insofern möchte ich mich angesichts der oft schlechten lichtverhältnisse in den wäldern unbedingt für zusätzlich beleuchtete kennzeichnung vorn, sowie hinten einsetzen!

ich glaube, dass sich bei weiterer einschränkung der den fahrradfahrern zur verfügung stehenden flächen und bei der schaffung verschiedener neuer regeln ein optimales bussgeldpotential für die behörden eröffnen würde und so eine refinanzierung des verwaltungsaufwands in greifbare nähe rücken könnte... menis
 
Zurück
Oben Unten