Wir trauern um einen Freund

Johnny-Ass

www.eda-racing.com
Hallo!
Gestern hat mich die traurige Nachricht erreicht.
Nach langem und vielen hin und her sah es doch so aus als ob er es schaffen würde und bei uns bleiben. Gestern und sehr unerwartet hat er uns verlassen. Alex B. alias Lexle hat sein heiß geliebten ACT Freeride Extreme verkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Der wohl beste Eingelenker" (O-Ton Lexle) is weg! Kein ewiges hin und her ich verkauf ihn, ne ich behalt ihn, ich verkauf ihn, bin nochmal gefahren und behalt ihn doch, sin vorbei er is verkauft! Es geschehen noch Zeiten und Wunder. Wir hatten sehr viel schöne Zeiten mit dem ding und nu is er weg schade eigentlich. Aber meinen Nerven wirds gut tun, ich muss nich mer alle 2 Monate ertragen, dass Alex auf die Idee kommt ihn zu verkaufen, gell Alex ;)

@Knusperjochen

Jo ich glaub der ein oder andere hier ausnm Forum kennt den Alex :D
Und eigentlich sollt mer den schon kennen, keiner wechselt seine Bikes so oft wie er!

mich würd mal interessieren wieviele hope bremsenpaare er jetz schon daheimliegen hat

ob er überhaupt mal fährt :confused:

Johnny-Ass schrieb:
@Knusperjochen

Und eigentlich sollt mer den schon kennen, keiner wechselt seine Bikes so oft wie er!
Och... ich hab jetzt auch innerhalb von Ende November 2003 bis Februar 04 von einem Wasp auf ein Scott, von dem Scott auf ein Giant Acid, und von dem Acid wieder auf ein Wasp gewechselt... :lol:

knusperjochen schrieb:
Wer ist Alex B. alias Lexle? Muss man den kennen? :confused:

Wenn den nich kennst, dann poste doch einfach nicht ;)

Ja...das schöne Rad... ich wollt ihm seinen Vanilla DH stibitzen... schade, beides weg... kaum wer hat hier jetzt noch ein act... :(

Herr B., was haben sie zu ihrer Verteidigung zu sagen? Anfrage auf Rechtfertigung!

FallSoDeep schrieb:
Wenn den nich kennst, dann poste doch einfach nicht
Wenn schon um einen Alex B. bzw. dessen Bike getrauert wird, werde ich doch wohl mal nachfragen dürfen wer es ist...
Könnt ich ja genauso sagen: eröffnet doch keinen Thread über jemanden, den nur 50% aller Leute hier kennen... :lol:

Gebt doch einfach mal eine Antwort wer Alex B. ist und nicht so dumme Sachen wie dann schrieb doch erst gar nicht oder so :streit: schließlich müsst ihr denn ja auch irgendwo kennen gelernt haben

Also bitte nicht 100 dumme antworten sondern 1 vernünftige :daumen:

@Bommelmaster:
Grad hat er glaub 2 Satz Mini (am Big Hit und Intense) und am ACT waren die 6 Kolben dran. Und ja er fährt! Im Sommer eigentlich reglemäßig in Bad Wildbad oder Todtnau anzutreffen.

@HooVer:
Woher die Kohle? Na ja der Bub geht halt fleißig arbeiten, gell Alex (Zeitungen austragen, Regale auffüllen :lol: )

@Kusperjochen: Deine Bikewechselbilanz is ja ganz net! Aber Alex macht das mit 3 Bikes. Er hat eigentlich immer konstant 3 Bikes (na ja der Trend geht zum 4. Bike ;) ) und da wird immer fröhlich eins verkauft, eins dazu gekauft, wieder eins verkauft!

@all
Alex B. hier als Lexle unterwegs is schon ne halbe Ewigkeit hier im Forum. In letzter Zeit war er recht friedlich und hat weniger gepostet aber normalerweise is er für seine Vorliebe für ACT-bikes, Hopebremsen, MZ-Gabeln und seine Abneigung gegen Nicolai bekannt und postet das auch fröhlich. Das ACT hatte er jetzt fast 3 Jahre und der Zeit wollte er es bestimmt 5 mal verkaufen, hat aber immer en Rückzieher gemacht und es behalten. Als es den jetztigen Bikemarkt nich gab war so ungefähr alle 3-4 Monate en Verkaufethread von ihm im Forum (die die länger dabei sin erinnern sich bestimmt). Da das mit dem Bike ein riesen Hickhack und hin und her war bin ich froh drüber das das Ding jetzt verkauft ist und deshalb der Thread! So!!!!!!!!!!!!!!!!

Bevor sich jetzt alle aufregen, ich darf dass ich hab heut nämlich -Geburtstag :hüpf:

Johnny-Ass schrieb:
@Bommelmaster:
Grad hat er glaub 2 Satz Mini (am Big Hit und Intense) und am ACT waren die 6 Kolben dran. Und ja erfährt! Im Sommer eigentlich reglemäßig un Bad Wildbad oder Todtnau anzutreffen.

@HooVer:
Woher die Kohle? Na ja der Bub geht halt fleißig arbeiten, gell Alex (Zeitungen austragen, Regale auffüllen :lol: )

@Kusperjochen: Deine Bike wechsel Bilanz is ja ganz net! Aber Alex macht das mit 3 Bikes. Er hat eigentlich immer konstant 3 Bike (na ja der Trend geht zum 4. Bike ;) ) und da wird immer fröhlich eins verkauft, eins dazu gekauft, wieder eins verkauft!

@all
Alex B. hier als Lexle unterwegs is schon ne halbe Ewigkeit hier im Forum. In letzter Zeit war er recht friedlich aber normalerweise is er für seine Vorliebe für ACT-bikes, Hopebremsen, MZ-Gabeln und seine Abneigung gegen Nicolai bekannt. Das ACT hatte er jetzt fast 3 Jahre und der Teit wollte er es bestimmt 5 mal verkaufen, hat aber immer en Rückzieher gemacht und es behalten. Als es den jetztigen Bikemarkt nich gab war so ungefähr alle 2 Monate en Verkaufethread von ihm im Forum (die die Länger dabei sin erinnern sicg bestimmt). Da das mit dem Bike ein rieden Hickhack und hin und her war bin ich froh drüber das das Ding jetzt verkauft ist und deshalb der Thread! So!!!!!!!!!!!!!!!!

Bevor sich jetzt alle aufregen, ich darf dass ich hab heut nämlich -Geburtstag :hüpf:

@ Tobi

trö trö trö trö trö trö ...

Alles gute zum geburtstag Pickelbacke : :lol:
@all
Jau .. er hat recht ACT iss Weg (Schluchz) Und nur der Optik des Demo 9 Wegen :rolleyes:

Hoff mal dass ich da keinen Fehler gemacht habe.. Vor allem vorm 6 Way hab ich scho schiss .. so ein Vanilla Dh war halt schon ein Feines Teil :)

@ all ACT-Fan's

hab noch eins in der Familie :) Werd mir sicher wieder eins zusammenschrtauben, aber gerade muss ich erstmal finanziell das Demo verkraften :rolleyes:

@ Tobi.. tja und dei Speedhub kommt au rein ins Demo und das is net "uncool" sondern klasse :D

lexle schrieb:
@ Tobi.. tja und dei Speedhub kommt au rein ins Demo und das is net "uncool" sondern klasse :D

is des demo nit für 160er hr naben? oder haste ne sonderanfertigung der speedhub?

p.s.: ich weiß nit was ihr alle so doll am act fandet???!!!! kenne das nur als schweren bock der stabil ist?! und nur mäßig funzt!

Dj-Airstrike schrieb:
is des demo nit für 160er hr naben? oder haste ne sonderanfertigung der speedhub?

p.s.: ich weiß nit was ihr alle so doll am act fandet???!!!! kenne das nur als schweren bock der stabil ist?! und nur mäßig funzt!

Demo 9 hat 150 mm einbaubreite mit 15 mm Steckachse..

Ich mach ne Speedhub mit Schraubachse und Ensprechned Stahlaufsätzen rein .. das krieg ich scho hin.. mach Bilder wenns fertig iss :)

Einmal im DH Rohloff-Immer im DH Rohloff :)

Zum ACT.. die dinger funzen bestens.. das einzige was sein kabnn das du eines mit nem "Schlechten Shock Works" hattest.. da gab es teilweise sehr überdäpfte Exemplare.. mein allerester ar damals au net gut.. die anderen aber auch gut.. bins aber dann esrt mit Vanilla RC und dann mit Vanilla DH und ner Sonderschwinge (220 mm Hub hinten ) gefahren..

lexle schrieb:
Demo 9 hat 150 mm einbaubreite mit 15 mm Steckachse..

Ich mach ne Speedhub mit Schraubachse und Ensprechned Stahlaufsätzen rein .. das krieg ich scho hin.. mach Bilder wenns fertig iss :)

Einmal im DH Rohloff-Immer im DH Rohloff :)

Zum ACT.. die dinger funzen bestens.. das einzige was sein kabnn das du eines mit nem "Schlechten Shock Works" hattest.. da gab es teilweise sehr überdäpfte Exemplare.. mein allerester ar damals au net gut.. die anderen aber auch gut.. bins aber dann esrt mit Vanilla RC und dann mit Vanilla DH und ner Sonderschwinge (220 mm Hub hinten ) gefahren..

Na und zum thema scher , meiner hatte exakt 4,9 Kilo mit 222er Vanilla DH..

da gibts bnet Viel Rahmen die das bei der Stabilitöät mit dem Schweren Dämpfer leisten...

ein Freund hat sich auch vorkurzen ein Demo9 gekauft - hat dann aber die Kiste komplett aus einander genommen. Die Parts verkauft und das Ding komplett neu aufgebaut weil Spe. wieder mal sau viel von sich darn geschraubt hat !

@AgentOrange:
Ich hab erstens oben die Gründe aufgeführt warum ich das hier poste also ersch lesen, dann schreiben.
Zweitens jep hab nix zu tun!
Ich liebe Semesterferien :love: :love:

...und ich hab noch 2 weitere Wochen so geistreiche Threads auf zu machen also zieht euch warm an :hüpf: :lol: :hüpf: :lol: :D

Heidekraut.net schrieb:
ein Freund hat sich auch vorkurzen ein Demo9 gekauft - hat dann aber die Kiste komplett aus einander genommen. Die Parts verkauft und das Ding komplett neu aufgebaut weil Spe. wieder mal sau viel von sich darn geschraubt hat !

und was willst du uns damit sagen? :rolleyes:

dass er die speci teile austauscht, weil diese nichts taugen oder was? btw, welche teile meinst du überhaupt?
von speci sind am demo bloss die lenkergriffe, der lenker (gelabelter truvativ), die pedale (sehr leichte und edle magnesiumbärentatzen übrigens), die vorderradnabe (die ist wirklich nicht so toll, aber man kann ja immer noch wechseln, wenn sie kaputt geht), die reifen und schläuche (verschleissteile) und der sattel. headset, sattelstütze und schnellspanner sind noname. alles andere sind markenprodukte von truvativ, manitou, marzocchi, hayes, shimano, sun und dt swiss.
also ich kann die von dir angesprochenen 'sauvielen' speci-teile irgendwie nicht an dem rad finden.

wenn er bloss ein massgeschneidertes demo9 will, hätt er gleich das rahmenkit kaufen und selbst aufbauen können.

irgendwie check ich nicht, was du sagen willst??! :confused: aber egal. :p

gruss pat :D

Zurück